Das war's... oder Ende einer Ära

Das braucht' s zum Kuppeln .... und 6 Becherhalter vorne sind ein Wort, dazu 8 USB - Anschlüsse :rolleyes:

Da ich aber nur zu ca. 1% kuppele und zu 99 % das Bein irgendwo hin muss, nutzen mir auch 27 Becherhalter und 35 USB-Anschlüsse nix, wenn der Platz für das linke Bein nicht vorhanden ist.
Das war in der Transe schon das Ausschlußkriteriium und beim Custom war die Probefahrt bereits nach dem Einsteigen beendet. Den Motor habe ich gar nicht mehr angelassen und bin direkt wieder ausgestiegen.
Keine Ahnung was Ford sich bei der nicht vorhandenen Ergonomie gedacht hat. Das mag für den Gas-Wasser-Aa-Installateur, der max. 50 km fährt, funktionieren. Aber nicht, wenn man mal eben 400 - 600 km fahren möchte.
 
Die Anhängelast sind 2,2 t ... also ausreichend für den WoWa.

Mit dem linken Bein ist mir noch nichts aufgefallen und bisher hat mein Orthopäde noch nicht gemeint dass das unnatürlich abstehen würde ... aber tatsächlich werde ich wegen beiden Beinen noch Sitzschienenverlängerungen verbauen ... evtl. reicht es mir aber auch schon, wenn ich die el. Sitzflächenneigung wenn sie im unteren Anschlag ist, mechanisch weiter hochstelle. Aber T und Custom schenken sich bei meiner Größe beide nichts, ich liebe das hohe Sitzen, wenn ich aber nach einer Dienstreise von einer E-Klasse wieder zurücksteige, sind beide klein ....
 
Moin, liebe Gemeinde... :)

Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß... :uuups:

Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Ich kann insgesamt ja nicht (mehr) meckern, waren die ersten beiden T5.1 doch rollende Katastrophen, was el. Zuverlässigkeit & Verbrauch, sowie Betriebssymptome (DPF-Verhalten / Ölverdünnung) anging, kam dann mit dem T5 Nr.3 und nur 4 Zylindern in der DPF-losen Sparversion wenigstens etwas Ruhe ins Spiel.
Der T5.2 mit seinem 2L BiTurbo Minimotor hat, bei sorgfältigem Umgang und nicht unnötiger Leistungsabforderung "durchgehalten"....:danke:

Ein Blick zurück:
Anhang anzeigen 210643 Anhang anzeigen 210644 Anhang anzeigen 210645 Anhang anzeigen 210646 Anhang anzeigen 210648 Anhang anzeigen 210649 Anhang anzeigen 210650

Aber nun geht er weg.... Der "Neue" ist auch schon da... absolute Sparversion... und kein Bus mehr, sondern ein Caddy ....

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten.... nur wird mit der Zeit mein Wissen um das Mobil eher schwinden.

in diesem Sinne.... Tschüß T5... Moin Caddy :D

Anhang anzeigen 210651 Anhang anzeigen 210652 Anhang anzeigen 210654


Ein gutes Zitat für die Reise von Caddy: "Ein Auto muss sexy sein und zugleich ökologisch - dann wird es auch gekauft. " Viel Spaß mit dem Caddy, sieht doch gar nicht schlecht aus :D
 
Hi,
also ich hab mir meinen ersten Bus gekauft nachdem die Kinder aus dem Haus waren.

Nach nun 2½ Jahren kann ich nur sagen: super Entscheidung gewesen!
Absolut gerechtfertigt. Ein Bus ist immer gerechtfertigt!

Gute Fahrt allerseits 😃

Schöne Grüße
Peter
 
Wir gehören nun seit gestern auch nach langer Zeit und Suche zu den (hoffentlich) glücklichen Bus Besitzern :-) Ich werde nun erstmal im Forum Tieftauchen :D
 
Ja was soll ich sagen...
Meine Bulli Ära ist jetzt auch zu Ende.Ich habe mir immer einen California erträumt .
Mit knapp 50 Jahren habe ich mir dann den Traum erfüllt. Es war eine tolle Zeit mit sehr schönen Momenten ,
Abenteuer und Spass...diverse Bullitreffen,Ausfahrten und Übernachtungen/Urlaube an sehr schönen Orten.
Auch diverse Umbauten und Änderungen habe mir Spass gemacht und sind/waren sehr Nützlich und erfreuen jetzt
die neue Bullibesitzerin.Auch wenn ich sehr sehr viele Mängel und diverse Reparaturen/Feldmassnahmen an dem Bus hatte habe ich das Fahrzeug sehr gerne gefahren und eine gewisse Hassliebe entwickelt.
Verkauft haben wir unseren Cali weil wir uns ein Wohnmobil gekauft haben.Zwei Camper braucht man dann natürlich nicht.
Beim Nachfolgefahrzeug war für mich wichtig das ich etwas höher sitze und das es mich zuverlässig zur Arbeit bringt.Einen Anhänger sollte es ziehen können und VW Standart sollte auch vorhanden sein.
Scoda,Seat,Audi usw habe ich mir angeschaut und auch einige zur Probe gefahren.
Es sollte kein weiß ,Schwarz,Blau oder Rotes Auto sein ...hatte ich schon Reichlich.
Jetzt ist es energetic Orange geworden und sieht je nach Tageslicht und Sonneneinstrahlung echt sehr unterschiedlich aus.
Mal etwas anderes....mir gefällt's....es ist ein T-Roc geworden.
Unser Womo ist natürlich wieder mal weiß aber da stört mich das nicht.
Hier im Board schaue ich natürlich sehr gerne hinein und biete auch weiterhin VCDS Hilfe untereinander an .
Anbei noch ein Foto mit geändertem Carport ,Womo und Rock...
Störungsfreie Fahrt und LG
Frank
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124-183047_Facebook.jpg
    Screenshot_20210124-183047_Facebook.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20210124-183028_Facebook.jpg
    Screenshot_20210124-183028_Facebook.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 305
Wünsche Dir viele schöne Touren mit den WoMo.
und dass Dich das der Abschaltskandal der Ducatos nicht erwischt.
 
Moin, liebe Gemeinde... :)

Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß... :uuups:

Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Ich kann insgesamt ja nicht (mehr) meckern, waren die ersten beiden T5.1 doch rollende Katastrophen, was el. Zuverlässigkeit & Verbrauch, sowie Betriebssymptome (DPF-Verhalten / Ölverdünnung) anging, kam dann mit dem T5 Nr.3 und nur 4 Zylindern in der DPF-losen Sparversion wenigstens etwas Ruhe ins Spiel.
Der T5.2 mit seinem 2L BiTurbo Minimotor hat, bei sorgfältigem Umgang und nicht unnötiger Leistungsabforderung "durchgehalten"....:danke:

Ein Blick zurück:
Anhang anzeigen 210643 Anhang anzeigen 210644 Anhang anzeigen 210645 Anhang anzeigen 210646 Anhang anzeigen 210648 Anhang anzeigen 210649 Anhang anzeigen 210650

Aber nun geht er weg.... Der "Neue" ist auch schon da... absolute Sparversion... und kein Bus mehr, sondern ein Caddy ....

