Deckenmonitor ala OEMplus :)

AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Moin,

ich bin gerade am zusammentragen von Informationen zu den Video-Eingang und Ausgangsmöglichkeiten vom RNS510 - und daher meine Frage: So wie ich das gelesen haben, werden die Deckenmonitore am TV-Out des TV-Tuners angeschlossen. Hat das RNS510 keine Möglichkeit, dass Video-IN-Signal des TV-Tuners zum Video-Out durchzuschleifen? Geht da nur DVD über den Video-Out?

Gruß Sebi
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

jenau, frage selbst beantwortet...

weiterhin ist das TV Out Signal RGB und muss mittels so einem überteuertem Interface auf FBAS gewandelt werden. DER TV Tuner gibt gleich ein FBAS aus...
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Moin m4rt1n,

an dem Ausgang kommt dann aber nur das TV-Signal raus richtig? Ich möchte aber TV und DVD auf einem Signal haben, gesteuert über das RNS510...

Gruß Sebi
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hallo!

Das DVD-Signal geht nicht über den Tuner.
Ich kann das TV-Signal hinten am Deckenmonitor sehen und über IR hören und natürlich über die Lautsprecher.
Das DVD-Signal aus dem Deckenmonitor (original VW) schleife ich durch den Tuner auf das RNS, dann habe ich Bild hinten und vorne (im Stand) und Ton überall.

Ronald
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

warum sehe ich keine Bilder in den Beiträgen ?
Das Thema Deckenmonitor würde mich nämlich auch interessieren. ;)
edit: oh jetzt gehts. super gemacht!
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Dann musst du mahl richtig suchen. Gruß Andre
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Das RNS kann nach Wahl der Quelle (TV,AV1,AV2) auch wieder auf Radio CD usw umgestellt werden, dann wird das Bild weiter über die Monitore ausgegeben und der Ton zum Bild über Kopfhörer.

Nach langen hin und her überlegen, habe ich mich jetzt für Monitore in den Kopfstüzen entschieden. ( aber das nur nebenbei )
Die Monitore habe ich auch am original TV-Tuner angschlossen.
Das TV-Signal,AV1 und AV2 wird auch auf die Monitore übertragen. Soweit alles gut.
Nur wenn ich am RNS wieder auf Radio umschalte sind die Monitore hinten dunkel.
Muss ich da noch was am RNS einstellen oder so? Ich komm nicht drauf :confused:

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

VCDS zücken und den Tuner auf RSE umcodieren 8)
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Danke für die schnelle Antwort.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.

Kannst Du mir auch etwas genauer sagen wie und was wir umcodieren müssen ?

Viele Dank !!
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

schlägt VCDS in Textform vor
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

OK ich danke Dir.
Werde mir dann mal jemanden mit VCDS suchen und dann gucken wir mal. ;)
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Oha, heißes Thema.......

Aber im Moment schauts eher schlecht aus, was die Monitore angeht..... :-(

Grüße,

Peter
 
Hallo!

So, heute ist der DVB-T Tuner in Betrieb gegangen, klappt alles soweit, Antennen sind halt noch keine da, aber bald ;-)

Jetzt suche ich nur noch die Monitore vom Touran. Einen wüsste ich ja, den kaufe ich gleich mal, aber einen Zweiten?

@m4rt1n
Was gibt es nun beim Einbau der Monitore zu beachten? Gibt es einen Halter, den ich verwenden muss oder reicht der Dachhimmel aus?
Hast du die Monitorleitung einfach gesplittet oder muss da was besonderes her?
Wie werden die Monitore mit Spannung versorgt? Fahren die eigentlich elektrisch aus oder mechanisch? Kann man die Monitore dann extra aus und einschalten?

Kann man wirklich getrennte Unterhaltung realisieren? Vorne DVD eingelegt, hinten läuft der Film, Ton über Kopfhörer und vorne kann parallel Radio gehört werden? Muss ich dem Navi was verklickern, dass das geht?

Grüße,

Perer
 
Hallo!


@m4rt1n
Was gibt es nun beim Einbau der Monitore zu beachten? Gibt es einen Halter, den ich verwenden muss oder reicht der Dachhimmel aus?
Hast du die Monitorleitung einfach gesplittet oder muss da was besonderes her?
Wie werden die Monitore mit Spannung versorgt? Fahren die eigentlich elektrisch aus oder mechanisch? Kann man die Monitore dann extra aus und einschalten?

Kann man wirklich getrennte Unterhaltung realisieren? Vorne DVD eingelegt, hinten läuft der Film, Ton über Kopfhörer und vorne kann parallel Radio gehört werden? Muss ich dem Navi was verklickern, dass das geht?

Grüße,

Perer

Es gibt beim Touran einen Halterahmen, der ist dort geschraubt. Ich habe ihn geklebt hält gut bei diesem stabilen Bullihimmel. Ich hab die Monitorleitung gesplittet, man kann aber auch einen Verstärker einbauen. Die Teile sind mechanisch und einschalten und ausschalten tust mit dem Powerknopf :D

Getrennt ja, aber der TV Tuner bekommt leider nicht den DVD Stream vom Navi. Sprich man muss an die beiden AV Eingänge am Tuner dementsprechend wie man möchte seine Quellen anschließen
 
Servus!

Danke für deine Infos. Der Halterahmen vom Monitor wird von hinten am Himmel angeklebt oder wird das Halteblech n die Dachhaut geklebt?

DVD: Auweia...wieder ein Player mehr :-( Und AV in ist demnach auch wieder FBAS, oder? Was nimmst du als Player?
Oder man nimmt das DVD Signal vom Navi, verwendet diesen ominösen Wandler, und schickt das Signal wieder in den Tuner?

Was ist das eigentlich für ein Wunderkästchen für FBAS und was kostet das? Hat der Stefan das im Programm?

Grüße,

Peter
 
Ich habe mit dem durchschleifen nie probiert, ich denke aber das geht in die Hose. Ich bau immer nen Slim Line 1/2 DIn Player hinten zwischen Sitz und Konsole. Und ja die AV Eingange des TV Tuners sind FBAS also geht alles ausm Zubehör dadran. Von Wandlern, wenn nicht zwingend erforderlich, würd ich immer die Finger lassen
 
ich verbaue immer den Ampire 1/2 DIN Player, frist alles und hat ne FFB (Und nen externes IR Auge was ich dann unten hinten am Fahrersitz verbaue)
 
Hallo!

Optisch und technisch entspricht der eh dem Dietz BOA 85700, ist vermutlich der Selbe.

Damit ich jetzt alles verstanden habe, du hast den Monitorhalter 1K0919935C direkt auf den Himmel geklebt, nicht auf die Dachhaut? (Blech)

Grüße,

Peter
 
das Teil hat auf jedenfalls eine 1T0 Teilenummer, muss ich die Tage mal raussuchen. Wenn du es in der Hand hälst verstehst du wie du es verbauen musst :)
 
Zurück
Oben