Dectane Scheinwerfer im OEM + Design

Hab meinen t5.1 bj 09 jezt die fl-front verpasst und die Scheinwerfer von Depo Verbaut

Doch ich hab ein Problem :baby:

Mein Bus hat original das TFL
Doch bei den neuen Led scheinwerfer leuchtet stadt das TFL nur das Abblendlicht?
Will aber auch die Led TFL in grell fürs TFL haben? :confused:

Was mach ich falsch hab auf pin 4 das TFL (brauner Draht) :confused::confused:
 
Zwar schon älter, aber wo bekommt man denn die dunklen DEPO derzeit günstig?
 
Hallo _lumpi,
was hattest du vorher für SW drin, H4? Bitte um kurze Rückmeldung. Danke dir.

Bei mir waren serienmäßig H7-Scheinwerfer verbaut.

Ich bin übringens nach wie vor zufrieden mit den Scheinwerfern. Nach kurzer Umgewöhnungszeit bzgl. der scharfen Hell-Dunkel-Grenze empfinde ich das Leuchtbild mittlerweile als deutlich angenehmer. Durch die Bi-Halogentechnik ist auch das Fernlicht gut.

Gruß
 
Habt ihr die neuen Scheinwerfer von Dectane gesheen mit dem dynamischen Abbiegelicht? Die sind ja mega! Der Preis aber ebenfalls...

LED Tagfahrlicht-Scheinwerfer VW T5 GP 09-14 schwarz mit dynamischem Blinker - litec innovations

PS: hätte ich mir gerade nicht erst neue Felgen gekauft...

Wobei ich sagen muss, dass ich ja die originalverbauten eigentlich auch sehr cool finde! Hätte ich da nicht die Variante mit H4...
Erinnern iwie an den T6. Iwie gelungen... Wären diese Einzelfunzeln da nicht so Mist in Szene gesetzt.
Dectane.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren serienmäßig H7-Scheinwerfer verbaut.

Ich bin übringens nach wie vor zufrieden mit den Scheinwerfern. Nach kurzer Umgewöhnungszeit bzgl. der scharfen Hell-Dunkel-Grenze empfinde ich das Leuchtbild mittlerweile als deutlich angenehmer. Durch die Bi-Halogentechnik ist auch das Fernlicht gut.

Gruß
Bei mir ist H4 verbaut. Ist bei den originalen H7 SW Voll- und Abblendlicht separat? Musste etwas umcodiert werden?
Danke vorab.
Gruß Berni
 
Habt ihr die neuen Scheinwerfer von Dectane gesheen mit dem dynamischen Abbiegelicht? Die sind ja mega! Der Preis aber ebenfalls...

LED Tagfahrlicht-Scheinwerfer VW T5 GP 09-14 schwarz mit dynamischem Blinker - litec innovations

PS: hätte ich mir gerade nicht erst neue Felgen gekauft...

Wobei ich sagen muss, dass ich ja die originalverbauten eigentlich auch sehr cool finde! Hätte ich da nicht die Variante mit H4...
Erinnern iwie an den T6. Iwie gelungen... Wären diese Einzelfunzeln da nicht so Mist in Szene gesetzt.
Anhang anzeigen 250143

Moin, hat die schon jemand verbaut und kann etwas zur Lichtausbeute sagen?
Anders als bei den Depo in Original Xenon Optik, ist hier das Abblendlicht ohne Shutter.
Das TLF sieht natürlich Hammer aus. Wichtig ist aber was aus den Fahrscheinwerfern raus kommt.
 
würde mich auch sehr interessieren,
ist der Aufwand für den Einbau wirklich so hoch wie im Video?

thanks
 
Es gibt ja scheinbar noch eine Alternative mit Dynamischen Blinklicht. allerdings soll hier wohl das Blinken mit im normalen Tagfahrlicht integriert sein und nicht separat. Kennt die evtl. Schon jemand und kann sagen ob das so ist?

Lightbar Tagfahrlicht Blinker Scheinwerfer VW T5 09-15
 
Die sehen auch sehr schick aus und sind 90€ günstiger. Für mich ist halt wichtig das die Linsen etwas taugen, hab Angst das da nichts an Licht raus kommt.

hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den SW?
 
Hab meinen t5.1 bj 09 jezt die fl-front verpasst und die Scheinwerfer von Depo Verbaut

Doch ich hab ein Problem :baby:

Mein Bus hat original das TFL
Doch bei den neuen Led scheinwerfer leuchtet stadt das TFL nur das Abblendlicht?
Will aber auch die Led TFL in grell fürs TFL haben? :confused:

Was mach ich falsch hab auf pin 4 das TFL (brauner Draht) :confused::confused:


Du musst am Lichtschalter pin3 (TFL) auspinnen, und eine neue Leitung zu beiden Scheinwerfer ziehen...
...oder du trennst das Kabel beim Lichtschalter ab, und lötest ein Kabel an, welches zu beiden Scheinwerfer geht ( dann musst du beim Lichtschalter nichts mehr crimpen)

Folgendes gilt nur beim umbau 5.1 auf 5.2:
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 5.1 2*Masse, die Facelift Scheinwerfer benötigen nur 1* Masse, somit ersparst du dir auch beim scheinwerfer das crimpen, wenn du das eine überflüssige masse kabel trennat und das neue Kabel dort anlötest. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
 
Aber dadurch, dass dein Post bereits 2017 war, denke ich mal, das du das bereits erledigt hast :)
 
An den Lightbar Tagfahrlicht + Laufblinker Scheinwerfer VW T5 Bus GP Facelift 09-15 von Pure Caredesign wäre ich auch sehr interessiert.
Hat die jemand verbaut? Mit Bildern, auch mit Abblendlicht an, wäre toll, gibt hierzu m.E. im Netz noch keine ...

Hey,
hatte die, war nicht zufrieden. Hier der Thread. Ging zurück.
Ich weiß gerade nicht wie die heißen, aber es gibt einen Hersteller namens Yunjan, die sind unterirdisch. Die hatte ich.
Viele Grüße
 
Ich greife diesen Thread nochmal auf:
Ich muss wegen eines Parkremplers Meinen Frontscheinwerfer austauschen. Da ich schon immer mit meiner H4 Funzel unzufrieden war, möchte ich H7.

Was empfehlt ihr: H7 Original oder Dectane Scheinwerfer wie bspw diesen hier
Headlights VW T5 Bus 09-15 Lightbar 3D black

Manche sagen ja die Lichtausbeute bei Dectane SW sein gut, manche schlecht. Manche sagen die Original H7 sind besser als H4, manche sagen die Leuchtmitt3l brennen schnell durch und die Reflektoren verkokeln.

Hilfe es gibt zu viele Möglichkeiten 😵😂
 
Zurück
Oben