DCC adé, ich begrüße KW Variante 1 - Fahrwerksumbau an meinem T6 GenSix

Moin, jetzt Blinkt mein DCC dauerhaft😂 Ich werde mal KW kontaktieren ob die mir weiterhelfen können! Bekommt man eigentlich mit blinkenden DCC Knopf Tüv?
Ich habe den TÜV erst gemacht als alles in Ordnung war! Keine Ahnung ob das mit blinken klappt oder nicht! Hätte ich aber dann vorher gelöscht und der kommt ja nicht volley wieder! Lass deinen Händler das mit KW regeln, das geht definitiv besser als wenn du es selber machst...
 
Ich habe den TÜV erst gemacht als alles in Ordnung war! Keine Ahnung ob das mit blinken klappt oder nicht! Hätte ich aber dann vorher gelöscht und der kommt ja nicht volley wieder! Lass deinen Händler das mit KW regeln, das geht definitiv besser als wenn du es selber machst...
Hier die Antwort von KW über meinen Händler.
Ich hoffe das ich mit dem blinkenden Knopf TÜV bekomme oder kann ich für den TÜV den Knopf abklemmen?
 

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Hier die Antwort von KW über meinen Händler.
Ich hoffe das ich mit dem blinkenden Knopf TÜV bekomme oder kann ich für den TÜV den Knopf abklemmen?
Heißt die können das aktuell nicht lösen?
 
Heißt die können das aktuell nicht lösen?
Nein, alle Prototypen sind weg und die wollen sich aber darum kümmern das die geändert wird aber wann kann keiner sagen;( wenn ich warten muss hätte ich kein Problem damit, solange ich das so eingetragen bekommen was ich aber bezweifle!
 
Moin, hat hier einer noch eine Ideee?
Habe ein zweites Stillegungskid als Ersatz bekommen und vorne Rechts im Speicher hinterlegten Sensor ausgetausch.
Jetzt blinkt das DCC nicht mehr aber der Fehler im Speicher lässt sich nicht löschen Und kommt immer wieder.
Wollte schon das DCC raus Codieren lassen aber das hängt ja mit LWR zusammen und die ist bei der HU ja relevant.
Vielleicht auch das Kabel defekt?
 
Moin, hat hier einer noch eine Ideee?
Habe ein zweites Stillegungskid als Ersatz bekommen und vorne Rechts im Speicher hinterlegten Sensor ausgetausch.
Jetzt blinkt das DCC nicht mehr aber der Fehler im Speicher lässt sich nicht löschen Und kommt immer wieder.
Wollte schon das DCC raus Codieren lassen aber das hängt ja mit LWR zusammen und die ist bei der HU ja relevant.
Vielleicht auch das Kabel defekt?
Ich denk da wird nur sicher nicht 100% richtig gesteckt sein! Hatte ich auch beim ersten Tausch! Mit n bisschen Silikonspray nochmal stecken und dann gucken…

Rauskodieren geht nicht wenn die LED-SW hast, sonst wäre das ja einfach!
 
Ich denk da wird nur sicher nicht 100% richtig gesteckt sein! Hatte ich auch beim ersten Tausch! Mit n bisschen Silikonspray nochmal stecken und dann gucken…

Rauskodieren geht nicht wenn die LED-SW hast, sonst wäre das ja einfach!
Ok, das kann ich noch mal versuchen! In den Stecker direkt das Spray rein, gibt es da keinen kurzen?
 
Hier mal meine Fehler vom Auslesen!
 

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So wie ich das sehe hast du jetzt vorne links/rechts den Fehler… sporadisch.

Wenn die nicht zu löschen sind, Stilllegungsätze tauschen, Steckung und Ltg. prüfen!
 
So wie ich das sehe hast du jetzt vorne links/rechts den Fehler… sporadisch.

