Dauerlicht abschalten

mar.mor

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
über 100.000 Km LL
Umbauten / Tuning
LED Rückleuchten
Spritmonitor ID
FIN
Immer schön glassen beiben und Bus fahren.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXD
Tach zusammen,

habe seit paar Wochen einen 2008-er Caddy III 1,4L Benziner. Soweitsogut aber bei der Kiste ist das Abblendlicht und das Rücklicht permanent an, sobald ich die Zündung anschalte und wenn der Motor läuft. Vermute mal der Vorbesitzer wollte damit ein Tagfahrlicht realisieren.
:help:
Frage, wie kann ich dieses Dauerlicht abstellen, nur über die Steuerelektronik beim :D oder gibt's da einen einfachen Trick um das loszuwerden?

Danke schon mal.

Markus
 
Fahr zu jemandem, der VCDS hat, hatte auch das Dauerfahrlicht, obwohl unser Caddy den Licht-/Regensensor hat... VW wollte es mir nicht rauskodieren, weil sie meinten, das wäre ein Tagfahrlicht.
Habs dann bei jemandem aus der VCDS User Map rauscodieren lassen und dann tat auch endlich der Lichtsensor, was er sollte ;).
 
Hallo,

....wäre es jetzt ein T5 müsstet du den Lichtschalter neu verkabeln.
Beim Caddy sollte es ganz normal codiert werden.

Guckst du:
Caddy TFL.JPG


Gruß
Claus
 
Hallo Claus,


hattest mal wieder Recht, genau so hat es funktioniert > vielen Dank.


Bei der Gelegenheit hat der :D auch gleich die Schrauben der Heckklappenstoßdämpfer gewechselt (laufende Rückrufaktion).


Gruss

mar.mor




Hallo,

....wäre es jetzt ein T5 müsstet du den Lichtschalter neu verkabeln.
Beim Caddy sollte es ganz normal codiert werden.

Guckst du:
Anhang anzeigen 118072


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben