Dauerplus AHK - leidiges Thema

Vatter

Jung-Mitglied
Hallo allerseits,

habe eine feste AHK an meinem T5, weis aber nicht, ob sie Original oder nachgerüstet ist.
Nun zu meinem Problem: Am 13-poligen Stecker ist kein Dauerplus vorhanden. Wie kann ich den nachrüsten? Hab schon im Forum gesucht, aber keinen konkreten Vorschlag gefunden!

Bei meinem alten T4 war im hinteren linken Staufach (da wo der Wagenheber ist) ein entsprechedes Kabel von der AHK verlegt. Dies habe ich nur an die Zweitbatterie angeschlossen und alles war prima. Beim T5 sind an gleicher Stelle verschiedene Stecker auf eine Steckerleiste gesteckt, ich kann aber nicht erkennen, ob eine zur AHK gehört. Wer kann helfen?? Ist auch ziemlich dringend, da wir kurzfristig in Urlaub fahren wollen.

Gleichzeitig habe ich in einem anderen Forum (t5-forum) gelesen, dass Dauerplus aktiviert werden kann. Das hat mich nun total überrascht, da ich davon noich nichts gehört habe.

Danke schon mal für alle Antworten!!

Gruß
Stefan (Vatter)
 
Kann mir denn niemand den Stecker nennen, der in der hinteren linke Seitenverkleidung für die AHK zuständig ist? Ist wirklich dringend!!! Würde dann von der Zweitbatterie Saft abzapfen für Dauerplus!!!

Hiiiiiiilfe!!

Gruß und Danke Stefan
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das so einfach geht mit dem Stecker. Habe mir nachträglich vom freundlichen eine AHK anbauen lassen. Mußte 250 EURO extra für Dauerplus am 13-Pol. Stecker bezahlen, weil ein extra abgesichertes Kabel von vorne bis nach hinten durchgelegt worden ist. Lt. dem freundlichem muß das so sein. Hatte auch gefragt ab nicht hinten Dauerplus von irgendeinem Stecker abgenommen werden könnte um die Verlegearbeiten zu sparen. Durfte angeblich nicht so sein.

Gruß
Kadison
 
Ich habe bei mir ein 6mm² Kabel von der Batterie zur Dose hinten gelegt.
Material für 5m Kabel inkl. 30AH Sicherung samt Halter waren 15 Euro und gedauert hat es 45 Minuten.
Selbermachen ist kein Problem.
 
Zurück
Oben