Wenn die nicht zu löschen sind, Stilllegungsätze tauschen, Steckung und Ltg. prüfen!
Die Sporadischen kann ich löschen aber die Statischen leider nicht, die kommen sofort nach einer Prüfung wieder
 
Macht das Sinn den kompletten Satz zu tauschen oder nur die mit Fehler? Den vorne Rechts habe ich schon getauscht aber ich wollte da eh noch mal ran und gucken ob die richtig stecken
 
Ja, da scheint es ja auch eine physische Unterbrechung zu geben! Die sind nicht richtig verbaut oder defekt!
 
Ja, da scheint es ja auch eine physische Unterbrechung zu geben! Die sind nicht richtig verbaut oder defekt!
Verbaut sind sie nach Anleitug aber die Stecker selbst prüfe ich noch mal ob die richtig sitzen
 
Hab mal überlegt, kontaktspray zu nehmen oder sollte ich das lieber lassen;)
 
Moin, ich hätte da noch mal eine Frage, bekommt man im Display eine Fehlermeldung in Form von einem Symbol oder so, wenn die LWR defekt ist? Habe das mal Google gefragt aber nichts gefunden🤷🏼‍♂️
 
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Moin, ich hätte da noch mal eine Frage, bekommt man im Display eine Fehlermeldung in Form von einem Symbol oder so, wenn die LWR defekt ist?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht aber wenn die nicht funktioniert werden sich deine LED-SW nicht richtig einstellen können! Es ist ja eine automatische LWR welche quasi immer regelt! Das siehst du ja bei jedem Start, die Kalibieren sich ja immer neu... das ist dann nicht mehr gegeben und du blendest den Gegenverkehr im schlimmsten Fall! Fazit: auscodieren ist keine Option!
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht aber wenn die nicht funktioniert werden sich deine LED-SW nicht richtig einstellen können! Es ist ja eine automatische LWR welche quasi immer regelt! Das siehst du ja bei jedem Start, die Kalibieren sich ja immer neu... das ist dann nicht mehr gegeben und du blendest den Gegenverkehr im schlimmsten Fall! Fazit: auscodieren ist keine Option!
Raus Codieren will ich auch nicht mehr, wollte nur wissen ob es eine Meldung im Display geben würde, falls so ein Stellmotor kaputt ist! Damit ich vielleicht ein defekte LWR ausschließen kann! Bei müsste die LWR im Moment ja auch nicht in Takt sein.

Hier noch ein Update von KW, die wollen einen neuen Stillegungssatz produzieren:

Wir bekommen da nächste Woche ein Fahrzeug ins Haus. Anschließend werden wir die Anbauversuche durchführen. Denke nach erfolgreichem Abschluss der Anbauversuche wird das aber sicherlich noch 2-3 Wochen dauern bis hier der Satz umgestellt wurde.
 
Also der Fehler vom Höhensensor hat jedenfalls nix mit dem Stilllegungskit zu tun, das ist der Sensor mit dem grünen Hebel am Achsschenkel. (Edit: vorne glaub ich doch nicht grün, aber trotzdem: ein unabhängiger Sensor, nicht der Stecker am Stoßdämpfer)

Und ich bin mir nicht sicher, aber der könnte unter Unständen auch für den Komforteinschränkungs-Fehler verantwortlich sein.

Mfg
 
Also der Fehler vom Höhensensor hat jedenfalls nix mit dem Stilllegungskit zu tun, das ist der Sensor mit dem grünen Hebel am Achsschenkel. (Edit: vorne glaub ich doch nicht grün, aber trotzdem: ein unabhängiger Sensor, nicht der Stecker am Stoßdämpfer)

Und ich bin mir nicht sicher, aber der könnte unter Unständen auch für den Komforteinschränkungs-Fehler verantwortlich sein.

Mfg
Moin,

vielen Dank für dein Hinweis, wollte heute eh in die Werkstatt, da mir ein ABS Sensor defekt gegangen ist!

MFG
 
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