Deckenmonitor ala OEMplus :)

AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

es ist der einzige den ich gefunden habe, der 2 unterstützt, bei 3 wirds dann bestimmt sehr interessant....

Aufbau ist doch easy

TV Tuner hat einen AVOut für Monitor(e) und 2 AVIn für Zusatzgeräte (DVD Player hinten, PS3 und was nicht noch alles FBAS Video Ausgang hat)
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hallo zusammen

War zwar auf der Suche nach Lösungen zu einem anderen Problem: Halterung für Navi. Aber was ich gefunden habe ist auch spitze!

Habe auch drei Sprösslinge die auf längeren Fahrten begeistert von der Unterhaltung sind. Habe zu diesem zweck ein standalone Gerät mit 10" Monitor gekauf, welches ich an meine Kopfstütze befestige. Leider hängt ein Kabel an der Rückenlehne runter und verläuft durch den Mittelgang bis zum Zigarettenanzünder. Ich bin kein Fan von solchen Installationen, war aber mit CHF 190 die weitaus günstigste. Das Gerät hat auch noch einen Akku und kann ca. 6h nativ gebraucht werden. Aber gegen einen Deckeneinbau wäre auch nichts einzuwenden.

Die Frage die ich mir dabei schon lange stelle ist: wie kann ein solcher (Einbau-) Monitor befestigt werden? Ist der Himmel stabil genug, oder muss da noch eine Verstärkung eingebaut werden? Und wenn ja, gibt es was fertiges? Muss der Himmel für die Montage komplett ausgebaut werden? Gibt es da eine Dokumentation dazu?

Wer kann mir da ein paar Tipps, am Besten aus der Praxis, geben?


Grüsse

Patrick
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Servus.
Das ist so ziemlich die geilste Lösung die ich in dem Bereich je gesehen habe.
Sogar der Innenspiegel funktioniert noch :D
Habe mir gleich 2 Stück davon günstig ergattert... Muss nun nur noch auf den "Neuen" warten und einen Termin bei einer Einbauwerkstatt in Magdeburg machen.
Sehr geil :)

Servus.

Na super....
Ich bin der absolute Vollpfosten.
Mein "Neuer" hat einen Himmel in der Farbe Beige... Das würde mit den Monitoren ziemlich blöde aussehen.
Also muss da jetzt eine andere Lösung her.

Die 3 von mir ergatterten Monitore (Sind die, die der @m4rt1n hier verbaut hat) stehen ab sofort zum Verkauf.

X(X(X(X(

Stefan
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

die gibts auch in beige, viel Spass beim Suchen :D
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Arsch! :D :D :D
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hi Stefan, nicht aufregen.

Sag mal, was willste den je Monitor haben?
PN an mich reicht. (Sonnst wollen alle einen :p

Und welche Farbe haben die nu?

Gruß
Dirk

PS: oder schick mir mal ein Bild
garbers@dokom.net
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hallo Stefan

Welche Farbe haben die Monitore?

Also mich würde der Preis so oder so auch interessieren...! 8)


Die sind doch VW, oder? Was wäre denn der Originalpreis? Weiss das jemand?


Gruss

Patrick
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hi stefan
Dann sind 2 davon für mich;) hast mir die ja beim Kauf vor der Nase weggekauft :( melde dich per pm



MfG Olaf
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hallo eupinkepank,
wo in MD lässt du das denn einbauen? Kannst du da Jemanden empfehlen?
Gruß
Kay
 
Ja... Den irren Typen, der Diesen Beitrag eröffnet hat :D :D

Die beiden Jungs, die die 3 Monitore gekauft haben, habe ich schon mit der Bankverbindung versorgt.
Ich kann immer so schlecht die usernamen den reellen Namen zuordnen.
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

;(
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hallo zusammen

@m4rt1n
Du scheinst gut Bescheid zu wissen. Arbeitest Du im Autogewerbe?

Leider konnte mir bisher keiner eine Antwort auf meine Frage geben:

Die Frage die ich mir dabei schon lange stelle ist: wie kann ein solcher (Einbau-) Monitor befestigt werden? Ist der Himmel stabil genug, oder muss da noch eine Verstärkung eingebaut werden? Und wenn ja, gibt es was fertiges? Muss der Himmel für die Montage komplett ausgebaut werden? Gibt es da eine Dokumentation dazu?

Wer kann mir da ein paar Tipps, am Besten aus der Praxis, geben?

Zudem möchte ich noch folgendes wissen: wo werden die Kabel am besten verlegt? Entlang der A-Säule, oder besser B-Säule? Wie kann man die Kabel verlegen, ohne alles auseinader zu nehmen? Oder mache ich mir falsche Illusionen?


Wäre super, wenn Ihr mich etwas aufklären könntet...! :help:


Gruss

Patrick
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

also die kleinen haben einen EInbaurahmen, das hält am Himmel allein. Der Zubehörkram jedoch muss irgendwie an den Querstreben der Dachhaut befestigt werden (oder Holzgestell an Dachhaut geklebt oder ähnliches)

Sofern du Kopfairbags hast sollte sowieso alles raus damit die Kabel nachher nicht kreuzen etc
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Oh, wow! So schnell eine Antwort...! :)

Wie gehst Du da vor? Rahmen an die Decke halten, Kontur anzeichnen, mit Messer ausschneiden, einsetzen und fertig? Oder erst alles ausbauen?

Viel Erfahrung habe ich nicht. Aber ich kenne die blöden Steckverbindungen welche teilweise abbrechen. Und an der Decke hat es jede Menge gesteckter Kunststoffteile geschweige den an den Seiten. Gibt es eine Dokumentation/Anleitung?


Grüsse

Patrick
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Himmel ausbauen, überlegen wie`s am besten gemacht werden kann und anfangen

für Anleitung und Fotos war der Zeitplan damals etwas zu eng


Himmel raus ist übrigens recht fix gemacht, können die Leute die in Dransfeld dabei waren bestätigen *g*
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hallo zusammen!
Das ist eine wunderschöne Lösung. Ich habe leider in meinem den Original VW-Monitor mitbekommen. Dieser ist nur an 12 Volt angeschlossen, sonst nichts. Er kann jedoch auch Video Out und IN und jetzt möchte ich einfach zwei Kabel durch die B-Säule unter den Beifahrersitz legen. Dort ist der Tuner. VW kann das nicht bei diesem stolzen Preis!
Wie komme ich durch die B-Säule, Verkleidung ab? Elektronik beherrsche ich, aber Mechanik?

Falls jemand ein Foto des Originalmonitors und der Einbauhalterung braucht, ich habe das gerade offen.

Dauert allerdings bis Mitte März.

Danke für Eure Mithilfe.

Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Wenn du eh gerade offen hast, mach bitte mal ein - zwei Bilder von der Halterung.

DANKE !!
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hi,

mich würd mal interessieren wie einfach der Himmel raus geht.
Hab das direkt vor der Brust da ich den Alcantara Stoff schon dafür liegen habe.

Gruß
Dirk

PS: War in Dransfeld, hab das aber garnicht mitbekommen :-((
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

was dazu noch zu sagen wäre, wenn man zu zweit ist und man sich geschickt anstellt können Lüftungsdüsen etc eingeclipst bleiben, Himmel leicht absenken und stabilisieren und Person 2 zieht die Stecker ab...
 
Zurück
Oben