Deckenmonitor ala OEMplus :)

m4rt1n

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Wagner LLK, TTE Turbo
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Komplettumbau auf T6 Vollausstattung :D
Umbauten / Tuning
ABP Luftfahrwerk ,20",Alcon 8 Kolben Ceramic 420mm VA,Brembo 4 Kolben Ceramic 370mm HA, T6.1 Front mit Bi LED,T6.1 Heck mit LED, funktionierendes Golf 7 MFL uvm
Wollte euch mal meine Lösung für das Rear Entertainment vorstellen. Ansatz war, dass sämtliche Zubehörmonitore aussehen wie in das Auto reingeworfen und festgetackert, sie integrieren sich optisch = Null und werden meistens auch nur aufgesetzt. Da mein Multivan sehr oft wirklich VOLL beladen ist konnte ich soetwas nicht gebrauchen. Bei der Suche nach verwendbaren Monitoren ist mir dann der vom Touran aufgefallen, und siehe da mit ein wenig tüfteln läufen 2 dieser Art am original T5.2 TV Tuner in Verbindung mit Stefans canshack Modul und einem RNS510. Das RNS kann nach Wahl der Quelle (TV,AV1,AV2) auch wieder auf Radio CD usw umgestellt werden, dann wird das Bild weiter über die Monitore ausgegeben und der Ton zum Bild über Kopfhörer. Und da Bilder mehr sagen als Worte:

 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Eine sehr sehr schöne Lösung.
Die Bildschirme wirken zwar recht klein,.. aber absolut perfekt integriert.
Wieviel hast du da investiert?

Gruß
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

es sind 7" Monitore, aber man sitzt ja auch nur 30-40cm entfernt mit dem Kopf, daher reichen sie vollkommen aus

investiert hab ich jede Menge Zeit, Hirnschmalz und ein Glück nur ein paar Talers bei ebay für Monitore die bis dato irgendwie keiner wirklich haben wollte *g*
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hi deine Monitore find ich supi verschwinden schon im Himmel :D welche Firma ist das ?? Und preislich liegt das alles wo ??????

MfG Olaf
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

die Firma nennt sich VW;)
Wie oben beschrieben sind es die Monitore vom Touran RSE
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Sieht super aus! Respect !

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat das RNS510 eine Dual-Zone Funktion?
Ich kann also einen Deckenmonitor verbauen. Und die Kinder können dann hinten über Kopfhörer einen Film gucken und ich kann gleichzeitig vorn Musik über I-Pod oder Radio hören und Navigieren.

Ich möchte mir demnächst einen T5.2 bestellen und war mir bis jetzt noch nicht ganz klar, ob das funktioniert.

Momentan habe ich ein Zenec-System in meinem T4. Und da funzt es super.

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

das macht bei mir der VW TV Tuner....
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Aha, OK !

Bist Du zufrieden mit dem TV-Tuner ?
Dachte eher, sowas braucht man nicht, da er vielleicht eh nicht reibungslos funktioniert.
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

also ich geb ihn nicht mehr her, er macht genau das was er soll bis Höchstgeschwindigkeit vom Bus :)
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Schicker Monitor...!

Hast Du ne Teilenummer und nen Preis für uns? :D

Danke, Michael
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

kloar, wobei der VW Preis keinen glücklich macht ausser den Händler selbst


1T0 919 607 (oder 1T0 919 607 A) für 653 Euronen das Stück
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

:o das ja stolzer Preis da suche ich weiter!! Aber thx für die Info
MfG Olaf
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Wirklich sehr schön eingebaut, Kompliment.

7" lassen sich aber auch gut an den Kopfstützen befestigen. Da gibt es inzwischen auch ordentliche und stabile Halter.

Gruß, Marcus
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Hi Marcus
Nee an der Kopfstütze find ich eher unschön :-) in der Kopfstütze schon eher ! Hab nur noch nix vernünftiges für den Einbau in 9 Zoll gefunden
und Neue Kopfstützen zum zerschneiden leider nix zu bekommen in der Bucht :confused:
MfG Olaf
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Servus.
Das ist so ziemlich die geilste Lösung die ich in dem Bereich je gesehen habe.
Sogar der Innenspiegel funktioniert noch :D
Habe mir gleich 2 Stück davon günstig ergattert... Muss nun nur noch auf den "Neuen" warten und einen Termin bei einer Einbauwerkstatt in Magdeburg machen.
Sehr geil :)
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Koffer voll Geld nicht vergessen.... :P

Die Monitore in die Kopfstützen wollte ich nicht, da ich da noch eine Hundedecke vor hab. Ausserdem ist Rückenlehne leicht nach hinten stellen und gerade nach oben schaun vieeeeel bequemer. Ist halt nur fraglich ob man das Ende vom Film mitbekommt oder eingeschlafen ist *g*
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Olaf,

Waren einfach nur 2 Glücksschüsse auf Ebay.
Auch ein blindes Huhn (<- ich) findet mal ein Korn.

;)
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Sehr sehr schicker Einbau! Tolle Lösung!
 
AW: Deckenmonitor ala OEMplus :)

Super Einbau, ich bin auch gerade am Suchen - Kopfstützen vs. Deckenmonitor. Würde aber lieber einen großen Monitor zentral an die Decke hängen (3 Zuschauer auf der Rückbank).
Was ist unter dem Himmel? Finde ich genug Material um ca. 5 kg anzuschrauben?

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben