Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

michibln

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
03/2004 WV2ZZZ7HZ4X026xxx
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein Danke
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Grüne Plakette,
Radstand kurz, 8-Sitzer, WWZH/Timer, Klima, Komfortsitze, Optikpaket, Reserverad, t
Umbauten / Tuning
Aufbau-Lautsprecher hinten nachgerüstet
Hallo allerseits,

ich konnte es kaum erwarten, heute morgen die neue Auto-Bild mit dem angekündigten Dauertest zu kaufen.

Neben dem mir bereits aus dem Board bekannten Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung war eigentlich nicht viel.

Alles in allem kann man sagen: Wir fahren wirklich gute Autos - schön, dass das mal getestet und dokumentiert wurde.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Hallo Michibln,

wie siehts mit einer gescannten .pdf-Version aus?
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Hallo,

den Artikel habe ich heute auch gelesen und ich muss sagen, nach alldem, was hier im Board und nach eigener Erfahrung so alles an Mängel beschrieben steht, wundert es mich, wie harmlos der Bericht ausgefallen ist. Vor allem keine Wasserprobleme. DIe glücklichen Redakteure habe mit ihrem T5 wohl einfach Glück gehabt...Interessant der Hinweis auf die Knarzgeräusche. Das wird gleich auf die Steifigkeit der Karosserie zurückgeführt.

Nett findet ich den Aufmacher mit den verschiedenen Berufsgruppen. Akademiker sind reichlich vertreten...alle schauen sehnsüchtig und glücklich aus. In gewisse Weise stimmt das Stimmungsbild ja auch: trotz der vielen ärgerlichen Mängel ist der T5 konkurrenzlos und sehr beliebt. Das waren die Vorgängermodelle auch.


Gruß
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

PDF-Version dito, oder kann man den Test schon auf der Heinseite der (Zeitung) mit den vier Buchstaben nachlesen?
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Tja, wer gut schmiert, der gut fährt ;)

gescantes PDF wäre wohl eine Urheberrechtsverletzung, gelle............
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Ist die Lostrommel auch voll mit Hauptgewinnen, wenn ich einen Hauptgewinn ziehe???
Ich denke, die X Wandlungen in den verschiedenen Foren und die Probleme, die hier in Masse auftreten, sprechen da eine andere Sprache.
Hauptsache, die Zeitung ist voll und die Werbekunden werden nicht verprellt.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

...nur als Privatkopie, selbstverständlich......
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Hallo allerseits,

ich habe leider keinen Scanner, würde aber ansonsten popeye rechtgeben mit seinem Einwand zum Stichwort "Urheberrechtsverletzung".
Aber 1,30 € für die Zeitung sind m.E. auch bezahlbar.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Oh Mann,

50000 Euro Auto fahren und keine 1,30 Euro übrig für eine Zeitung.:uuups:

Zum Bericht: Meine Hoffnungen in Sachen Motor und Getriebe sind gestiegen.
Hatte auch bis jetzt noch keine Probleme damit.
Alles andere hab ich schon in anderen Fred´s geschildert.
Objektiv ist so ein Bericht nie, enthält aber immer einen Teil Wahrheit.
Das Leben ist ein nehmen und geben, gerade in den Sparten Zeitungsauflage und
Autobau. :D

Gruß Puster
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Ist die Lostrommel auch voll mit Hauptgewinnen, wenn ich einen Hauptgewinn ziehe???
Ich denke, die X Wandlungen in den verschiedenen Foren und die Probleme, die hier in Masse auftreten, sprechen da eine andere Sprache.
Hauptsache, die Zeitung ist voll und die Werbekunden werden nicht verprellt.


Man sollte immer bedenken, dass sich naturgemäß in einem Forum gerade auch diejenigen tummeln, die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben, da ist hier nicht anders. Im Vergleich zu den einschlägigen Foren für z.B. den MB Vito/Viano (da häufen sich die Horrorbeiträge wirklich!!) sind die Probleme mit den T5 dochviel seltener.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Puster, enteignet Springer, es geht nicht um die Peanuts (Zitat Jup Ackermann).
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Man sollte immer bedenken, dass sich naturgemäß in einem Forum gerade auch diejenigen tummeln, die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben, da ist hier nicht anders. Im Vergleich zu den einschlägigen Foren für z.B. den MB Vito/Viano (da häufen sich die Horrorbeiträge wirklich!!) sind die Probleme mit den T5 dochviel seltener.
Nee, dem ist nicht ganz so. In meinem Bekanntenkreis hat es eine Menge Leute, die beruflich oder privat eine T5 haben und die von den Foren noch nichts gehört haben. Bei Gesprächen kommen dann recht schnell die Probleme und der Frust raus. Und wenn man sich mal mit den Freundlichen unterhält, erfährt man dann noch wie kulant Audi z. B. mit seinen Kunden verfährt.
Alles in allem: Am Aschermittwoch ist alles vorbei!!! Dann isser wech!!!
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Trotzdem, Stucki,

sieh doch spaßeshalber mal in ein Vianoforum rein, z.B. hier:

