Deckenmonitor

S4ndm4nn

Jung-Mitglied
Ort
RE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Extras
Alles was möglich war
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung Unterfahrschutz 235/65R 17 Mt Reifen

Getriebeentlüftung höhergelegt

4 zusatz Fernlichter 150w LED Lightbar
FIN
VW2ZZZ7HZBH06......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Cali
Hi,

ich bin auf der suche nach einen Deckenmonitor ähnlich dem der im Buisiness verbaut wurde.

Also nicht so einen mit Licht und DVD sondern einfach nur einen Monitor mit grader Unterseite, wenn möglich auch mit elektrischer schwenkfunktion.

Habe die suche schon mehrere stunden gequält aber leider nichts passendes gefunden

vlt hab ja jemand von euch eine Idee wo ich so etwas herbekomme


Gruß Max
 
AW: Deckenmonitor

hat denn keiner einen Tip für mich :(
 
AW: Deckenmonitor

Hi!

ein Freund & Kollege hat sich so einen Monitor, allerdings ohne elektrischen Schnick Schnack in seinen MV eingebaut. Decke ausgeschnitten, eingepasst, DVD Player dran usw.. usw.. ich war überrascht und es schaut sogar sehr gut aus.

Ich versuche Ihn zu nötigen, hier mal ein paar Bilder reinzustellen, ich habs mir selber angeschaut und es wird auch bei demnächst soweit sein. Kommt Zeit - kommt Rat.

Unter dem Beifahrersitz thront der DVD Player, sauber eingebaut, eine DVBT Antenne und Reciever soll das ganze demnächst noch abrunden.

Ach ja... das ganze funktioniert mit 2 Infrarot Kopfhörern und Fernbedienung für den Player und den Monitor. Klappen musst er das Ding manuell, aber das is ja nicht gar so schlimm.

Und von den Kosten her war ich echt überrascht. Sooo schlimm fand ich das gar nicht.

Also, ich versuch mal mein Glück, er soll sich an den Fred hier mal anhängen.

Grüße!
 
AW: Deckenmonitor

Hallo,
wir hatten letztes Jahr das gleiche Thema. Wir haben uns allerdings gegen einen Deckenmonitor entschieden. Grund war das der Rückspiegel nicht mehr nutzbar ist und man ein Riesenloch in den Dachhimmel schneiden muss.

Ich habe stattdessen 2 10,4 Zoll Bildschirme an die Kopfstüzen gehängt.

Gruß, Marcus
 
AW: Deckenmonitor

... naja der Dachhimmel is ja fast zum verschmerzen, den könnte man ja austauschen wenn man das Fahrzeug bspw. der Leasing zurückgeben müsste. Aber einfach drinlassen is ja auch eine Alternative. Soviel ich hörte sei der Himmel gar nicht so teuer, kann mich aber auch täuschen.

Das mit dem Rückspiegel is sicherlich ein Argument. Aber der Dicke hat ja zwei große Ohren... :)

Grüße!
 
AW: Deckenmonitor

Servus
da ich kein grosser Schreiberling bin, hier die Fakten.
1 x 39cm (15,4 ZOLL) Auto TFT LCD Flipdown Deckenmonitor 199 € mit 2 x IR Infrarot Kopfhörer Schnurlos Stereo Headphone 40 €
firstprice24.de Onlineshop • Rückfahrkamera Rückfahrsystem Deckenmonitor Überwachungssystem

Der Deckenmonitor hängt im ausgeklappten Zustand zwischen den Kopfstützen der Frontsitze. Loch in den Himmel schneiden, Zwischenkonstruktion mit Superkleber an das Blechdach verkleben, mitgelieferte Kabel an der B Säule entlang bis unter den Beifahrersitz verlegen, DVD unterm Beifahrersitz verbauen fertig.
Vorgabezeit 4 Stunden.
Wenn`s mal wieder hell wird mach ich noch ein Foto vom fertigen Werk.

Strom ist unter dem Beifahrersitz vorhanden.

Anmerkung:Ein 17" passt nicht rein.

1 AUTO RADIO DVD-PLAYER USB SD AUX CD MP3 FERNBEDIENUNG 1 60 € www.media.elektronik-star.de
 

Anhänge

  • Loch im Himmel.JPG
    Loch im Himmel.JPG
    462,8 KB · Aufrufe: 749
  • Unterkonstruktion&DVD.JPG
    Unterkonstruktion&DVD.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 724
AW: Deckenmonitor

...Hab's doch gesagt das er sich an den Fred hängt...! Danke vollbeladen!
:danke::pro:
 
weist du noch die masse??? bin auch am vorbereiten... :-)
 
