DEFA WarmUp Motorvorwärmung

Medic

Aktiv-Mitglied
Ort
Neubiberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH, abnehmb. AHK, PDC v+h., el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Climatic v+h, GRA, ...
FIN
WV2ZZZ 7HZBH 007***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren fachmännischen Rat...
Ich habe mir für meinen Dicken gerade eine Defa WarmUp mit Innenraumheizung und Ladegerät gegönnt. Jetzt würde ich gerne noch eine Motorvorwärmung dazu nehmen. allerdings gibt's für mein Modell sowohl eine Erwärmung des Kühlwassers (Defa Nr. 412718), als auch eine Erwärmung der Ölwanne (Defa-Nr. 414812). Was ist denn besser, wenn ich den Motorverschleiß im Winter möglichst gering halten will?

Grüße,
Marcel

PS: Es ist eine werksseitige Warmwasser-Zusatzheizung vorhanden.
 
Zurück
Oben