Deckenleuchte ergänzen.

MultivanTobi

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Standheizung
Zusatzbatterie
Thermoverglasung
Campingtisch
Umbauten / Tuning
RCD330
Rückfahrkamera
Lichtsensor mit Auto-Funktion
Heckküche
Heckklappenspots
Leselampe im hinteren Dachhimmel
LED-Innenraumbeleuchtung
Dachterasse auf RoofRack
Inverter
155W Solarpanel
Wechselrichter
Landstrom (DEFA)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich plane hinten vor der Heckklappe zu den zwei vorhandenen eine dritte Leseleuchte zu ergänzen.

image.jpg
Angeschlossen sind die vorhandenen mit dem folgenden Stecker:

618346E6-6783-43C8-98CF-EF16676BAE86.jpeg
Nun wären meine Fragen:
1. Wo schließe ich die neue Lampe an?
2. Woher bekomme ich so einen Stecker?

Kann da wer helfen?
 
Hallo MultiVanTobi,
Vielleicht kann ich Dir helfen, wir bauen Busse um und pro Bus fliegen zwei Stecker mit ca. 50 cm Kabel weg.
Und zwei Deckenleuchte vom Transporter.
Viele Grüße Oliver 73
 
Hallo Oliver 73,

danke für die Antwort. Das klingt doch interessant. Sind das also genau die abgebildeten? Die könnte ich ja übernehmen.

Weißt du auch wie und wo ich die bei mir angeschlossen bekomme, damit es funktioniert?

Viele Grüße
 
Ich würde nach der Kabelfarbe gehen, erst als Provisorium und wenn alles gut ist richtig machen.
Wenn wir an den nächsten Bus gehen, kann ich Dir die Stecker eintüten und schicken, die Lampen sind anderst.
Viele Grüße Oliver 73
 
Und dann einfach an die vorderen anklemmen, ja?
 
Ich würde die Lampe raus machen, Deine Kabel 5mm abisolieren, die anderen Kabel 10mm abisolieren nach Farben drumm wickeln isolieren und testen.
Am besten eins nach dem Anderen.
Wenn alles ganz gut geht alles schön machen
 
Vielen Dank für die Antwort.
 
Ich hab den Einbau mal dokumentiert, falls jemand nochmal den gleichen Plan hat.

 
Zurück
Oben