Datenschutz: Gibt der T6 auch Daten an VW weiter...?

Moin,

offiziell wird es nie einer zugeben, warum auch. Viele geben jeden Tag soviele Daten preis per Kreditkarten, Googlesuche, Telefonstandort, usw.
Es gabe mal eine Geschichte bei Datenschutz: Speichern Autos Bewegungsprofile? BMW.

Gruß Ulli
 
Hallo zusammen,

meine persönliche Meinung ist:

Die Medaille hat zwei Seiten. Einerseits ist es wichtig, auf seine Daten acht zu geben. Andererseits, wird einem, manchmal viel zu spät bewusst, bei welchen Gelegenheiten man Daten, von sich preis gibt. Auch hier im Board ;-)

Einerseits ist es erschreckend, wenn man Googlet, was da so an Werbung plötzlich auftaucht und einem bewusst wird, auf welchen Seiten man gerade so gesurft ist. Andererseits, so lange man sich nichts Illegales zu Schulden kommen lässt, ist es *fast* egal.

Mir als „Staatsdiener“ ist es sogar lieber, für ein bisschen Transparenz zu sorgen.

Aber, und das ist wichtig: Es sollte doch BITTE jeder selbst entscheiden dürfen, was mit seinen Daten geschieht. Auch wenn sie angeblich „anonym“ gesammelt werden, wie im Bericht erklärt....

Vor lauter Datenschutz, dürfen wir bald, nicht mal mehr unseren eigenen Namen sagen. Man möchte doch schon gefragt werden, ob und wann seine Daten, zur Verbesserung der Produkte (Auto etc.), genutzt werden dürfen.



Gruß

Markus
 
Zurück
Oben