Defekte Klima beim 2015er T5 MV, Ersatzteil bei VW nicht mehr lieferbar

Marvic

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
unser Problem ist folgendes:

Die Klima wollte nicht mehr und der Verdacht fiel auf den Kondensator. Nun wurde dieser getauscht und beim Zusammenbau stellte die Werkstatt fest, dass die Undichtigkeit gar nicht dem Kondensator anzuhängen war, sondern die Schlauch vom Kondensator zum Kompressor.
Die Werkstatt konnte den Schlauch nicht besorgen und teilte mir in der Hoffnung, dass ich übers Internet mehr Glück habe, die Teilenummer mit: 7E0820721E
Diese Teilenummer hat er selbst von VW nach Durchgabe der FIN erhalten.

Leider hat kein Teilehändler diesen Schlauch im Sortiment und auch bei VW nachgefragt hieß es, dass dieser Schlauch nicht mehr verfügbar sei. Also nicht nur nicht lieferbar, sondern gar nicht mehr im Sortiment. Was sowohl die freundliche am Telefon als noch viel mehr mich etwas irritierte.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, ob unter einer fast identischen Teilenummer mit anderem Buchstaben vorne oder hinten ein passender Schlauch zu bekommen ist oder ob/wo man sonst noch außer bei dem einzigen Angebot in der Bucht aus Lettland diesen Schlauch bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn. google mal nach deiner Teilenummer..... Im Web findest du genügend....bei Eblööd auch und beim Freundichen auch.
 
Unsinn. google mal nach deiner Teilenummer..... Im Web findest du genügend....bei Eblööd auch und beim Freundichen auch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich aufgrund von Hitze oder was auch immer den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen würde. Aber die meisten Ergebnisse sind entweder nicht exakt diese Nummer, weil ein Buchstabe anders ist, oder nicht lieferbar.

Gerne lasse ich mich jedoch mit einem passenden Suchergebnis vom Gegenteil überzeugen.

Aber auch externe Freundliche haben das Teil nicht (mehr) bzw einer sagte schon direkt, dass ich hoffentlich nicht wegen einer Klimaleitung anrufe, als ich zu erkennen gab, dass ich ein Ersatzteil für einen T5 benötige.
 
Wenn dein Profil richtig ausgefüllt wäre.......könnte man mal direkt nachschaun.
 
Auf anhieb einige gefunden. z.B. den:
Falsche Nummer:confused:
 
Zum einstellzeitpunkt schon....hätt ich ein screenshot machen sollen
 
Zurück
Oben