Dauerpiepsen im Parkhaus

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
div. Assistenten & Stabis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2008 - 2023 T5.1 Cali
Hallo miteinander,
einen guten Rutsch ohne Bulli und ein erfolgreichen neues Jahr 2009.

In der Augsburger City-Galerie, 2-te Parkebene,
gibt mein Parkpiepser Dauerfeuer, vorne wie hinten.

Beim ersten mal bin ich noch um den Bulli gelaufen
und suchte nach einem Übeltäter, nix.
Beim 2.ten mal habe ich es auf den total vertreckten
Zustand geschoben, heute war mein Cali aber sauber.
:confused::confused::confused:
Mit einfachen Worten es Piepst wie verrückt ohne grung.
PDC aus - Piepsen weg, PDC ein - Piepsen wieder da.

Ansonsten parke ich meinen Cali mit eingeklappten Spiegeln
in der Garage nur nach Piepser ein. :)

Überall anders gehts also perfekt.
QWas kann das wohl sein?
 
AW: Dauerpiepsen im Parkhaus

Hallo,

evtl. Eis auf der Stoßstange ??

Je nach dem wo man steht, könnte sich auf die Stoßstange so ein Hauch von Eis bilden .....das mag die PDC überhaupt nicht.

Gruß und guten Rutsch
Claus
 
AW: Dauerpiepsen im Parkhaus

Hallo dedetto !

Das ist wirklich einmal KEIN VW- Problem!
Heute hat es mich genau so überfallen wie Dich, aber nicht mit dem Bus - andere haben das genau so.
Übrigens habe ich heute festgestellt, dass die LED-Leuchten in den rückwärtigen Begrenzungsleuchten, die z. B. bei meinem Renault Serie sind, ein absoluter Schrott sind.
Der Rauhreif schmilzt nicht weg, da die Themperatur der Leuchten viel zu gering sind. Das heißt, man muß die auch sep. abputzen. Das war bei den herkömmlichen Glühbirnen keineswegs so.
Nicht alles Neue ist besser!
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch, Gesundheit und ein wenig mehr Freizeit für 2009.

altbeton
 
AW: Dauerpiepsen im Parkhaus

Hallo,
evtl. Eis auf der Stoßstange ??
Je nach dem wo man steht, könnte sich auf die Stoßstange so ein Hauch von Eis bilden .....das mag die PDC überhaupt nicht.
Gruß und guten Rutsch
Claus

Hallo Claus, hallo Altbeton.

ich glaube hier auch nicht an ein VW Problem denn zu Hause geht alles wieder normal:D.
Heute habe ich es gleich vorm Parkhaus (400m weiter) probiert. Es ging wieder normal.
Deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr so ganz an Eis, Dreck o. ä.
Vieleicht ist es eine Störung in der City-Galerie? Falls grade mal jemand da ist:
Auffahrt Amagasaki Allee, die Parkplätze unter der Dachöffnung und in Richtung Ausfahrt Amagasaki Allee.

Wenn ich das nächste Mal dabin werde ich es wieder beobachetn.
Keine Ahnung was das ist. Ich finde es nur interessant & irritierend.
 
AW: Dauerpiepsen im Parkhaus

Hallo archer, das wäre eine Lösung.
Aber dann müßten doch mehr Autos Probleme haben.
Oder hat jeder seine eigene Frequenz?

Ich habe jedenfalls mal angefragt.
 
AW: Dauerpiepsen im Parkhaus

Die Augsburger City Galerie lässt nicht nur unseren Bus, sondern auch den BMW piepsen. Grund ist der Boden, der an manchen Stellen auf kurzen Distanzen relativ starkes Gefälle und Steigung im raschen Wechsel aufweist und deswegen die PDC in die Irre führt. Das führt dazu, daß ich mit dem BMW rückwärts ausparkend drei, vier Meter kein Piepsen höre, aber dann von einem Moment auf den anderen einen Dauerton. Bin am Anfang sehr erschrocken, ich dachte vielleicht wäre ein Kleinkind ausserhalb des Sichtbereichs hinters Auto gelaufen...

Also kein Grund zur Sorge, ganz im Gegenteil, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gepiepst.
 
AW: Dauerpiepsen im Parkhaus

Danke, ein "rückstrahlender" Boden kann es natürlich auch sein.
Aber Du hast rescht, beim ersten Mal ist es erschreckend, man
denkt unwilkürlich "Jetzt haste was übersehen".

Ich habe mal bei der City-Galerie angefragt, mal sehen was die antworten.
 
AW: Dauerpiepsen im Parkhaus

Die City Galerie hat tatsächlich angerufen.

Z.Z. können dir sich noch keinen Reim darauf machen. Es hat sich wohl auch noch niemand diesbezüglich erkundigt.
Sie vermuten, dass es die trapezförmige Trägerstruktur ist. Einen Vogelschreck haben sie dort jedenfalls nicht.

Mittlerweile war ich in verschiedenen anderen Parkhäusern und in keinem passiert das Dauerpiepsen.

Nur in der Citygalerie gilt "Wenns piepst: weiterfahren bis es kracht" :D:D:D
 
Zurück
Oben