Deaktivierung elektr. Schiebetür

Cali-mako

Aktiv-Mitglied
Website
www.globerocker.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sondermodell "Dakar"
Umbauten / Tuning
verkauft im Mai 2020 an einen guten Freund, jetzt wird im Burow Oman geschlafen
Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig, ob man eine elektrische Schiebetür auf "normale" Schiebtür umbauen kann ? Genügt ein Ausbau von Motor & Seilzug ? Funktioniert dann die Zuziehhilfe noch ? Oder ist da mehr zu beachten ? Müssen außer den Ausbauarbeiten noch andere Dinge getan werden, insbesondere in Bezug auf Tür zu-Erkennung ?

Habe einen gebrauchten Cali an der Hand, aber elektr. Schiebetür ist für mich für Campingzwecke ein NoGo.

Vielleicht weiß ja jemand was, schonmal vielen Dank im Voraus.

Matthias

AW: Deaktivierung elektr. Schiebetür

Hallo Matthias,

reichlich spät meine Antwort da ich neu hier bin.
Ich hab vor kurzem den Seilzug der Schiebetür gewechselt 270.- als Originalteil.
Wenn du das Seitenblech hinter der offenen Schiebetür abmontierst kommst du an den Seilzug und die Führungsschiene.Um die elektrische Schiebetür auf manuell umzubauen mußt du nur dden Seilzug kappen.Bei interesse ich hab Bilder davon.Wenn dir also die elektrische Schiebetür auf die Nerven geht wäre es eine Lösung.Allerdings bleibt dass Piepsen beim Zufahren von Hand immer noch.

Gruß Obelix$

Hallo Obelix$,

vielen Dank für dei Antwort, hatte den Thread schon abgeschriebn. Bei mir hat sich das Thema erledigt. Hatte damals eine California zum Kauf in Erwägung gezogen, der leider eine el. Scheibetür hatte. Habe mich dann aber doch für einen anderen mit manueller Schiebetür entschieden. Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe.

Matthias

Ich hab vor kurzem den Seilzug der Schiebetür gewechselt 270.- als Originalteil.

Hallo Obelix,

herzlich willkommen im Forum.

Hast Du den Seilzug selber gewechselt oder das beim :D machen lassen?

Nebenbei - füll bitte mal Dein Profil aus...

Gruß
Rudi

Zurück
Oben