Das Wischergestänge hats zerissen :-(

Tomminokker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.01.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Guten Fahrer
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Tramper
Extras
KTW Innenausbau
Umbauten / Tuning
KTW Innenausbau und Luxus Klappbett
FIN
WV1ZZZ7HZ4H0.......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Morgen, gestern beim Wischen hats das Wischergestänge erwischt und beim genauen hinschauen ist Fahrerseitig so ein Gussteil gebrochen.
Ich dachte daher kein Problem und suchst dir übers Internet was neues. Gibt aktuell sogar einen mit Motor Original für 79 Euro, aber eben Bj:2008

Dachte na gut, dann schaust mal eben bei ATP nach, aber Fehlanzeige, die Suche ergab keine Treffer
Meine Daten zu´2 =0603
zu´3=078

Ich vermute das im Bereich der Wischergeschichten doch nicht soviel ändert oder ?
Kann ich den Bj:2008 einfach kaufen oder passt der nicht ?

AW: Das Wischergestänge hats zerissen :-(

Hallo!

Dank nicht ausgefülltem Profil wir dir hier niemand ne treffende Aussage geben können :(

außer das was ich gerade schreibe !!!

Gruß Ralf

Erledigt :-)

Danke für den Hinweis.

Hallo!

Jetzt wird dir geholfen, nur von mir leider nicht! Bin zum Glück bis jetzt fast Mängel- und Schadfrei ;)

Gruß Ralf

Hallo,

schau mal hier rein Partscats. Da sind die Teilenummern für Dein Baujahr drin. Vielleicht hilft es Dir ja...

Gruß
Steven

Leider nicht, aber vielen Dank

Hmmm,

naja, Du hast ja nur geschrieben, dass "so ein Gussteil" zerbrochen ist.

Die Scheibenwischeraufnahme (also das Teil, das am Bus fest ist und die Blätter bewegt und nicht der Motor ist, hat in den Modelljahren 2004 und 2008 jeweils die gleiche Teilenummer - nämlich 7H1955603.

Das lässt schließen, dass das Teil gleich ist!

Da Du aber nicht sagen kannst, was kaputt ist, wird es wirklich schwierig. Du kannst ja mal ein bisschen auf der Seite mit Modelljahren und Teilen rumspielen, bis Du weißt was Du brauchst.

Momentan ist das sowas wie: Bei mir ist irgendwas kaputt, kann ich irgendwas anderes aus einem anderen Baujahr ranpappen? Finde raus, was kaputt ist, danach kann man schauen, mit welchen Teilen aus welchem Baujahr Du das ersetzen kannst. Es kann nämlich sein, dass das Einzelteil günstiger bei VW zu bekommen ist (und schneller) als die gesamte Wischergruppe.

Gruß
Steven

Wischer.webpWie soll ich es beschreiben, es ist das Eck Gussteil, was die Stange im Gelenk hält und ich glaube nicht, dass es das einzeln gibt, weil die Stangen ja gepresst sind, so wie es ausschaut.

Siehe roten Pfeil !!!

Moin

die Wischergestänge sind ab 2003 die gleichen
nur eins ist zu beachten das es vom Linkslenker ist

Moin,

oder fast neu & original HIER.

VG,

Habe nun das von ATP genommen was Sie bei Ebay für 49 Euro anbieten.

Und es passt und funktioniert einwandfrei.

Hatte bei ATP vorher angerufen und gefragt, warum es nicht ausgeworfen wird, wenn ich meine spez. Fahrzeugdaten
eingebe ?
Aussage, dann wird es auch nicht passen.

Ich habe es dann trotzdem über Ebay geordert und es passte :-)

Somit bin ich wieder mit freier Sicht unterwegs.

Danke euch allen für eure mithilfe.

Zurück
Oben