DCC Fahrwerk Ersatzteil kompatibel T6 zu T6.1

maxmadmax

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo,

beim DCC Fahrwerk von meinem T6 Multivan 204PS Diese 4motion EZ05/17 sind die Dämpfer vorne durch.

Nun hätte ich einen Satz von einem T6.1 mit Teilenummer rechts 7LA413032B

Das VW System empfiehlt aber 7E5413032A und mir wurde gesagt, dass der T6.1 Dämpfer erst ab 2020 möglich sei.

Auf der anderen Seite hatte ich gehört, dass T6.1 und T6 austauschbar seien.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Sorry, dass ich das Forum für so eine kleine Frage bemühe.

Dank euch!

maxmadmax
 
Jemand der hier ggf. helfen kann? Dank euch
 
Jo .. scheint so zu sein, dass T6 und T6.1 verschiedene DCC Dämpfer haben.
_Was genau_ daran anders ist, wird Dir keiner sagen können.

Bei fast 400 EUR pro Dämpfer wäre ich persönlich sparsam mit Experimentierwillen :)

Grüße
m;
 
Moin, wenn du vorne komplett wechseln musst, macht es dann nicht Sinn, gleich hinten auch neu zu machen? Und dann gleich was haltbares einbauen, ich habe jetzt bei 66.000 km vorne 2 x rechts (32.000 km und 64.000 km) und einmal links (62.000 km) neu machen müssen, da jedes Mal die Dämpfer ge(n)ölt haben. Halt „Das Auto“. Gruß ebbodrölf
 
Danke für eure Einschätzung. Schade. Dann muss ich wohl T6 neu bestellen. Statt T6.1 Deal gebraucht :)
 
Verschleissteile wie Dämpfer würde ich eh nie gebraucht einbauen.

Bin gespannt, ob deinen neuen auch klicken.
Ich hab letztes Jahr einen auf einer Bodenwelle gekillt .... also 2 neue.
Dann habe ich nach drei Werkstatt-Terminen aufgegeben, das Klicken zu reklamieren.
Man hört es nur mit offener Scheibe .. also einfach Musik lauter.
 
Zurück
Oben