Defa Stecker unter Rücklicht

felix92

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
Hab schon viele Beiträge durchgelesen, aber keine Antwort gefunden.
Ich möchte meinen T6 mit Landstrom versorgen.
Der Stecker soll in dem Plastik unter dem Rücklicht sitzen.
Hab die Tage schonmal geguckt wie es da aussieht. Jetzt habe ich da den Side Assist (denke doch das es dieser ist) sitzen. Der Defa Stecker hätte ein wenig weiter unten Platz.
Hat ihn da schon jemand verbaut?
Gibt es da Probleme bezüglich der Wahrnemung des Side Assist?
Gruß Felix
 

Anhänge

  • IMG-20200305-WA0024.jpg
    IMG-20200305-WA0024.jpg
    258 KB · Aufrufe: 403
  • IMG-20200305-WA0023.jpg
    IMG-20200305-WA0023.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 413
Es gibt da doch bestimmt in der Aufbauerrichtlinie Vorgaben, in welchem Bereich um den Assi nichts angebaut werden darf. Bei manchen Herstellern dürfen diese Bereiche nicht mal foliert werden.
 
Moin,
jaja, ich weiß, alter Thread....
Passt die DEFA Buchse von der Tiefe her in das Plastikteil unter dem Rücklicht?
Das wäre auch mein Ort der Wahl.
Grüße
 
Ich hab die defa Dose in die unterbodeabdeckung montiert
 
Prima! Danke!!
 
Passt sehr gut. Zusätzlich habe ich im Nachhinein noch ein 2 adriges 6mm2 Solarkabel durch die selbe Gummitülle ins Fzg. geführt.T5_Defastecker.jpg
 
In ein paar Tagen wird das am T6 wieder durchgeführt.
 
Heckklappe auf, 2 Kreuzschlitzschrauben der Heckleuchte rausschrauben, heckleuchte durch nach außen schieben demontieren. Stecker ab und die besagte Blende ist sichtbar. Diese ist nur durch Spreiznieten aus Kunststoff befestigt.
 
Die eigentliche Frage "Wie ist das am T6 mit Side Assist" ist leider noch offen.
Dass es bei allen anderen irgendwie dort zu verbauen ist, ist vorher schon klar gewesen.

Ich würde dem Side Assist da nicht "etwas vorsetzen".

Grüße
m;
 
> Die eigentliche Frage "Wie ist das am T6 mit Side Assist" ist leider noch offen.
> Ich würde dem Side Assist da nicht "etwas vorsetzen".

Ich habe das gepanzerte Kabel deshalb lieber außen am Sensor vorbei nach unten verlegt. Der Anschluß ist jetzt unsichtbar unter der Stoßstange. Geht ohne Bohren.
 
Ich habe das gepanzerte Kabel deshalb lieber außen am Sensor vorbei nach unten verlegt. Der Anschluß ist jetzt unsichtbar unter der Stoßstange. Geht ohne Bohren.
Ein paar Bilder wären interessant !

Aber wenn der Anschluß unsichtbar ist, sieht man auch auf den Fotos nichts ! 😉
 
Ich vermute, das unsichtbar kommt zum Großteil durch den Schlamm, den das Hinterrad auf die Dose im Spritzbereich schleudert.
Aber auch das kann man auf einem Bild erkennen.

Ich hätte Bedenken, dass dort alles extra gut geduscht wird ....
Zumindest legen die Dreckspuren, die ich bei diversen Heck-Demontagen gefunden habe, diesen "Rotz-Strahl der Hinterräder" nahe.

Ich bin auch auf Fotos gespannt :)

Grüße
m;
 
Aber wenn der Anschluß unsichtbar ist, sieht man auch auf den Fotos nichts ! 😉
Guter Punkt 😉

Ich habe das im Moment sehr pragmatisch gelöst. Die Defabuchse ist ja für den Einbau vorne in der Stoßstange gedacht und mit dem Deckel schon ganz gut geschützt. Zusätzlich habe ich bei Nichtgebrauch noch eine Plastiktülle über die Buchse gestülpt und alles mit einem Klettkabelbinder unter der Stoßstange fixiert. Vielleicht findet sich ja auch noch eine schönere Lösung. Mit dem langem Defakabel wäre auch eine Montage bei der Anhängerkupplung möglich gewesen.

Ich hätte Bedenken, dass dort alles extra gut geduscht wird ....
Zumindest legen die Dreckspuren, die ich bei diversen Heck-Demontagen gefunden habe, diesen "Rotz-Strahl der Hinterräder" nahe.

Werde mir in nächste Zeit mal anschauen, wievel Dreck da landet. Hab auch schon überlegt, eine kleine Plastikbox für die Buchse unter die Stoßstange zu setzen. Braucht ja nicht viel Platz. Vorschläge sind sehr willkommen!

Ich bin auch auf Fotos gespannt :)

Hab ich leider beim Einbauen versäumt. Der Kabelweg hinter dem Rücklicht sieht aber genauso aus wie bei allen anderen auch. Im weiterem Verlauf dann außen am Radarsensor vorbei. Da ist wunderbar Platz. Die Buchse selbst liegt einfach mit Plastiktülle und Klettband unten im Stoßfänger.
 
Uns reicht ja schon ein Bild, was jetzt ... beim alltäglichen Fahren... zu sehen ist.

Irgendwas muss ja noch da sein, sonst kannst du ja auch keinen Strom einstecken :)
 
So sieht das im Moment aus. Buchse liegt mit Klett fixiert in einer Hülle auf der Platte. Das von unten sichtbare Kabel gehört nicht dazu. Lässt sich alles sicher noch verbessern.

Zumindest legen die Dreckspuren, die ich bei diversen Heck-Demontagen gefunden habe, diesen "Rotz-Strahl der Hinterräder" nahe.
Vielleicht sollte ich ihn dieses Jahr doch mal waschen 😅

ns reicht ja schon ein Bild, was jetzt ... beim alltäglichen Fahren... zu sehen ist.
Hab mich nicht getraut mich bei Fahren so weit rauszuhängen 😉

Auf einem Röntgenbild müsste doch etwas zu sehen sein. 😉
Ich wusste, dass noch etwas in meiner Ausrüstung fehlt!
 

Anhänge

  • IMG_8220.jpg
    IMG_8220.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_8223.jpg
    IMG_8223.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_8216.jpg
    IMG_8216.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_8222.jpg
    IMG_8222.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben