Dauerplus von der Zweitbatterie unterm Beifahrersitz?

AlfredQ

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Umbauten / Tuning
Camping
Hallo Forum,

seit ein paar Wochen ist klar, daß auch ich nun einen T5 bekomme.
Die letzten Jahre hat mich mein treuer, dicker T3-Camper begleitet, welcher jetzt aber leider, der Umweltzone sei Dank, verkauft ist.

Seit gestern steht nun mein neuer Dicker vor der Tür. Ein T5 Trapo Baujahr 2004, mit super Camping-Ausrüstung. Im Grunde tiptop und fahrbereit, nur das Radio hat gefehlt. Habe also mein altes, gutes Radio aus dem T3 genommen und eingebaut.

Dummerweise bekommt dieses kein Dauerplus und springt bei jedem Start auf die Werkeinstellungen zurück in den Bling-Bling-Demo-Modus.
Da ich dies gerne vermeiden würde und sich unter meinem Beifahrersitz eine Zweitbatterie befindet, würde ich mein Radio nun gerne dort anschließen. Im T3 war das kein problem, da mußte ich einfach die Bodenmatten hoch klappen und ein Kabel legen. Jetzt habe ich mir den Boden vom T5 angeschaut und bin verunsichert. Wie bekomme ich von der Zweitbatterie Dauerplus an mein Radio, ohne etwas kaputt zu machen? Gibt es da irgendwelche bewährten Lösungswege, wie und wo ich das Kabel verstauen kann?


Vielen Dank schon mal
 
Hi,

Du kannst im trapo fast genauso einfach die bodenmatte von der Tür aus anheben. Im Boden sind Wellen, so das du bequem ein Kabel ziehen kannst. Mit einem Draht kannst dann das Kabel durch die Konsole nach oben zum Schacht ziehen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Dauerplus von der Zweitbatterie unterm Beifahrersitz?

Hi

Trittstufe ausbauen dann gehts ganz leicht seitlich ein Kabel
darunter zu schieben. Anleitung dazu findest du hier schon mehrmals :)
Auch fuer den restlichen Weg durch das Armaturenbrett.

Gruss max
 
AW: Dauerplus von der Zweitbatterie unterm Beifahrersitz?

Dankeschön, habe es geschafft. Auch wenn es nicht ganz so einfach ist, wie beim T3.
Bin beispielsweise absolut nicht dahinter gekommen, ob man den Sitz aus der Schiene schieben kann und wenn wie. Bei dem T3 hab ich einfach immer probiert. Beim T5, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, habe ich dann doch etwas Angst, etwas kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben