"deckelloses" Ablagefach Trendline

Sehr gut
Wie sieht das Teil von hinten bzw Seite aus?
 
anbei ein paar Bilder...
Das Teil ist ein Pyramidenstumpf, wobei alle vier Seiten aus unregelmäßigen Trapezen bestehen und die Grundfläche gewölbt ist.
Nachdem der Korpus aus der Dämmplatte gefertigt war, habe ich ihn noch mit 3mm PVC beklebt. Nach 48h Trocknung konnte ich das Griffloch bohren und das Styrodur mit wasserlöslicher Acrylfarbe schwarz streichen. Durch das Streichen raut sich die Oberfläche leicht an, das sorgt (ungeplant :)) für mehr Haftung im Fach.
 

Anhänge

  • Links.jpg
    Links.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 932
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 907
  • Rechts.jpg
    Rechts.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 891
  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 899
  • Schräg.jpg
    Schräg.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 912
Danke für die Infos:danke:
 
anbei ein paar Bilder...
Das Teil ist ein Pyramidenstumpf, wobei alle vier Seiten aus unregelmäßigen Trapezen bestehen und die Grundfläche gewölbt ist.
Nachdem der Korpus aus der Dämmplatte gefertigt war, habe ich ihn noch mit 3mm PVC beklebt. Nach 48h Trocknung konnte ich das Griffloch bohren und das Styrodur mit wasserlöslicher Acrylfarbe schwarz streichen. Durch das Streichen raut sich die Oberfläche leicht an, das sorgt (ungeplant :)) für mehr Haftung im Fach.

Sieht schon nicht schlecht aus, jetzt müsste man nur noch ein par Scharniere und ein Verschlussmechanismus hin bekommen.
 
Hat schon mal jemand geschaut und gemessen ob im Modeljahr 2018 der originale Deckel für die obere Ablage passt ? Evtl. lässt sich ja das gesamte Fach auswechseln oder ist die Passform komplett anders ? Zumindest ist das Fach größer und quadratischer als in meinem Zweitwagen (T5) Interessant wäre ein evtl. Detailfoto zum vergleichen.

Hallo,

bei meiner 20.000 km Inspektion vor 14 Tagen sprach ich das Thema bei meinem KD Berater an.

Er durchforstete diese Möglichkeiten sofort und kam zu folgender Erkenntnis:

Ein nachträglicher Umbau wäre nicht unmöglich, aber sehr aufwendig.

Man müsste ggf. die gesamte Armaturentafel komplett ausbauen und es dann einbauen.

Auch würde das Teil so wie im Ersatzteilekatalog stünde, etwa 160 – 180 € kosten, plus Umbaukosten.

Als ich ihm ein Foto von der hier angebotenen Lösung zeigte, riet er mir zu dieser angebotenen Lösung.

;)
 
Hallo,

bei meiner 20.000 km Inspektion vor 14 Tagen sprach ich das Thema bei meinem KD Berater an.

Er durchforstete diese Möglichkeiten sofort und kam zu folgender Erkenntnis:

Ein nachträglicher Umbau wäre nicht unmöglich, aber sehr aufwendig.

Man müsste ggf. die gesamte Armaturentafel komplett ausbauen und es dann einbauen.

Auch würde das Teil so wie im Ersatzteilekatalog stünde, etwa 160 – 180 € kosten, plus Umbaukosten.

Als ich ihm ein Foto von der hier angebotenen Lösung zeigte, riet er mir zu dieser angebotenen Lösung.

;)
Da wird also der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Die Variante von Stig ist da um Lichtjahre besser zu montieren
 
Da wird also der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Die Variante von Stig ist da um Lichtjahre besser zu montieren
..... genauso ist es.

Selbst der KD Berater fand es sehr gelungen und passend.

;)
 
Hallo Stig,

ich habe einen MV Trendline bestellt (soll Feb.2018 kommen) und Interrese an dem Armaturenbrettdeckel. Ein Nachricht an dich ist raus, würd mich freuen wenn es klappt.

Viele Grüße, Uwe
 
Hallo in die Runde,
Es war ja schon lange nichts mehr von Stig zu hören,
Wie sieht es also aktuell aus, ist mit der Produktion zu rechnen und was soll dieses zugegebenermaßen tolle Teil den Kosten.

Immer noch voller Erwartung

Klaus
 
Hallo in die Runde,
Es war ja schon lange nichts mehr von Stig zu hören,
Wie sieht es also aktuell aus, ist mit der Produktion zu rechnen und was soll dieses zugegebenermaßen tolle Teil den Kosten.

Immer noch voller Erwartung

Klaus
..... ja, es ist eine Weile her.

Ich warte auch noch.

;)
 
Hallo !
Ja der Stig hat schon seit einiger Zeit nichts geschrieben:o.
Der Grund ist einfach nur Zeitmangel.
Ich fertige und verschicke die Deckel aber leider kommen wir nicht so hinterher wie der eine und andere gern möchte.
Wir hatten im letzten Herbst einen Schaden durch einen Orkan auf unserem Hallendach. Dieser hat uns mehrere Wochen etwas aus der Bahn geworfen.
Die Situation zur Zeit ist, dass sich die Arbeit ins unendliche stapelt. Ich versuche aber allen, die uns eine Bestellung gemailt haben, demnächst einen Deckel zu fertigen.
Grüße Stig
 
Hallo !
"Ich versuche aber allen, die uns eine Bestellung gemailt haben, demnächst einen Deckel zu fertigen."
Grüße Stig
.... danke für die Info, da dürfte auch ich bald an der Reihe sein.

;)
 
Bei mir gar kein Problem, dank Auslueferungsstopp ist es bei mir gar nicht eilig. Bei dir stimmt im Gegensatz zu VW die Informationspolitik
 
hi stig
super, dass du noch am ball bist :) ich verstehe die nachrichtenfunktion in dieser forum-sw nicht so ganz. ist meine mailadresse bei dir angekommen? viele größe, uwe
 
Hallo Stig,
habe auch Interesse an dem Deckel. Bitte um weitere Infos ( Preis, Lieferzeit, etc. )
 
Hallo Stig,
könntest du mir ebenfalls die Infos schicken?
Hätte ebenfalls Interesse und würde mich freuen, wenn es klappt.
Gruß Holger
 
Hallo!
Gestern wieder am Deckel gearbeitet. Könnte auch bald losgehen. Bevor wir dann demnächst die Deckel versenden wollen, möchte ich noch gern ein paar selbst montieren.
Vielleicht möchte uns jemand besuchen?
Schönen Sonntag.
Hoffentlich bin ich nicht zu spät, aber sieht sehr Edel und ganz gelungen aus. Ich werde mich im Thread weiter nach hinten hangeln bin jetzt bei März 2017. Ich möchte aber auch mein Interesse bekunden.
 
Hallo!
Ich verstehe ja, dass Ihr den Preis und Verkaufsbeginn wissen wollt. Aber schickt mal eine PN, dann gibts mehr Infos. Ich möchte hier den Threat
nicht als Werbeveranstaltung ausnutzen.
Danke :)

PN = Unterhaltungen ???

Bitte um Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Deckel von Stig bekommen.
Tipp Topp Teil, schöne Verarbeitung, prima Passform und sehr netter Kontakt.
Vielen Dank für alles. :danke::pro:[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 512FD37E-9543-4251-AD8C-3522D0E17508.jpeg
    512FD37E-9543-4251-AD8C-3522D0E17508.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 833
  • 105D5781-7FDA-4EE1-86D7-FA792CC992A8.jpeg
    105D5781-7FDA-4EE1-86D7-FA792CC992A8.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 802
  • EF877B37-065D-47B7-A112-A8A693F91568.jpeg
    EF877B37-065D-47B7-A112-A8A693F91568.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 839
  • A2C2DEA1-3B62-4E93-A311-6057DAA0CC0E.jpeg
    A2C2DEA1-3B62-4E93-A311-6057DAA0CC0E.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 830
Zurück
Oben