Datenträger im VW T6.1

dukes69

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

Finde den Datenträge rin meinem neuen T6.1Kombi leider nicht.
Beim T6 war dieser ja noch an der Plastikverkelidung unter dem Lenkrad bzw ober den Pedalen.
ABer da ist im T6.1 leider nichts mehr.

Weiß jemand wo VW diesen hingeklebt hat beim T6.1?

Serviceheft habe ich auch keines mehr wo er drinnen wäre.
Das ist ja jetzt alles digital

Danke für eure Hilfe
 
Der freundliche VW Händler kann dir ein PDF ausdrucken.
Da steht dann auch drin, was das heißt.
4K3 Safe-Lock

Und nicht nur "manche" Codes, sondern alle, die für dich gelten.
 
Ja, bei VW ist klar.l
Aber die sind bei uns in der Gegend alle sehr kompliziert.
Da brauchst du fast einen Notar damit du an die Daten deines eigenen Fahrzeuges kommst (Datenschutz usw) :-)
Außerdem nur persönlich und der ist nicht ums Eck.

Gibt es den klassischen Datenträgeraufkleber im T6.1 gar nicht mehr?
Das ist doof, da bräuchte ich nur ablesen
 
da bräuchte ich nur ablesen
Aber auch nur, wenn der Code, den du brauchst, dort verzeichnet ist.
Denn auf dem Klebi steht ca nur ein Zehntel der Codes deines Fahrzeugs.
Und für neue Bremsen reicht hingucken. 16 oder 17" sieht man auch so.
 
Es gibt bereits einige Beiträge (auch außerhalb vom Board) über das Abfragen der PR Nummern "online" (im Board: FIN) oder auch zum Datenträger - keine Ahnung wie oft wir das noch durchklauen müssen. 🤷‍♂️

Vlt - wenn du nicht selbst zum :D fahren willst - versuche es mal "online" - zB hier:

Ob die nur auf ihre Produkte eingehen oder alles listen, weiß ich nicht ...

Und teile uns mit, ob es geklappt hat. 🙏
 
Bei mir ist der Aufkleber auch im 6.1 genau dort, wo Du ihn vermutet hast. Zudem klebt er auch auf Seite 2 in der Betriebsanleitung, bekommt man die auch nicht mehr in gedruckter Form ausgehändigt?
 
Hallo,

Leider klappt keiner der beiden Links.

Bleibt wohl nur der Weg zu VW.

Schade, das es scheinbar nicht mal mehr das Budget gibt, einen Aufkleber an versteckter Stelle anzubringen, auf dem die
Grunddaten des Fahrzeugs drauf sind.
Hatte ich beim Vorgänger schon immer wieder mal gebraucht.
 
Moin
Ich schau morgen früh mal in die Produktion, ob es diesen Aufkleber noch gibt, und wenn ja wo der geklebt wird.
Gruß Jörg
 
Sitzkiste Fahrer auch nicht? 🤔
 
Hallo zusammen,
ich habe in meinem T6.1 keinen Fahrzeugdatenträger im Bordbuch. Unter dem Lenkrad ist er aber eingeklebt.

Auf dem Aufkleber steht im Abschnitt "Lacknr / Innenausstattung" der Wert "LA5W 0000 0000". Laut Google entspricht der Wert "LA5W" der Farbe Ravennablau. Das komische ist: Mein Bus hat eine Zweifarblackierung in "Mojave Beige Metallic/ Deep Black Perleffekt" und in der PR-Gesamtliste vom Händler steht das auch so drin, gemeinsam mit dem Lackcode LH1X (das entspricht wohl Mojave Beige Metallic, für schwarz ist keiner drin).

Warum weicht der Wert auf dem Fahrzeugdatenträger von der tatsächlichen Farbe ab? Ist das ein bekanntes Phänomen bei Zweifarblackierungen?
 
Zurück
Oben