Deadlock

Uwe73

Aktiv-Mitglied
Website
www.bildimpressionen.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
GRA Nachrüstung, Bluetooth Touch Adapter (an iPhone 3G), VAG-COM
FIN
WV2ZZZ7HZ9H01xxxx
Hallo zusammen,

ich gehe zur Zeit einigen Herstellern und Einbaufirmen von Alarmanlagen richtig auf den Zahn und bekomme zum teil wiedersprüchliche Aussagen und zum teil hört es sich nur wie ein Märchen an....

In Bezug auf "T5 Aufbrechen ohne Spuren" wird behauptet, dass dies durch nicht umprogrammierte Standardeinstellung der Orginal FFB/ZV möglich wäre. Diesbezüglich wird der Begriff Deadlock auf den Tisch geschmissen. Für mich hat Deadlock was mit der Türöffnung von Innen zu tun, auch wen das Auto zu ist. Aber wie kommt man an den Griff innen ran ihne das Auto zu beschädigen?
Mir leuchtet ein, dass wenn jemand das Fenster einschlägt, durchs Fenster greif dann die Tür von innen entriegeln kann. Aber wie soll das von aussen gehen?

Ideen? Vorschläge?

Zum anderen habe ich (bisher) auch keinen Hinwei darauf gefunden, wie das umzustellen wäre. Aber ich bin auch noch nicht fertig mit suchen...

Uwe

AW: Deadlock

@ Uwe,

meine Monteure hatten kürzlich das Problem, dass der Bus sich selbstständig nach 25 sec. verschloß. Depperter Weise lag der Schlüssel aber mittlerweile im Innenraum.
Der gerufene ADAC-Mann hat es dann auch geschafft, von außen an den Innegriff zu kommen, ABER - er konnte zwar den Hebel ziehen, doch der ging leer, d. h. die Tür lies sich von außen/innen nicht entriegeln. Der ADAC-Mann erzählte was, von wegen doppelt verriegelt etc. er hätte keine Chance.

Also nen :D in Hannover angerufen (der Mutterstadt unserer T5), die Aussage war, das einzige, was sie tun könnten, wäre eine Scheibe einschlagen und so an den Schlüssel dran kommen. Tolle Wurst, vielleicht hätten wir nen Polen rufen sollen (ohne dass das jetzt in irgend einer Art und Weise difamierend sein soll).

Zum Glück, hatten meine Jungs das Werkzeug schon komplett draußen, das Hotel in 40 m Entfernung und 3 Tage auf dem markt zu tun. So konnte ich Ihnen dann den E-Schlüssel zusenden.
Versteh gar nicht, warum so viele T5 weg kommen, wenn die angeblichen "Profis" die Karre noch nicht mal aufbekommen.

Gruß Tom

AW: Deadlock

Also mein Passat wurde mal mit einem kleinen Luftsack mit Luftpumpe (ähnlich Blutdruckmessgerät) geöffnet, nachdem unser Hund die Zentralverriegelungstaste im inneren des Autos betätigt hat. Dann wurde mit einem Stabilen Metallstab die Entriegelungstaste bedient.
Es gab keinerlei Spuren dieser Öffnungsmetode.

Zurück
Oben