Defekte Wasserpumpen beim R5 TDI T5

Ich dachte eigentlich das ich meine letztes Jahr ausgebaute Pumpe entsorgt hätte...heute ist sie mir im Ersatztelilager mit samt dem selbstgebastelten Auszieher und der Bohrschablone in die Hände gefallen...weil gefragt wurde ob es die erste Pumpe war, kann man das Produktionstatum von der Nummer ableiten?

Schaut ja fast nach 2005 aus, was mich beim bj 2004 stark wundern würde.
 

Anhänge

  • IMG_20240308_103550.jpg
    IMG_20240308_103550.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 24
Die "D" Wapu kam erst Ende 2005 auf den Markt, vorher gab es "A" und "C". Die Halbwertzeit der ersten Wapus war aber auch unter aller Kanone, für die Touaregs mit dem (fast baugleichen) R5 TDI-Motor gab es sogar eine Rückrufaktion.

Grüße
Jochen
 
Die 20051205 am anfang der Nummer sind das Produktionsdatum oder ist das jetzt nur Zufall?
 
Zurück
Oben