Das war's... oder Ende einer Ära

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin, liebe Gemeinde... :)

Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß... :uuups:

Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Ich kann insgesamt ja nicht (mehr) meckern, waren die ersten beiden T5.1 doch rollende Katastrophen, was el. Zuverlässigkeit & Verbrauch, sowie Betriebssymptome (DPF-Verhalten / Ölverdünnung) anging, kam dann mit dem T5 Nr.3 und nur 4 Zylindern in der DPF-losen Sparversion wenigstens etwas Ruhe ins Spiel.
Der T5.2 mit seinem 2L BiTurbo Minimotor hat, bei sorgfältigem Umgang und nicht unnötiger Leistungsabforderung "durchgehalten"....:danke:

Ein Blick zurück:
IMG_5103.jpg IMG_5104.jpg IMG_5105.jpg IMG_5106.jpg IMG_5110.jpg IMG_5111.jpg IMG_5115.jpg

Aber nun geht er weg.... Der "Neue" ist auch schon da... absolute Sparversion... und kein Bus mehr, sondern ein Caddy ....

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten.... nur wird mit der Zeit mein Wissen um das Mobil eher schwinden.

in diesem Sinne.... Tschüß T5... Moin Caddy :D

IMG_3847.jpg IMG_3848.jpg IMG_3850.jpg
 
Der Caddy sieht niedlich aus. Wenn dir der Platz ausreicht, warum nicht? Ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt damit.
 
In diesen Zeiten die richtige Entscheidung!
Alles Gute!
 
Hallo,

erstmal ein großes Dankeschön für deine langjährige Arbeit hier und für uns!:danke:

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten....
:pro::pro:

Gruß Ulli
 
Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Braucht man ne Rechtfertigung um Bulli zu fahren???
Bei mir ist allein das, was meine Frau für nen Wochenendurlaub einpackt, ein Grund:D

Viel Spaß mit dem Caddy...
 
Allzeit gute Fahrt.
Der Bus war ein Diesel, der Caddy säuft Super? :rolleyes:
 
Braucht man ne Rechtfertigung um Bulli zu fahren???
Bei mir ist allein das, was meine Frau für nen Wochenendurlaub einpackt, ein Grund:D

Viel Spaß mit dem Caddy...

So auch bei mir. Fahre die Kiste zu 95% alleine. Aber ist auch egal, manchmal ist's dann auch genug und man freut sich wieder etwas kleines Handliches zu fahren.

Viel Freude mit dem Caddylac
 
...hast du mich erschreckt; ich dachte schon du haust hier als Mod ab...
Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß..
...da ist der Caddy das weitaus kleinere Übel. :D

Allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen!
 
Hallo; irgendwann in naher Zukunft wird es bei uns auch soweit sein, es sind eigentlich nur noch zwei Gründe warum wir noch Bus fahren ( Anhängelast / Wertverlust ),Oma Opa Ehefrau sind Knie geschädigt und haben Probleme mit dem Ein/Aussteigen wegen der Höhe, wir neigen allerdings zu einem Touran ;wir hatten schon einen und waren hoch zufrieden, aber noch fahren wir den Bus und hegen und pflegen den Bus,
 
Hallo Thilo

Dann wünschen wir euch mit dem neuen Caddy gute Fahrt, schade dass ihr das Tx Lager "verlasst". Vielleicht juckts ja eines Tages doch wieder, auch wenn der Caddy kein schlechtes Auto ist =)

Grüsse
Mathias
 
Ja nö, bleib du uns mal hier, wenn der Bus schon weg muss ;(

Allzeit gute Fahrt mit dem Caddymobil :)

Gruß Kuddel
 
Also, das ist ja gar kein Thema Thilo,

natürlich bleibst Du uns hier erhalten, selbst wenn Du ein feuerrotes Spielmobil fahren solltest...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
98ED56A5-5BAE-49EB-9031-D52B1F7623F2.jpeg
Na dann viel Spaß mit dem Hochdachkombi. Ich habe den Caddy als TSI für meine Holde auch schon hoch und runterkonfiguriert. Aktuell gibt es auch ein schönes Aktionsmodell, aber nur eine Schiebetür ist nix für uns. Hoffe du bleibst uns erhalten.
 
Schade Thilo. Ich möchte wetten, dass du es nicht lange mit der Trampelachse (Caddy) aushältst. Anbei ein Bild vom Treffen in Wietzendorf 2009. Müsste eigentlich auch einer von dir gewesen sein, oder?
 

Anhänge

  • 2009-10-10_13-09-15.jpg
    2009-10-10_13-09-15.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 470
Vielleicht wirst du beim T7 wieder schwach. Oder warte, bis einer mit Brennstoffzellen kommt, dann bist du für die Zukunft Tanktechnisch gesichert. Und dann gleich mit Campingausstattung und die Rente geniessen.
Vorrausgesetzt, das Tankstellennetz gibt es dort, wo du hinfahren würdest.
 
Pille allzeit gute fahrt und wenn die Einkäufe der Frau wieder zunehmen, kommt halt wieder ein Bus daher - danke für all deine Zahlreichen Beiträge hier im Board
 
Zurück
Oben