Das war's... oder Ende einer Ära

... und ich verrate nicht, was ein Tourneo Custom kostet ...

Ich schließe mich Pille nach 33 Jahren VW in verschiedenen Varianten, davon 20 Jahre Bus T4 und T5 an. Bei mir wird das nicht das Ende der Bus-Ära, sondern primär das Ende meiner VW-Ära (meine Frau reibt sich noch ungläubig die Augen). Überhaupt nicht aus Unzufriedenheit mit der Marke oder dem Auto, im Gegenteil. Wir wollten aber schon länger einen alltagstauglichen Kompaktcamper für alle Lebenslagen und Jahreszeiten mit Stehhöhe und ohne tägliches Räumen, also ohne das Bett abbauen zu müssen, wenn man was kochen oder essen/sitzen will. Genau das bietet der Ford Nugget mit seinem Dreiraum-Konzept auf gleicher Grundfläche wie der T5/6. Zudem noch gute 10k Euro unter dem Beach, bei mehr Innenausstattung und ähnlich ausgestattetem Basisfahrzeug. Und weil das Konzept auch seine Fans hat, ist er ähnlich wertstabil wie die Calis. Seit dem Facelift überzeugen (mich) auch das Dashboard und vor allem die drehmomentstarken Dieselmotoren (Motorschäden sind bei den Ecoblue-Dieselmotoren seit Einführung 2016 kaum bekannt - außer einmal durch defekte Charge Einspritzdüsen).
 
Caddy bin ich auch schon einige gefahren.
Ist ein gutes Auto, er kann alles besser als ein Touran aber ein Bus ist halt ein Bus.

Nenn ihn doch statt Caddy
MicroBulli
ich mag den Caddy auch, hatte auch einige nacheinander, zuerst Zwotwagen neben Bus, dann ohne Bus.
 
Ich schließe mich Pille nach 33 Jahren VW in verschiedenen Varianten, davon 20 Jahre Bus T4 und T5 an. Bei mir wird das nicht das Ende der Bus-Ära, sondern primär das Ende meiner VW-Ära (meine Frau reibt sich noch ungläubig die Augen). Überhaupt nicht aus Unzufriedenheit mit der Marke oder dem Auto, im Gegenteil. Wir wollten aber schon länger einen alltagstauglichen Kompaktcamper für alle Lebenslagen und Jahreszeiten mit Stehhöhe und ohne tägliches Räumen, also ohne das Bett abbauen zu müssen, wenn man was kochen oder essen/sitzen will. Genau das bietet der Ford Nugget mit seinem Dreiraum-Konzept auf gleicher Grundfläche wie der T5/6. Zudem noch gute 10k Euro unter dem Beach, bei mehr Innenausstattung und ähnlich ausgestattetem Basisfahrzeug. Und weil das Konzept auch seine Fans hat, ist er ähnlich wertstabil wie die Calis. Seit dem Facelift überzeugen (mich) auch das Dashboard und vor allem die drehmomentstarken Dieselmotoren (Motorschäden sind bei den Ecoblue-Dieselmotoren seit Einführung 2016 kaum bekannt - außer einmal durch defekte Charge Einspritzdüsen).
Dann grüß man den "IBGMG" von uns 😂
 
Hallo
Ich glaube ich bin hier richtig.
Der T5.1 ist jetzt 17 Jahre die Kinder sind aus dem Haus wir sind nur noch 2 .Was ist jetzt das besser für uns T6 oder Caddy oder doch was anderes ? Man ist ja verwöhnt.
gruß rebaer
 
Hallo
Ich glaube ich bin hier richtig.
Der T5.1 ist jetzt 17 Jahre die Kinder sind aus dem Haus wir sind nur noch 2 .Was ist jetzt das besser für uns T6 oder Caddy oder doch was anderes ? Man ist ja verwöhnt.
gruß rebaer

Der Caddy wird dich langweilen.
T6... langweilt nie.

Also ich würde mir weiterhin nen Bus gönnen oder nen 6 Zylinder BMW holen.
 
Wir hatten nach dem alten T3 Multivan einen Cady Maxi als die Kinder größer wurden und dann mehrere Skoda Fabia als die Kinder selber fahren durften. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und wir haben wieder einen (T5.1) Multivan - wunderbar!
 
Hallo
Ich glaube ich bin hier richtig.
Der T5.1 ist jetzt 17 Jahre die Kinder sind aus dem Haus wir sind nur noch 2 .Was ist jetzt das besser für uns T6 oder Caddy oder doch was anderes ? Man ist ja verwöhnt.
gruß rebaer
Arteon Shooting Brake, geiles Auto, viel Kofferraum und fährt sich wunderschön. Auch wenn viele dieses Bus-Syndrom inne haben, ein T6, dann haste Pech und Mängel ohne Ende, das würde ich mir nicht antun wollen. Ich habe beruflich mir einen T6.1 Multivan geholt, der ist Sau schick, fährt sich super aber wenn ich dann in meinen A7 steige, ganz ehrlich, dann lieber meinen Audi.
 
Wenn kein Bus, dann 6 Zylinder
 
Ganz klar T6 !!!!
 
Der Hinterreifen bleibt immer schön schwarzglänzend bei der Sidepipe
 
Ich blinzel aktuell was Range Rover Sport so kosten, wird aber angesichts Wertverlust und Reparaturen eher nix …
 
wird aber angesichts Wertverlust
das sieht im Moment ziemlich verrückt aus... wie das Beispiel zeigt: 2017 und nur 10tkm auf der Uhr und es ist nur ein kleiner G...Bildschirmfoto 2022-01-31 um 23.26.08.png

noch schlimmer ist es mit dem G 63, da machen sogar die Vertragshändler mehr Umsatz mit, als mit dem Neuwagen.
Hier fast 2 Jahre alt, über 20tkm gelaufen und noch mind 15-20% über Listenneupreis. Bildschirmfoto 2022-01-31 um 23.39.45.png
 
... wenn du wieder nach Unten einsteigen willst?
 
Einsteigen geht noch, Aussteigen ist das Thema … 😂
 
Hier fast 2 Jahre alt, über 20tkm gelaufen und noch mind 15-20% über Listenneupreis.
Meine Transe ist Ende 2019, 25 tkm, kostet jetzt neu mindestens kE 10 mehr und brächte gebraucht aktuell gute k6 mehr als damals neu. WTF ?
Hilft leider nix weil Anderes auch teuer ist.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben