Das wird nix mit mir und VW !!!

Vmaxmultivan

Jung-Mitglied
Hallo Gemeinde,

Nachdem ich lange genug mitgelesen habe und lange genug gesucht habe, wollte ich eigentlich einen T5 Highline aus 2005 Modelljahr 2006 kaufen ( um den ganzen Mängeln aus dem Weg zu gehen). Bei der Probefahrt zeigte sich dieser gleich von der besten Seite. Bei ca 140 km/h auf der Autobahn wollte ich die 1,5 Liter Flasche Sprite aus dem Getränkehalter unter dem Amaturenbrett nehmen. Beim aufmachen des Faches, hatte ich das komplette Fach in der Hand!!! Einfach abgefallen. Bei der Freundin natürlich noch schöngeredet, ich wollte ja einen MV. Zuhause angekommen wollten wir die Liegeposition der Sitzbank mal ausprobieren. 1-ter Hebel ziehen, 2-ter Hebel ziehen und schon kamen unter der Sitzbank irgendwelche Plastikteilchen dahergekullert. Der zweite Hebel klapperte dann hin und her. Nachdem dann Frühs beide Schiebetüren auf der Hälfte einfach wieder aufgingen hatte ich endgültig die Schn.... voll. Welcher Idiot bezahlt für so einen Schrott 42000 Euro- ca. 80000 DM ??? Ich hätte für die "Eierlegende Wollmilchsau MV" sogar die billige Wertanmutung (Haptik) in Kauf genommen, aber ich bin total entäuscht !!! Es wird wohl doch nun ein großer Kombi mit Stern werden, und bei Platzmangel einfach ne Box oben drauf. Bitte meinen Bericht nicht falsch verstehen, aber meine Enttäuschung ist so groß. Ich habe soviel Zeit investiert und am Ende so eine Enttäuschung. Made in Germany bekommt da eine ganz neue Bedeutung.Sorry.

Vmax
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

Na denn viel Vergnügen. Wenn Du in der letzten ARD Ratgeber Sendung Auto & Verkehr die ganzen V - Mercedesfahrer gehört hättest... Du kommst leider vermutlich vom Regen in die Traufe.
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

R-Klasse !

Ist das nicht noch die 0-Serie (= Beta-Test durch Kunden) ?
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

nein das heißt System Banane = Produkt reift beim Kunden :D :D :D

Die Hersteller sind in dieser Beziehung leider alle gleich. :(
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

Dann ist der Multivan aber eine übereife Banane.(:D :D :D )

Nich übel nehmen, irgendwie sitzen wir alle im selben Boot, wir sind Autofahrer.

vmax
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

Na denn viel Vergnügen. Wenn Du in der letzten ARD Ratgeber Sendung Auto & Verkehr die ganzen V - Mercedesfahrer gehört hättest... Du kommst leider vermutlich vom Regen in die Traufe.

@ dvorak
Welche Sendung: Datum??? Bei der ARD finde ich nix??:help:
Ich bitte um Antwort

LG

Tomtom
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

@dvorak
Danke,
aber von V-Klasse steht da nix. Nur das VW und DC die Schlusslampe tragen!!!
Naja - ich werde meine Erfahrungen mit Mercedes machen - wird schon nicht schlimmer sein als der T5 California; hoffe ich

Gruß
Tomtom
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!


Auch nicht grade ein Sonderangebot...........:D

Der Markt für Verführ/Gebrauchtwagen ist ja noch eher klein...oder?

gelegentlich steht hier so'n Ding vor der Tür: Ein gewaltiges Fahrzeug (k.a. ob's der kurze oder lange Aufbau ist),
aber irgendwie auch für jede Parklücke überdimensioniert: Der Bug ragt bereits in den Gehweg, wo hingegen der Bürzel noch schrammgefährdend in die Fahrbahn ragt...:p
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!


R? Würde ich nicht machen. Man liest von vielen Problemen und das Thema Haptik soll auch in die Hose gegangen sein. Zwar kleiner, aber augereift:

Der aktelle E-Klasse Kombi: läuft schon einige Jahre, nettes Facelift, ungeschlagener Federungskomfort (das Luftdruckfahrwerk ist sehr angenehm) die grossen Probleme mit der SBC-Bremse sind gemeistert (es ist wieder eine einfache, aber gute, hydraulische Bremse) und der Laderaum hat (zumindet in der Länge) enorm was zu bieten.

Klar: kleiner ist er natürlich.
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

E Klasse würde sicherlich auch reichen. So 280 CDI T- Modell Automatik könnte ich mir vorstellen. Ein Bananentester möchte ich nun warlich nicht sein R Klasse- reift beim Kunden ). Schon alleine weil ich es mit der Geduld nicht so habe. Beim dritten Werkstattbesuch wegen ein und der selben Sache würde der WS Meister brennen. :-))) Aber nun genug vom Stern geredet. Meine persönliche Entscheidung steht fest, kein MV. Es ist mir klar das in so einem Forum viele Ihre Probleme schreiben und das positive Eindrücke immer zu kurz kommen, dass ist so als ob man im Krankenhaus fragt wer hier krank ist !!! Als ich hier angefangen hab zu lesen war ich verschreckt aber trotzdem wollte ich einen MV, einfach weil das Konzept einmalig ist. Mittlerweile frage ich mich aber wirklich warum wird dieses Kfz immer noch so gut verkauft und hat so einen geringen Wertverlust ??? Weil die Hoffnung zuletzt stirbt ??? Von den 15 Händlern hat 1 zurückgerufen wenn Rückruf erwünscht war, da der Verkäufer gerade im Kundengespräch war. Arroganz??? Keine Ahnung, evtl. verkauft sich der MV von alleine, dass Gefühl hatte ich zumindest.

vmax
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

Konzeptbedingt - weil ich eben mal schnell Platz im Laderaum benötige und das MV Schienensystem deshalb nicht in Frage kam - habe ich mich für den/die Caravelle neu, also MJ 2007 entschieden. Ich kann bisher nicht klagen. Sieht aussen nett aus, fast wie ein MV (habe Leisten rundum nachgerüstet - finde den Stoßschutz gut), habe die dunkle Glastönung - kann mit Ausstattung komplett vollgepfropft werden (wie meiner) wie ein MV und doch hat er störanfällige Dinge wie E-Türen beim MV HL eben nicht.

Vielleicht so herum, also von "unten" anfangen und nur die sinnvollen und wenig anfälligen Dinge mitbestellen? Mir macht das Ding Spass und es ist (klar, ich kann nicht drin schlafen und habe auch keinen Tisch) ggf. sogar etwas variabler was Fahrrad-, Motorrad- oder sonstige Transporte angeht ohne dabei auf Businessdetails gänzlich verzichten zu müssen? By the way: das Trapo-Armaturenbrett ist für meine langen Beine - weil mehr Platz für rechtes Knie - in meinen Augen gemütlicher.

Nur ne Idee.
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

@Tomtom

@dvorak
Danke,
aber von V-Klasse steht da nix. Nur das VW und DC die Schlusslampe tragen!!!
Naja - ich werde meine Erfahrungen mit Mercedes machen - wird schon nicht schlimmer sein als der T5 California; hoffe ich

Gruß
Tomtom

Das mit der V Klasse war nur im Bericht wenn ich mich recht erinnere, Die klagten unter anderem vorallem über Rost an allen möglichen Stellen und defekte Niveauregulierungspumpen und wie schwach die Kulanzangebote von DB eben waren.
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

Also mein Schwager ist Servicetechniker bei Mercedes, und der hat mir auch schon bestätigt das es nicht viel besser ist als bei VW (speziell V-Klasse, Viano, E-Klasse).
Allerdings soll es mit Kulanz etwas besser aussehen. Aber in die Werkstatt muss man trotzdem vorher, und mit einem Mercedes genauso oft wie mit einem VW.
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

Dass ein T5 wirklich kein sonderlich gutes Produkt ist, dazu ein seltsames Verhältniss aus Preis/Leistung besitzt brauchen wir uns sicher nicht zu streiten.
Nur dass die Marke mit dem Stern in letzter Zeit unglaublich schlechte Produkte herstellt sicher auch nicht.
Eine R-Klasse ist lt. einem Freund (Werkstattmeister im örtlichen Sternbetrieb) aber im Moment das Auto #1 das er nie selbst kaufen würde.

Nur just 4 Info.
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

wo wird denn die R-Klasse zusammengeschraubt? :confused:

da aber das Auto in der USA entwickelt wurde (mehr Schein als sein, wurde ich auch von der 0 Serie die Hände lassen)

Ich hatte selbst das MB C 220 CDI SportCoupe aus der 0 Serie
  • min. 12 mal wegen Klappern in der Werkstatt (habe es dann bei einen erträglichen Maß eingestellt) – 2 oder 3 mal kam das Auto mit schlimmerer Geräuschkulisse aus der Werkstatt als ich es hingebracht habe (inkl. diverser Kratzer am Interieur)
  • Stabilisator schon noch 20.000 km defekt
  • Dieselleitung leckte nach ca. 80.000 km (naja Notdienst am 1. Advent genötigt :p der hatte viel Spaß, da der Diesel sich im ganzen Motor und Unterboden verteilt hatte)

Fazit: die MB Werkstatt war kulant (aber es war auch kein Privatfahrzeug sondern auch ein Firmenwagen) Ausrutscher wie hier im Forum passierten auch bei MB und ich würde nie wieder ein Fahrzeug von der 0 Serie nehmen….
 
AW: Das wird nix mit mir und VW !!!

die hersteller unser geliebten deutschen autos haben bekannterweise die selben zulieferfirmen, die mängel ziehen sich ja auch durch alle marken.
habe meine v-klasse gegen einen t5 getauscht (haben noch eine mklasse ez 08/2005)
auf jeden hat mein t5 bisher noch nicht soviele mängel wie die vklasse.

1998 habe ich mir die damals frische mklasse (W163) gekauft das teil war nur in der werkstatt habe die mühle dann nach 12monaten wieder hingestellt.
2005 habe ichmir dann wieder einen ML zugelegt, an dem ist bis heute (50tkm)
nichts, ist halt nun ausgereift.
mfg
 
Zurück
Oben