Dauerhaftes Durchbrennen von Sicherung SC22 / Lüfter läuft auf Volllast

Brausehirn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2005
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Feuerwehrtechnischer Ausbau
Moin zusammen,
Bei meinem T5 Brennt neuerdings immer wieder die SC22 (5A) durch. Sobald sie durchgebrannt ist, laufen die Kühlerlüfter (Sobald die Zündung eingeschaltet wird) auf Volllast hoch und schalten erst mit abschalten der Zündung wieder ab. Ich habe leider keine Ahnung von KFZ-Elektrik, ich bin froh das ich den Sicherungskasten gefunden habe. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, woran das Liegen könnte oder gibt es irgendeinen sehr häufigen Fehler in diesem Zusammenhang?

Fahrzeug: VW T5 2,5 TDI, 130PS, BJ. 10/2005

Vielen Dank im Voraus
 
Moin zusammen,
Bei meinem T5 Brennt neuerdings immer wieder die SC22 (5A) durch. Sobald sie durchgebrannt ist, laufen die Kühlerlüfter (Sobald die Zündung eingeschaltet wird) auf Volllast hoch und schalten erst mit abschalten der Zündung wieder ab. Ich habe leider keine Ahnung von KFZ-Elektrik, ich bin froh das ich den Sicherungskasten gefunden habe. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, woran das Liegen könnte oder gibt es irgendeinen sehr häufigen Fehler in diesem Zusammenhang?

Fahrzeug: VW T5 2,5 TDI, 130PS, BJ. 10/2005

Vielen Dank im Voraus
Ich hab das selbe Problem hast du es bereits gefunden wo befindet sich die Sicherung
 
Moin,
Stichwort für die Suche: "Luftgütesensor"
Da soltet ihr fündig werden.
Gruß Hannes
 
Da ist der Luftgütesensor durchgebrannt.
Er sitzt auf der Beifahrerseite über dem Luftfilterkasten / direkt unter der Scheibe. Einfach abstecken, Sicherung tauschen und (fast) alles ist wie vorher: Der Lüfter gibt wieder Ruhe, die Sicherung brennt nicht mehr durch, nur die automatische Umschaltung zwischen Umluft und Frischluft geht eben nicht mehr.

Meiner sah so aus: 1000164208.jpg
 
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