Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hallo!

Hab mal gestöbert, 3C8 919 938 ist das große Blech, welches alle Komponenten aufnehmen soll, wird zwar als "Halter Interfacebox" bezeichnet, sollte aber größenmäßig passen. 1T0 habe ich nicht gefunden.

Grüße,

Peter
 
ganz falsch gestöbert :P

1T0867599E
 
Servus!

DAS hätte ich auf normalen Weg NIE gefunden.

Ist das so ein dünner Blechrahmen, der auf den Rand des Himmels geklemmt wird?

Suche nach wie vor noch Monitore.

Grüße,

Peter
 
das Ding ist aus Plastik, bestell ihn doch einfach und schaue dir an
 
Schon erledigt :D
 
Hallo Martin!

Ich muss dich nochmal nerven. Hab jetzt den ersten Monitor da liegen und gehofft, dass der Stecker eine Nummer hat, doch Irrtum :mad:
Hast du zufällig eine Nummer vom 8-poligen Stecker bzw. dem Gegenstück des Monitors?

Der Rahmen des Monitors hat recht viel Spiel, das wackelt alles ziemlich. Ist der Himmel dick genug um dieses Spiel ausgleicht?

Grüße,

Peter
 
Hallo m4rtin!

Jetzt ist mir klar, warum du in deinem Posting das benötigte Hirnscmalz erwähntest. Ich suche mir seit Tagen einen Wolf um die Steckerbelegung des 8 poligen Steckers am Monitor herauszufinden, ich finde einfach nichts :( Ich weiß zwar, wo der Monitor angeschlossen wird, aber auch an dem Teil ist nicht herauszufinden, was da an welchem Pin raus kommt.

Kannst du mir da eventuell weiterhelfen?

Grüße,

Peter
 
So, Tante Elsa hats doch wo versteckt gehabt, hier nun verewigt, die Anschlüsse am Monitor:

Anzeige für Multimedia, Infrarotsignal----------------------T8ad/6
Anzeige für Multimedia, Bildsignal, minus------------------T8ad/4
Anzeige für Multimedia, Bildsignal, plus--------------------T8ad/8
Anzeige für Multimedia, minus-------------------------------T8ad/5
Anzeige für Multimedia, Einschaltspannung--------------- T8ad/7
Anzeige für Multimedia, Protokoll RXD--------------------- T8ad/2
Anzeige für Multimedia, Protokoll TXD--------------------- T8ad/3
Anzeige für Multimedia, Spannungsversorgung, Kl. 30-- T8ad/1

Grüße,

Peter
 
Hallo!

Es ist ja immer wieder interessant, welche Probleme bei so einem Umbau auftauchen.

Jetzt habe ich doch schon einige Tage den Tuner verbaut und auch verwendet. Hat alles gepasst, hab die Antennen von Ampire verbaut, geht.

Gestern ist mir übers CanShack MFA Modul aufgefallen, das plötzlich Fehler vorhanden sind. Reingeschaut und siehe da. Beide Antennen haben angeblich einen Kurzschluss.
Am RNS im Diagnosemodus des TV-Tuners kann man ja die Antennen sehen, ca. 10db Signalstärke, Vermerk "OPEN"

Mal alles abgesteckt, Fehler gelöscht, kurz den Fernseher eingeschalten, Fehler sofort wieder da. Ja wie jetzt? Warum? Wieso?
Erst geht alles prima, dann plötzlich diese Fehler?

Die Freisprecheinrichtung war auch als Fehler abgelegt, funktionierte bisher auch tadellos. Kurzschluss auf Audio out Leitung links und rechts.
Weggelöscht, bleibt auch so.

Das Diagnoseinterface hat ja sowieso eine Meise. Das regt sich immer auf, dass ein Assistenzsystem nicht erreicht werden kann. Das Problem ist VW bekannt, es gibt auch eine Softwarelösung, die hat aber bei meinem Bus nix gebracht, der Fehler besteht nach wie vor.

Schön langsam wird's ein wenig haarig, da die zu bekommenden Infos nicht mehr ausreichen. Es gibt so viele BITs im BCM, die nicht dokumentiert sind, dass es fast nicht möglich erscheint, das Problem wirklich zu beheben.

Hat wer eine Idee, was ich bezüglich Antennen unternehmen kann? Woran kanns liegen?

Grüße,

Peter
 
Hallo!

Ich frag mal hier nach. Weiß jemand, wo ich noch einen Touran Deckenmonitor her bekomme???
Für sachdienliche Hinweise.......

Grüße,

Peter
 
Hallo, da ich auch wie irre solch Monitore suche, bin ich aus was gestosen.

die Dinger sind 10 Zoll und von Toyota,...


Vielleich interessant?
Glg Peter
 
Problem wird sein, dass das Ding zu fett für den Klimahimmel inkl der Konsole ist
 
Ich bin erstaunt,

dass im Zeitalter von Wifi, Tablets und iPads noch die alten Monitore a´la Lufthansa
aus der Economy-Class der 90er noch ihre Verwendung finden... :D

Zweifelsohne - Hut ab, vor der Idee für unseren Bus und der optischen Integration.
Gut gemacht isses... und gefallen tut´s auch! :)

Doch ist das noch zeitgemäß?

Wäre es (an der Größe der Monitore und dem Aufwand gemessen) nicht sinnvoller
und mittlerweile auch günstiger, hier auf Tablets & Co auszuweichen?
(ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass jedes Device dann parallel auch anderen Content wiedergeben könnte...)


Tante Edit:
Hab´s grad bemerkt... das Topic is ja schon knapp 3 Jahre alt... :D


Zum Gruße
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 3 Jahren gabs auch ipads :P
Beim Einbau geht es um Integration und die Qualität ist ausreichend fürs Auto.
Und der einzige formschöne iPad Halter den ich bis dato gesehen habe, ist der originale von Audi.
Diesen bekommt man aber leider nicht Crashsicher in die T5 Sitze gebaut. Und nen hässlicher Halter mit frei rumbaumelnden Ladekabeln usw fällt einfach mal aus :)
 
vor 3 Jahren gabs auch ipads :P

stimmt -
aber es gab z.B. noch keine Wifi Festplatten (nur appleTV via 220V und Konverter), von denen dann auch Filme gestreamt werden konnten.

Optisch geb ich Dir Recht,
da gibt´s wenig "schöne" Lösungen :)
 
stimmt -
aber es gab z.B. noch keine Wifi Festplatten (nur appleTV via 220V und Konverter), von denen dann auch Filme gestreamt werden konnten.

Optisch geb ich Dir Recht,
da gibt´s wenig "schöne" Lösungen :)
Stimmt.
Aber nun gibts die Dinger. über USB (5Volt) antreiben und los gehts,...
Brauchen wir nur noch eine vernünftige iPad halterung,...
 
Hallo,

Mir gefällt diese Lösung wirklich sehr gut!
Gibt es eine Möglichkeit den auch beim T5.1 zu verbauen?
Kann der Bildschirm ein "Normales Videosignal" wie es sonst über Cinch Kabel läuft umsetzen, oder ist es ein VW spezifisches Video-Signal?

Knöpfe müssten nicht funktionieren, bräuchte nur eine Spiegelung meines Radio-displays im hinteren Bereich.

Danke schon mal :)
 
Das Heißt mit +/- und Videosignal sollten die auch ohne Probleme laufen?
Ich habe leider nicht das RNS 510 verbaut, aber eben ein Radio mit seperatem Videoausgang..
 
Zurück
Oben