Defa Stecker unter Rücklicht

Das schmucke Mäntelchen um den Stecker ist natürlich TOP.
 
richtig vorbildlich!
 
Defa-Mäntelchen…
nett!! 👍 :)
 
So sieht das im Moment aus.
Praktisch ist aber anders. Der Witz beim Defa ist doch das man das bequem und ggf. einhändig anstöpseln kann ohne auf dem Boden rumzukriechen und mit den Händen im Dreck nach dem Kabel zu suchen...
 
Praktisch ist aber anders. Der Witz beim Defa ist doch das man das bequem und ggf. einhändig anstöpseln kann ohne auf dem Boden rumzukriechen und mit den Händen im Dreck nach dem Kabel zu suchen...
Ja das stimmt. Ist dafür sehr einfach, unsichtbar und ohne Bohren. Man kann halt nicht immer alles haben 😉

Ich hab die defa Dose in die unterbodeabdeckung montiert
Das ist vielleicht auch ein guter Kompromiss.

Oder ein langes Defakabel und zur Anhängerkupplung. Ansonsten gibt es ja genug Beschreibungen für gute Alternativen. Manche funktionieren nur nicht so gut mit dem Side-Assist.
 
So sieht das im Moment aus. Buchse liegt mit Klett fixiert in einer Hülle auf der Platte. Das von unten sichtbare Kabel gehört nicht dazu. Lässt sich alles sicher noch verbessern.

Die Position finde ich gut. Weißt du zufällig ob in der Stoßstange genug platz für den Stecker zum Einbau ist?
 
Hallo
Das Kabel habe ich durch eine vorhandene Öffnung von unten durch den originalen Verschlußstopfen geführt.
(Linker Radlauf nach Verkleidunsdemontage) Neben dem Wagenheberplatz kommt das Kabel innen an.
F4408592-056F-475A-A3F6-0846BF4FF9E6.jpeg17AFC3F4-5C5A-421F-B222-70A36F6C4465.jpeg
Der Stecker liegt im rechten Längsholm an einem kleinen Kabelvorrat, der sicher in der Stoßstange klemmt.
Am Angang der Saison muss ich mich noch bücken, um zu erkennen wo ich suchen muss. Danach klappt das mit Ertasten.
In den Beiträgen zum Ab-Anbau der Stoßstange kann man erkennen wohin der Stecker zu schieben ist.
(Ich bekomme kein gutes Foto hin vom Stecker im Längsholm hin)
Das Ganze funktioniert seit etwa zwei Jahren. Der Stecker bleibt trocken und sauber ohne Verhüterli.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben