Deckenleuchte ausgebaut - Rücklicht/Innenraumbeleuchtung/Schiebetür-Verriegelung defekt

Philipp.90

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
EVO3, SCA Aufstelldach, ...
Hallo zusammen,

derzeit baue ich einen T5 Transporter Bj 2011 zum Womo um. Habe dafür die zwei Deckenleuchten im Laderaum abgeklemmt. Jetzt gehen keine Rück- und Standlichter mehr, auch die ZV der Schiebetür schließt nicht mehr. Wie könnte ich das beheben (außer die Deckenleuchten wieder anklemmen)? Licht-Kontroll-Lampe leuchtet auch auf, Sicherungen sind aber ok, habe nachgemessen..

Vielen Dank im Voraus!
 
Hey, hast du das Problem beheben können? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Angeblich hat die Innenbeleuchtung einen gewissen widerstand den das Steuergerät haben muss um ordentlich zu funktionieren. Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben das man da einen künstlichen widerstand einsetzten kann, um dem Steuergerät vorzugaukeln das die Beleuchtung verbaut ist. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr und wir hoch ver widerstand sein muss könnte ich auch nicht in Erfahrung bringen Leider habe ich da überhaupt keinen Plan von, ich werde das aber die Tage mal mit nem Kollegen versuchen und berichten.
Gruß
 
Zurück
Oben