[DLMURL]http://www.f24.parsimony.net/forum58557/[/DLMURL]

Ich muss sagen, da ist mir bei VW doch viel wohler.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Das Leben ist ein nehmen und geben, gerade in den Sparten Zeitungsauflage und
Autobau. :D
Oder Insertionsvolumina und redaktionelle Beiträge?;)
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

mist vergessen zu kaufen ;( ich warte auf den Morgigen Einkauf - lohnt es sich ??
Da die letzte A. B. habe ich mir vor ..... Jahren gekauft.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

mist vergessen zu kaufen ;( ich warte auf den Morgigen Einkauf - lohnt es sich ??
Hallo Stephan,
gute Frage, aber jeder Mensch hat eine andere Sichtweise. Habe das Blatt in der Mittagspause geholt und tlw. gelesen. Imho hätte ich besser noch 70 Cent dazugelegt und nebenan ([DLMURL]http://mokka-langenau.de[/DLMURL]) einen Cappuccino in der Frühlingssonne genossen.
[DLMURL="http://mokka-langenau.de/"]
[/DLMURL]
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Trotzdem, Stucki,

sieh doch spaßeshalber mal in ein Vianoforum rein, z.B. hier:

[DLMURL]http://www.f24.parsimony.net/forum58557/[/DLMURL]

Ich muss sagen, da ist mir bei VW doch viel wohler.
War nicht gemeint, dass ich dem widerspreche!!! Man kann sich hier zwischen Läusen und Flöhen entscheiden. Bin gespannt, wann die deutschen Autohersteller zum Rest (Asien) der Welt aufgeschlossen haben. Toyota greift mit dem Auris die Golfklasse an, Renault bringt als Handwerkerhure den Dacia Logan im Aufbau dem Caddy gleich usw., usw.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Oder Insertionsvolumina und redaktionelle Beiträge?;)

Wie war das noch....

Sex sells..........oder so ähnlich........:D

Ich hab' mir die AB auch gekauft, ein gutes Dutzend Seiten weiter die ganzseitige Anzeige für den MV-Startline....so billich ist die ja auch nicht zu haben.

Wer Geld sparen muß & will, hier mein persönlicher Quercheck:

Interessant dennoch die Aussagen von VW zu dem Reifenverschleiß (Sägezahnbildung):
"bei nicht laufrichtungsgebundenen Reifen auf der Felge drehen, bzw. bei LR gebundenen Auf der Felge drehen & Seite wechseln...."
"Besserung durch ein überarbeitetes Hinterachsfahrwerk" (wann...?)
sowie die konstruktive Überarbeitung der 3er Sitzbank mit der Verschiebemöglichkeit von der Kofferraumseite aus.

Ansonsten sind die restl. Aussagen im Test für den aufmerksamen T5-Boarder keine News:
-Der Testwagen hatte keinen DPF, dennoch einen Verbrauch ("scharf gefahren") von über 11L
-Die Sitze/Bank sind schwer / auszubauen...
-MuFoTi stört mehr, als er nützt.
-Regensensor führt ein Eigenleben
-zumindest einmal hat die Elektronik dem Fahrer einen Streich gespielt (Motor lief, aber es gingen keine Lichter Anzeigen usw...) -> Neustart & gut
-Motor klingt nach Nähmaschine (bin mir sicher, daß die den Ausdruck von hier haben :D )
Auto hat einen ordentlichen Grundpreis....und teure Extras....ach neeee :uuups:
Motorverteilung:
nur 1% hat den V6 :eek:
und der 128kw dominiert mit über 60%
der 96 kw schafft 25%

Ausstattungen:
rund 60% haben den Comfortline, die restl. 40% teilen sich gleichmäßig auf...

Wertverlust anfänglich hoch (speziell die teuren Extras verlieren überproportional) nach ca. 4 Jahren allerdings deutlich stabile Gebrauchtwagenpreise...

Kein Wort über Navidiebstähle & das Risiko, nichts über den Klang des Radios...

Nur um DAS zu erfahren, muß man die AB nicht unbedingt kaufen....

und warum man man einen T5 haben muß, wissen diejenigen, die ihn haben, wohl am besten.
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

@ F67

Puster, enteignet Springer, es geht nicht um die Peanuts (Zitat Jup Ackermann).

Normal kauf ich diese Art von Zeitschriften auch nicht !

Aber diesmal konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)

Allem konnte ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. (Oscar Wilde)

Gruß Puster
 
AW: Dauertest 100.000 km T5-MV in Auto-Bild Nr. 7/2007

Hab ich gleich mal gemacht. Da sieht ja schon das Forum Scheiße aus. Aber davon mal abgesehen, habe im Bekanntenkreis von richtig schlimmen Ärger beim Stern gelesen (defekte Zylinderköpfe, Motorschäden etc.) . Der Verkäufer von Mercedes ruft hier auch ständig an. Die werden die Dinger wohl nicht los. Da sind meine Knarzgeräusche Sachen über die sich ein Vianofahrer freuen würde.
Gruß, detti.
 
Zurück
Oben