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten.... nur wird mit der Zeit mein Wissen um das Mobil eher schwinden.

in diesem Sinne.... Tschüß T5... Moin Caddy :D

Anhang anzeigen 210651 Anhang anzeigen 210652 Anhang anzeigen 210654
Dann kannst Du ja evtl den T7 kaufen! Gerade die Bilder gesehen ,hat nichts mehr mit Bulli zu schaffen ! Dann weiter gute Fahrt
 

Anhänge

  • vw-t7-multivan.jpg
    vw-t7-multivan.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 246
Vielleicht wirst du beim T7 wieder schwach. Oder warte, bis einer mit Brennstoffzellen kommt, dann bist du für die Zukunft Tanktechnisch gesichert. Und dann gleich mit Campingausstattung und die Rente geniessen.
Vorrausgesetzt, das Tankstellennetz gibt es dort, wo du hinfahren würdest.
Der T7 ? Da wird keiner schwach! Ist ein Golf und sieht eher wie ein Japaner aus
 
@GuzziTom @Dr.Big wir haben seit 2015 als Familienauto den Tourneo Custom Titanium und nach nun 85tkm kann ich mich wirklich nicht beschweren zwecks Beinfreiheit und Sitzposition.Selbst 1000km am Stück nach Kroatien sind drin.(weit über 200tkm Erfahrung vorher mit T4/T5Arbeit)
 
Moin,
eine Rechtfertigung um einen Bulli zu fahren brauche ich auch nicht, es reicht das ihn ihn geil finde.....
die Rechtfertigung für einen Mercedes oder andere Luxuskarossen sehe ich da eher angebracht, aber auch die Fahrer finden ihre Karre geil....
es gibt Bullies und wer ihn geil findest soll sich einen solchen kaufen dürfen!
Und da wir ja tolerant sind ist es auch ok, dass mein Scheißnachbar nen 500er Benz fährt um seine Potenzprobleme damit zu regulieren....😃
Gruß
Friedrich
 
Das dachte ich auch: Kinder groß, Hund alt, brauche keinen Bulli mehr. Und ich bin auch auf Caddy umgestiegen. Hab ich nur 1 Jahr ausgehalten ;)

Moin, liebe Gemeinde... :)

Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß... :uuups:

Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Ich kann insgesamt ja nicht (mehr) meckern, waren die ersten beiden T5.1 doch rollende Katastrophen, was el. Zuverlässigkeit & Verbrauch, sowie Betriebssymptome (DPF-Verhalten / Ölverdünnung) anging, kam dann mit dem T5 Nr.3 und nur 4 Zylindern in der DPF-losen Sparversion wenigstens etwas Ruhe ins Spiel.
Der T5.2 mit seinem 2L BiTurbo Minimotor hat, bei sorgfältigem Umgang und nicht unnötiger Leistungsabforderung "durchgehalten"....:danke:

Ein Blick zurück:
Anhang anzeigen 210643 Anhang anzeigen 210644 Anhang anzeigen 210645 Anhang anzeigen 210646 Anhang anzeigen 210648 Anhang anzeigen 210649 Anhang anzeigen 210650

Aber nun geht er weg.... Der "Neue" ist auch schon da... absolute Sparversion... und kein Bus mehr, sondern ein Caddy ....

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten.... nur wird mit der Zeit mein Wissen um das Mobil eher schwinden.

in diesem Sinne.... Tschüß T5... Moin Caddy :D

Anhang anzeigen 210651 Anhang anzeigen 210652 Anhang anzeigen 210654
 
Das liegt vermutlich daran, dass Du vom T5 auf etwas anderes als einen Caddy gewechselt hast 😂 .
Das stimmt wohl 😂 ein Caddy wäre mir im Leben nicht in den Sinn gekommen.
 
Hallo Pille,

auch ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deinem Getränkeschubser.:D Und bleib uns ja als Admin erhalten.
Ich saß gerade mit meinem Admiral vorm PC und habe eure Kommentare gelesen. Ich habe echt in die Hose gemacht und Tränen gelacht. Meine Kommandogeber musste sich krümmen vor lachen. Ihr seit einfach herrlich verrückt. Weiter so.
 
Caddy bin ich auch schon einige gefahren.
Ist ein gutes Auto, er kann alles besser als ein Touran aber ein Bus ist halt ein Bus.

Nenn ihn doch statt Caddy
MicroBulli
 
Zurück
Oben