AW: Deckenmonitor

Servus
da ich kein grosser Schreiberling bin, hier die Fakten.
1 x 39cm (15,4 ZOLL) Auto TFT LCD Flipdown Deckenmonitor 199 € mit 2 x IR Infrarot Kopfhörer Schnurlos Stereo Headphone 40 €
firstprice24.de Onlineshop • Rückfahrkamera Rückfahrsystem Deckenmonitor Überwachungssystem

Der Deckenmonitor hängt im ausgeklappten Zustand zwischen den Kopfstützen der Frontsitze. Loch in den Himmel schneiden, Zwischenkonstruktion mit Superkleber an das Blechdach verkleben, mitgelieferte Kabel an der B Säule entlang bis unter den Beifahrersitz verlegen, DVD unterm Beifahrersitz verbauen fertig.
Vorgabezeit 4 Stunden.
Wenn`s mal wieder hell wird mach ich noch ein Foto vom fertigen Werk.

Strom ist unter dem Beifahrersitz vorhanden.

Anmerkung:Ein 17" passt nicht rein.

1 AUTO RADIO DVD-PLAYER USB SD AUX CD MP3 FERNBEDIENUNG 1 60 € www.media.elektronik-star.de
weist du noch die masse, bin am vorbereiten... :-)
 
man kann`s ja probieren... :-)
 
Macht es heute nicht mehr Sinn jedem nen 0815 android Tablet an die Kopfstütze zu schrauben?

Die gibt's für unter 100 Euro und jeder kann schauen was er will.
 
Macht es heute nicht mehr Sinn jedem nen 0815 android Tablet an die Kopfstütze zu schrauben?

Die gibt's für unter 100 Euro und jeder kann schauen was er will.

Na klar kann man das...wenn man auf fliegende Verkabelung usw. steht. Da kann man den Mitfahrern das Tablet auch in die Hand drücken - und braucht gar nichts.

Ich schieb lieber vorne ne DVD rein - und hab dann unter Kontrolle, was geguckt wird.

Dieter
 
Hallo Dieter,

ein ähnliches Thema haben wir auch im T5.1 Bereich - was ja eigentlich keinen Unterschied macht.
Deckenmonitore

Von der Größe passt ein 18,5 Zoll ohne Probleme rein (s. Link).
Optisch von zurückhalten zu reden ist bei dieser Größe schon etwas schwierig,
aber er ist sehr flach und schaut besser aus als mein erster China-Monitor mit DVD.
Das Bild ist einstellbar und recht brauchbar (auch mit schrägem Blickwinkel noch), über HDMI auch in FullHD.

Für den Blick nach Hinten gibt es ja rechts und links was reflektierendes und zur Not schalte ich manuell die RFK an,
was durch ein Zubehör-Radio glücklicherweise machbar ist - klar kein 100% Ersatz für den Rücksiegel, aber es geht.
Ansonsten habe ich es auch von vorne lieber unter Kontrolle was hinten abgespielt wird, es ist nur ab und zu ein Drama bis man sich auf einen Film geeinigt hat - dann gibt es eben bis dahin nichts ?(.

Grüße
Achim
 
wer hat auch einen monitor von ampire drin und kann mir die verdrahtung erklären??? danke schon im voraus... :-)
 
Um Doppel-Post zu vermeiden - siehe oben ;).
 
AW: Deckenmonitor

Hallo,
wir hatten letztes Jahr das gleiche Thema. Wir haben uns allerdings gegen einen Deckenmonitor entschieden. Grund war das der Rückspiegel nicht mehr nutzbar ist und man ein Riesenloch in den Dachhimmel schneiden muss.

Ich habe stattdessen 2 10,4 Zoll Bildschirme an die Kopfstüzen gehängt.

Gruß, Marcus
hallöchen aus dem süden... hast du da evt. noch ein, zwei Bildchen??? oder hast du eine standart variante verbaut??? :-)
 
AW: Deckenmonitor

... naja der Dachhimmel is ja fast zum verschmerzen, den könnte man ja austauschen wenn man das Fahrzeug bspw. der Leasing zurückgeben müsste. Aber einfach drinlassen is ja auch eine Alternative. Soviel ich hörte sei der Himmel gar nicht so teuer, kann mich aber auch täuschen.

Das mit dem Rückspiegel is sicherlich ein Argument. Aber der Dicke hat ja zwei große Ohren... :)

Grüße!
abend, hast du vlt eine Ahnung wo ich zwei gleiche spiegel wie der beim Fahrer her bekomme??? also auch ffür links einen fahrerspiegel... :-)
 
Macht es heute nicht mehr Sinn jedem nen 0815 android Tablet an die Kopfstütze zu schrauben?

Die gibt's für unter 100 Euro und jeder kann schauen was er will.
4 kinder à 100.- ist etwas teurer als der ampire inkl. kabel... :-) und da bin ich sicher dass sie ihn nicht runterreissen oder dran rumfummeln... :-)
 
Zurück
Oben