Deckenmonitor Xtrons CM173HD Erfahrungen oder Empfehlungen?

Christian.T5

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
viele
Umbauten / Tuning
China-RNS + Rückfahrkamera + 17" Deckenmonitor / KAW 50mm Federn / 20" Alufelgen / LED Licht außen+innen / Alu Pedale / Lackarbeiten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EF
Hi,
ich überlege in meinen T5 einen Deckenmonitor zu verbauen und habe mir auch schon Themen dazu hier im Forum angeschaut. Die meisten waren jedoch schon älter. Da ja mittlerweile die Deckenmonitore (fast) keine Laufwerke mehr haben, sind sie von der Einbauhöhe recht nett anzusehen.
Ich habe mir diesen heraus gesucht: 17.3" FHD Ultra-thin Digital TFT 16:9 Roof Mounted Monitor with HDMI Port | Xtrons

Den XTRONS CMN173HD Monitor mit angeblich Full-HD Auflösung. Diesen gibts bei eblöd für ca. 220€ was für mich ok wäre, da die Kinder hinten ja keinen Highend Monitor brauchen um ihre Filme zu gucken! Bei Ampire gibts auch nette Monitore, jedoch für mich leider zuuuu teuer! Wollte nur max. 250€ ausgeben!

Hat jemand aktuell ein ähnliches Projekt oder kann mal Erfahrungen schildern?! Zum Thema Einbau wäre für mich kein Problem, bin Kfz'ler... Aber über Montagetips wäre ich trotzdem dankbar. Manche schneiden einfach den Himmel aus und zimmern eine Bretterholz Konstruktion an die Dachstreben wo sie den Monitor verschrauben und andere widerum "kleben" den Monitor direkt ans Dachblech mit Sikaflex.... :confused:
 
Danke, hab ihn jetzt drin.

IMG_20180201_130042.jpg IMG_20180201_130127.jpg IMG_20180201_130214.jpg
 
Sieht schön aus.
Guter Text. :D
 
Bin gerade durch Zufall auf den Beitrag gestoßen. Wie bist du denn jetzt nach den ersten paar Wochen mit dem Teil zufrieden?
 
Würde mich auch interessieren. Sieht super aus.
 
Ich schließe mich an - Zufrieden?

Viele Grüße
Steffen
 
Ich muss auch mal ganz blöd nachfragen, denn ich habe mir den gleichen Monitor eingebaut, und jetzt ergibt sich folgendes Problem:

solange die Kinder auf den beiden Einzelsitzen Fernsehen schauen, funktioniert das mit den Kopfhörern prima, wenn die aber die 3er Sitzbank nutzen, die am besten noch ganz nach hinten geschoben ist, haben die Kopfhörer einfach keinen Empfang :confused:

Ist das bei dir auch so?

oder hört ihr Audio nur über den Radiotransmitter? Den finde ich nicht so prickelnd, egal welche Frequenz, es ist immer ein leichtes Rauschen hörbar.

Im Nachhinein gesehen, war der Monitor in meinen Augen keine glückliche Wahl...

Gruß

Andreas
 
Hi Andreas ,

ich kann dir sagen woran das liegt. Du hast garantiert Infrarot- Kopfhörer. Sobald keine direkte Verbindung vorhanden ist bricht der Ton ab. Ich habe mir jetzt einen Ampire Deckenmonitor, einen BR/DVD Player und 2 Funkkopfhörer bestellt und diese werden am 08.11 eingebaut. Laut Ampire kann ich auf der Autobahnraststätte aufm Clo sitzen habe ich noch Ton. Desweiteren hat der Deckenmonitor einen FM Transmitter drin der rauschfrei arbeitet, zumindest war das am Vorführer so.
 
Ich habe auch den Ampire Monitor installiert. Am Anfang hatten wir die normalen Infrarot Kopfhörer diese hatten immer Tonausfälle. Ich habe dann einen Funkempfänger eingebaut und jetzt ist es super.
 
Hallo Leute ich habe auch Xtrons 17" Deckenmonitor montiert bin absolut zufrieden :-)

IMG_0168.jpg

Gruss Andreas
 
Hallo Zusammen,

habe den Monitor seit 2 Jahren.
Akkurat nach 2 Jahren habe ich nun Farbstreifen auf dem Bildschirm.
Sprich kein Garantiefall mehr.
Außerdem erreiche ich den Ebay Verkäufer nicht mehr.

Sonst war ich eigentlich zufrieden.

Habe den Bildschirm mit einem Amazon Fire Stick benutzt, welcher über Mobile Daten meines Handys mit dem Internet verbunden war.
And den Ton habe ich dann über Bluetooth ausgegeben.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 46
  • s-l16000.jpg
    s-l16000.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben