Datum Standheizung 11 Tage voraus

mr.smy

Aktiv-Mitglied
Ort
HVL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Heckträger und Markise schwarz
Umbauten / Tuning
19" Diewe Trina
Hallo Leute,

ich habe neulich mein Licht im sonnigen Italien angelassen und damit meine Starterbatterie komplett geleert.

Seitdem geht das Datum 11 Tage vor.......der Wochentag stimmt.

Das es bei Datum/Wochentag schon öfter Unstimmigkeiten gab/gibt, habe ich gelesen, aber noch nie, das die Dachhimmeluhr (original) vor geht.

Kann ich das Datum separat einstellen????
Oder geht das nur automatisch über die Uhrzeit Kombiinstrument?

Batterie hatte ich gerade nochmal abgeklemmt, bisher leider kein Erfolg.

Wer weiß Rat?

Danke
Sven
 
Hallo,

....für die Bedieneinheit gibt es nur Montag bis Sonntag - kein Datum.

Man kann also heute (Freitag) z.B. nur eine Schaltzeit für Donnerstag nächster Woche einstellen - nicht für Samstag nächster Woche.
Im Prinzip ist das eine primitive 7 Tage Zeitschaltuhr.

Die Schaltzeiten und auch die Einstellungsmöglichkeiten mit einem Datum zu kombinieren, wäre vermutlich zu viel verlangt für die Entwickler :evil::rolleyes:.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

habe natürlich ein wenig gehofft, dass du dich äußerst.
Vielleicht habe ich mich aber ungenau ausgedrückt.
Habe mal ein Bild gemacht...

Leider funktioniert das hochladen von Bildern via Android Handy nicht!!!!
 
Ich versuche es nochmal mit Worten zu beschreiben,
Bei Zündung an erscheint in der Dachuhr Di 18.07....?????
Aktuell 9:29 Uhr
 
Na das kann man doch in der Uhr übers Menü einstellen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere?! Die Uhr kommuniziert nicht mit dem Fahrzeug...
Auch die Kompassanzeige in der Uhr weicht vom Kompass im Kombiinstrument geringfügig ab.
 
Ok lumpi,

dann werde ich das nachher mal probieren.

Gruß
Sven
 
So wie Lumpi es geschrieben hat, kannst Du übers Setup Menü das Datum einstellen. Bei mir war es so, das jedesmal beim Batterie abklemmen die Uhr einen Tag weiter war.

Gruß
Enno
 
Burschen super,

Datum kann man tatsächlich im Menü einstellen.
Hab ich erst gar nicht probiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass Datum und Uhrzeit vom Kombiinstrument gesteuert werden!

Danke!!!!!!!!
 
Servus zusammen,
ist zwar schon ein bisschen her dass was geschrieben worden ist, trotzdem aber hier meine Frage zur Datum/Uhrzeit Geschichte.
Hab gerade auch meine Standheizung programmiert, weil es ja endlich kalt ist. :danke:

Leider steht jetzt mein Datum korrekt drinnen, aber der Tag ist einen Tag zurück.
Der Tag wird ja automatisch ans Datum angepasst, deswegen weiß ich jetzt nicht wirklich weiter.
Hat das schon jemand selbst erlebt und ne Lösung gefunden?

Gruß
Martin
 
Klingt eigentlich so, als würde das Jahr nicht stimmen. Kann das sein?
Der Kalender ist ja soweit fix hinterlegt...
 
Hab ich mir auch gedacht aber ich hab alles richtig eingestellt.

Der 29.11.2016 ist laut Standheizung ein Montag:confused:
 
Hallo, ist bei mir auch so ich dachte da wurde evtl. das Schaltjahr nicht berücksichtigt?

Gruß

Matthias
 
Servus zusammen,
ist zwar schon ein bisschen her dass was geschrieben worden ist, trotzdem aber hier meine Frage zur Datum/Uhrzeit Geschichte.
Hab gerade auch meine Standheizung programmiert, weil es ja endlich kalt ist. :danke:

Leider steht jetzt mein Datum korrekt drinnen, aber der Tag ist einen Tag zurück.
Der Tag wird ja automatisch ans Datum angepasst, deswegen weiß ich jetzt nicht wirklich weiter.
Hat das schon jemand selbst erlebt und ne Lösung gefunden?

Gruß
Martin

Ist bei meinem auch so seit ein paar Wochen. Die bei VWN sind zu blöd einen Kalender einzugeben! Du musst den richtigen Wochentag eingeben, denn danach schaltet die Uhr. Datum ist dann halt falsch. Nützt nichts, ist ein Bug. Also das Datum des nächsten Tages eingeben, damit der Wochentag stimmt!
 
Danke für die Infos.
Dann bin ich ja nicht der Einzige, der 1 Tag in der Zukunft lebt.... zumindest auf der Standheizungsuhr :D
 
Da muss ich bei mir glatt mal schauen...
Ich bin der Meinung, dass das Datum am Samstag noch gepasst hat. ?(
 
Zurück
Oben