Deckenmonitor ohne Bild...

Ich hänge mich hier mal ran.
Bei meinem 2007er geht seit kurzem der DVD-Player nicht mehr. Der Player bleibt aus, egal welchen Knopf ich drücke. Auf dem Deckenmonitor blinkt der Blaupunkt-Schriftzug.

Die Sicherung unter der Sitzkonsole ist in Ordnung.
Wie bekomme ich die Wurzelholz-Abdeckung heile ab, um am Player die Steckverbindungen zu prüfen?

Eine Ursache dafür kommt mir nicht so wirklich in den Sinn. Die Rückbank habe ich zwar zwischenzeitlich mal verschoben, aber nur in dem normalen Verstellbereich. Die Sicherung in den Schienen ist verbaut und auch an Kabeln war ich nicht zu Gange.

Hat jemand nen Lösungsansatz für mich?

Dicken Dank schon mal!
 
So, jetzt läuft der Player wieder. Ging an, als ich vorne am Navi auf „Dest“ gedrückt habe.
Bild ist im RNS vorne vorhanden, Ton überall. Nur der Deckenmonitor ist dunkel, auch der Blaupunkt-Schriftzug blinkt nicht mehr.
Hat da einer eine Idee?
 
Mal ganz blöd am Rande bemerkt, bei mir geht der Monitor nur Zündung eingeschaltet ist.
Aber das hast du selbstverständlich versucht.
 
Hi Teclord!
Sorry für die so späte Antwort, aber ich bin nicht täglich bei meinem Bus, daher konnte ich jetzt erst weiter prüfen.
Richtig, die Technik hinten geht nur mit Zündung bzw. wenn die zumindest kurz an war und der Schlüssel stecken bleibt.

Den Fehler für den Player konnte ich indes ausfindig machen: Die 2. Batterie ist platt, daher läuft der nur, wenn der Motor läuft bzw. halt nur noch kurz nach einer Fahrt. Leider bleibt der Deckenmonitor trotzdem dunkel. Sicherungen habe ich hinten in der Sitzkonsole alle durchgemessen, auch die Stecker am DVD-Player und unter der Konsole sehen unauffällig aus. Nun bin ich also leider nicht so richtig weiter )-:
 
Hat jemand ggf. nen Leitungsplan o.ä. für mich?
Ich würde gerne mal prüfen, ob am Monitor irgendwie etwas ankommt. Gibts da nen Trick, wie ich an die Anschlüsse komme?

P.S. Ich habe mal die „Aufgabe“ übernommen, um Änderung des Threadtitels zu bitten.
 
@teclord und @Veisel
Ihr zwei seid gefühlt meine letzte Hoffnung :D
Könnt ihr mir ggf. den Schaltplan zukommen lassen?
Wie kriege ich die Verkleidung am Deckenmonitor ab? Ich will da ja nichts kaputt machen.
Mein nächster Versuch wäre nämlich, da mal zu prüfen, ob da Strom ankommt und ggf. mal nen anderen Monitor anzuklemmen, sofern das möglich ist.
 
Zurück
Oben