toste
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC, Front Assist, Site Assist, DCC, Standheizung, Rückfahrkamera, PDC, Sitzheizung, NSW, AHK
- Umbauten / Tuning
- Rumpfmotor neu
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH1xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGMGH7
Moin,
nachdem wir nun auch schon länger ein poltern an der Vorderachse haben, hat die Werkstatt meines Vertrauens (nicht VW) nun einen bzw. die DCC Dämpfer als Ursache erkannt. Bei einer Laufleistung von 192.000km kann das auch durchaus zutreffen. Man hat nun die Original VW Dämpfer zum Stückpreis von je 461€ angeboten. Auf dem freien Markt gibt es aber m.E. günstigere, z.b. von Monroe. Weiß man wer die Dämpfer für VW fertigt? Hat jemand Erfahrung mit DCC Dämpfern die nicht original VW sind?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen-
nachdem wir nun auch schon länger ein poltern an der Vorderachse haben, hat die Werkstatt meines Vertrauens (nicht VW) nun einen bzw. die DCC Dämpfer als Ursache erkannt. Bei einer Laufleistung von 192.000km kann das auch durchaus zutreffen. Man hat nun die Original VW Dämpfer zum Stückpreis von je 461€ angeboten. Auf dem freien Markt gibt es aber m.E. günstigere, z.b. von Monroe. Weiß man wer die Dämpfer für VW fertigt? Hat jemand Erfahrung mit DCC Dämpfern die nicht original VW sind?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen-