Dauerplus auf M.I.C. AVT7

cederico

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo miteinander,

da mir das RNS510 zunehmend auf den Zeiger geht und hinsichtlich der Navigation m.E. nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich mich für das AVT7 von M.I.C. entscheiden. Eingebaut ist es bereits, scheint soweit gut zu funktionieren.

Gerne hätte ich jedoch die Schaltung wie beim originalen RNS, dass ein Einschakten auch ohne Zündung geht.
Laut Hersteller-Support möglich, wenn auf das zusätzliche mitgelieferte Kabel ACC 12V gegeben wird.
Die Zwischenschaltung eines Schalters wird aber empfohlen, offenbar ist eine Abschaltungnach x Minuten wie beim RNS dann nicht möglich?

Meine eigentliche Frage ist aber, warum das Radio ohne Zündung nicht einschaltet?
Denn laut Pinbelegung des RNS510 handelt sich auf Pin15 um Klemme 30 = Dauerplus.
Spannung liegt ebenfalls an, auch ohne Schlüssel.

Wieso schafft es das RNS ohne Zündung zu starten, das AVT7 aber nicht?
Kann mich jemand erleuchten?

Viele Grüße
Philipp

p.s. Falsches Unterforum gewählt - Es handelt sich um ein T5.2

Zuletzt bearbeitet:
Das AVT7 ist ja schon einem Weile am Markt (meines aus 2021).
Hoffentlich hast du nicht die RockChip-Version wie ich.
Da hatte ich absolutes Pech mit den herunterladbaren Updates und das Radio hatte ich damit auch fast gebrickt (mit PC laut Anleitung).
Ich musste dann über eine sehr alte Initial-Firmware per USB zunächst die ursprüngliche 9.0 aufspielen und dann wieder zu 10 upgraden.
Android 11 ging nicht, der Support war NICHT hilfreich (Sollte gehen, Anleitung befolgt? bla bla bla).
Seitdem funktioniert mein Lautstärkebutton vise-versa. Zum Glück geht das MFL noch wie es soll.

Zur Frage:
Was in der Software nicht implementiert ist, geht dann halt auch nicht.

Die Möglichkeit in den Factory-Settings rumzuwühlen kennst du?

Ansonsten geht das Radio wie eine Eins und der klang ist per DSP gut an eigene Vorlieben anpassbar.
Ich benutze AGAMA als Frontend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich sollte einen Snapdragon verbaut haben.
Die Einstellungen habe ich kurz überflogen, ja danke.
Danke für die Hilfe, ich glaube mein Gerät geht zurück. Irgendwie ist das für mich kein würdiger Ersatz für das RNS510, sofern es den überhaupt gibt.
Grüße

Zurück
Oben