BikerHannes
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 38667
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Jahren und ca. 30.000 tkm die originale Wasserpumpe ersetzt. Eingebaut wurde eine von SKF.
Aktuell kann ich einen leichten Kühlmittelverbrauch feststellen. Jetzt habe ich mal unters Auto geguckt und konnte Kühlmittelspuren unter der Ölwanne erkennen.
Dieses scheint oben bei der Wasserpumpe aus der Überlaufschraube zwischen Wasser und Ölkreislauf zu stammen. Öl konnte ich hier nicht feststellen.
Kann die neue Pumpe schon wieder defekt sein? Sollte ich schnell handeln, oder erst mal beobachten?
ich habe vor 2 Jahren und ca. 30.000 tkm die originale Wasserpumpe ersetzt. Eingebaut wurde eine von SKF.
Aktuell kann ich einen leichten Kühlmittelverbrauch feststellen. Jetzt habe ich mal unters Auto geguckt und konnte Kühlmittelspuren unter der Ölwanne erkennen.
Dieses scheint oben bei der Wasserpumpe aus der Überlaufschraube zwischen Wasser und Ölkreislauf zu stammen. Öl konnte ich hier nicht feststellen.
Kann die neue Pumpe schon wieder defekt sein? Sollte ich schnell handeln, oder erst mal beobachten?