dom3007!
Jung-Mitglied
- Registriert
- 11 Feb. 2021
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- 5
- Ort
- Hildesheim
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Umbauten / Tuning
- B14 Komfort
Moin zusammen,
ich habe vor kurzem meinem ED30 nach einem Defekt an einem DCC Dämpfer ein komplett neues B14 Komfort samt KW Stilllegungssatz gegönnt.
Nun habe ich das Problem, dass nach unregelmäßiger Zeit der DCC Taster anfängt zu blinken.
Im Fehlerspeicher tauchen dann mehrere Fehler zu den Ventilen auf. Hier wird angegeben das diese ein unplausibles Signal liefern. Aber auch nicht immer von jedem Dämpfer bzw. Stilllegungskit.
Ich habe mittlerweile eine Grundeinstellung der LED Scheinwerfer und auch der Fahrzeughöhe gemacht. Dabei musste ich an der HA am Sensor auch schon mit Unterlegscheiben an der Befestigung arbeiten, da dieser außerhalb der Regelgrenze war und die Adaptierung nur funktioniert wenn dieser <54 im ausgefedertem Zustand ist, was er nach dem Einbau vom B14 hinten nicht war.
Vorne sind sie super im Regelbereich.
Um einige Fragen vorweg zu nehmen:
Der Bus wurde nur minimal tiefer geschraubt, ich würde behaupten zum Dynamikfahrwerk vielleicht so 30/20.
VCDS und Odis sind vorhanden.
Ich habe überhaupt keinen Ansatz mehr, vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Lösungsansätze.
Taster abklemmen damit es nicht blinkt, ist überhaupt nicht in meinem Sinn, zudem hätte ich mir den Stilllegungssatz dann sparen können. Es sollte der „perfekte“ Rückbau sein und es frustriert mich einfach, dass ich das nicht in den Griff bekomme.
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.
Liebe Grüße
Dom
ich habe vor kurzem meinem ED30 nach einem Defekt an einem DCC Dämpfer ein komplett neues B14 Komfort samt KW Stilllegungssatz gegönnt.
Nun habe ich das Problem, dass nach unregelmäßiger Zeit der DCC Taster anfängt zu blinken.
Im Fehlerspeicher tauchen dann mehrere Fehler zu den Ventilen auf. Hier wird angegeben das diese ein unplausibles Signal liefern. Aber auch nicht immer von jedem Dämpfer bzw. Stilllegungskit.
Ich habe mittlerweile eine Grundeinstellung der LED Scheinwerfer und auch der Fahrzeughöhe gemacht. Dabei musste ich an der HA am Sensor auch schon mit Unterlegscheiben an der Befestigung arbeiten, da dieser außerhalb der Regelgrenze war und die Adaptierung nur funktioniert wenn dieser <54 im ausgefedertem Zustand ist, was er nach dem Einbau vom B14 hinten nicht war.
Vorne sind sie super im Regelbereich.
Um einige Fragen vorweg zu nehmen:
Der Bus wurde nur minimal tiefer geschraubt, ich würde behaupten zum Dynamikfahrwerk vielleicht so 30/20.
VCDS und Odis sind vorhanden.
Ich habe überhaupt keinen Ansatz mehr, vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Lösungsansätze.
Taster abklemmen damit es nicht blinkt, ist überhaupt nicht in meinem Sinn, zudem hätte ich mir den Stilllegungssatz dann sparen können. Es sollte der „perfekte“ Rückbau sein und es frustriert mich einfach, dass ich das nicht in den Griff bekomme.
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.
Liebe Grüße
Dom