DCC Dämpfer

Interessant daran ist, dass man diese im Monroe Katalog über die Fahrzeugsuche nicht findet, über die Monroe Teilenummer aber doch. Irgendwie fehlt dort die Selektion nach elektr. Dämpferregelung.
Deswegen ja mein Bild gestern…

So, nun sind sie drin, die orig Monroe DCC Dämpfer. Stückpreis ca. 200€. Samstag gehts dann nach Frankreich.

Anhänge

• IMG_9357.webp
    IMG_9357.webp
    114,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9356.webp
    IMG_9356.webp
    154,7 KB · Aufrufe: 51
Hi, sehr gut 👍 vielen Dank für das teilen hier… werde ich irgendwann auch brauchen 😉

Gute Fahrt nach Frankreich.., wo geht es hin?

Wir fahren auch, in den Süden, aber am Freitag schon…

LG

Oh, ihr wisst, dass der 3.8. ein "schwarzer Samstag" ist - also maximal viel los, in "la France".

Waren die Monroe P&P, also Stromanschluss gepasst und kein Fehler im Speicher?

Oh, ihr wisst, dass der 3.8. ein "schwarzer Samstag" ist - also maximal viel los, in "la France".
Ah, mais oui…
Deswegen fahren wir Freitag 2.08. um 17uhr los… komme dann um 2:00 Uhr nachts an… und bin alle Staus voraus gefahren 😉

2023 hatten wir bis Bordeaux (zurück) schon 2h Aufschlag ... mal gucken, wie es dieses Jahr wird.

Waren die Monroe P&P, also Stromanschluss gepasst und kein Fehler im Speicher?
Ja, sind ja genau für den T6. Ich vermute, dass die baugleich mit den orig. VW Dämpfern sind. Nur bei VW kosten sie über 500€.

habe jetzt nach den vorderen Monroe geschaut und habe diese für 162€ / Stück gefunden...
Also 324€ für 2 Monroe DCC Dämpfer finde ich jetzt ein Superpreis... da kann man nicht meckern...

die Fragen sind:

- soll ich mir die jetzt schon kaufen und auf Seite legen bis ich die brauche...
Aktuell sind meine Stoßdämpfer noch i.O. aber schon 8 Jahre und 160.000km

- bekommt man die noch länger? in 1, 2 oder 3 Jahre noch ? und was meint Ihr werden die dann teurer oder eher billiger werden?

- hier im Fred, geht es auch nur um die vorderen... Hat jemand Infos über die hinteren? Monroe Teilenummer?
habe bisher nichts gefunden im Netz...

Danke und GRuß ;-)

Ja Bingo, die hinteren finde ich auch nicht. In keinem Teilekatalog- auch nicht in der Bucht.

Kennt jemand den polnischen Großhändler NTY. Verkauft wohl umgelabelte Monroe DCC Dämpfer für 170 EUR.
Es ist der einzige.
Ich habe von dem Händler bisher nur Elektroteile gekauft. Hier war ich mit der Qualität zufrieden.

Zurück
Oben