Dashcam auf Höhe des Innenspiegels

Synapsenklatsche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Sehr geehrte Community,
also da dies mein Erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen.

Hallo mein Name ist Jan, ich bin 31 Jahre jung und fahre einen VW T5 mit Hochdach (Erstzulassung ist 2013). Leider kenne ich mich nicht so gut mit Autos aus. Einfache Sachen mit Technik bekomme ich schon hin, sowie kleinere Reperaturen. Aber ich bin ja auch kein KFZ-Mechatroniker sonder Fernmeldemonteur 😜

So nun zu meiner Frage.
Und zwar fahre ich einen großen T5 ohne Innenrückspiegel. Jetzt habe ich im Laufe meiner Fahrtzeit mit diesem Fahrzeug die Idee entwickelt dort eine Dashcam mit Monitor anzubringen. Eventuell sogar mit Rückfahrkamera. Dabei wäre mir halt wichtig dass die Apperatur die dort hängen soll am besten wie so ein Innenspiegel aussehen soll. Denn derzeit habe ich nur so einen Gnubbel dort kleben wo der Spiegel sein sollte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sich diese Aufnahme schimpft. Dann könnte ich zur Not besser nacj einer passenden Cam suchen. Oder ihr habt schon ein komplettes System für mich welches ihr empfehlen würdet. Ein Bild hänge ich mit an.

IMG_20210906_162836.jpgIMG_20210906_171451.jpg

So, das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Servus!

Es gibt Dashcams, mit Rückfahrkameras, die sehen aus wie ein Rückspiegel. Und man kann sie sogar als sowelche nutzen. Normalerweise werden diese über die normalen Spiegel gestülpt.
Hast du sicher schonmal gesehen.

SOWAS HIER

Ist das in etwas was du suchst? Vielleicht nicht exakt dieses Modell. Wie gesagt, die gibt es auch mit Rückfahrkamera.
Geht alles an normales 12V. Kein Hexenwerk.

Grüße
 
Zurück
Oben