Fire35
Top-Mitglied
- Registriert
- 24 Apr. 2015
- Beiträge
- 5.711
- Reaktionspunkte
- 2.955
- Punkte
- 75
- Ort
- Leer
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
mein BNZ ist urplötzlich ausgegangen und springt nicht mehr an. Hatte das MSG in Verdacht, da es laut VCDS nicht mehr kommuniziert. Habe es dann ausgebaut und die Stromzuführung der Klemmen T94 geprüft. Lag nur an 94/18 Strom (12,x Volt) an. Ansonsten nur im Minivoltbereich. Also die Pins 94/3, 94/5 und 94/6 haben keine 12 Volt.
Habe dann das Relais 109 geprüft. Das schaltet bei "Zündung an' nicht. Habe dann gemessen, dass dort an Klemme 30 kein Dauerplus anliegt. Sicherungen im Motorraum haben alle Durchgang.
Wo kommt das Dauerplus für das Relais 109 her? Gibt es dafür eine Sicherung, die ich übersehen habe? Das Relais selbst scheint in Ordnung zu sein.
mein BNZ ist urplötzlich ausgegangen und springt nicht mehr an. Hatte das MSG in Verdacht, da es laut VCDS nicht mehr kommuniziert. Habe es dann ausgebaut und die Stromzuführung der Klemmen T94 geprüft. Lag nur an 94/18 Strom (12,x Volt) an. Ansonsten nur im Minivoltbereich. Also die Pins 94/3, 94/5 und 94/6 haben keine 12 Volt.
Habe dann das Relais 109 geprüft. Das schaltet bei "Zündung an' nicht. Habe dann gemessen, dass dort an Klemme 30 kein Dauerplus anliegt. Sicherungen im Motorraum haben alle Durchgang.
Wo kommt das Dauerplus für das Relais 109 her? Gibt es dafür eine Sicherung, die ich übersehen habe? Das Relais selbst scheint in Ordnung zu sein.