Das war's... oder Ende einer Ära

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

ifne

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
7.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
108 kW ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
B6, Motorvorwärm.
FIN
8H012xxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
> 250 Tkm
... und ich verrate nicht, was ein Tourneo Custom kostet ...
Ich schließe mich Pille nach 33 Jahren VW in verschiedenen Varianten, davon 20 Jahre Bus T4 und T5 an. Bei mir wird das nicht das Ende der Bus-Ära, sondern primär das Ende meiner VW-Ära (meine Frau reibt sich noch ungläubig die Augen). Überhaupt nicht aus Unzufriedenheit mit der Marke oder dem Auto, im Gegenteil. Wir wollten aber schon länger einen alltagstauglichen Kompaktcamper für alle Lebenslagen und Jahreszeiten mit Stehhöhe und ohne tägliches Räumen, also ohne das Bett abbauen zu müssen, wenn man was kochen oder essen/sitzen will. Genau das bietet der Ford Nugget mit seinem Dreiraum-Konzept auf gleicher Grundfläche wie der T5/6. Zudem noch gute 10k Euro unter dem Beach, bei mehr Innenausstattung und ähnlich ausgestattetem Basisfahrzeug. Und weil das Konzept auch seine Fans hat, ist er ähnlich wertstabil wie die Calis. Seit dem Facelift überzeugen (mich) auch das Dashboard und vor allem die drehmomentstarken Dieselmotoren (Motorschäden sind bei den Ecoblue-Dieselmotoren seit Einführung 2016 kaum bekannt - außer einmal durch defekte Charge Einspritzdüsen).

gebirgshund

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
März 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nie und nimmer
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, Navi, LED, zwei Schiebetüren, ACC, Dämmglas, beiheizbare Frontscheibe, Multiflexboard
Caddy bin ich auch schon einige gefahren.
Ist ein gutes Auto, er kann alles besser als ein Touran aber ein Bus ist halt ein Bus.

Nenn ihn doch statt Caddy
MicroBulli
ich mag den Caddy auch, hatte auch einige nacheinander, zuerst Zwotwagen neben Bus, dann ohne Bus.

smartcdi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, REIMO "Trio Style"
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Ich schließe mich Pille nach 33 Jahren VW in verschiedenen Varianten, davon 20 Jahre Bus T4 und T5 an. Bei mir wird das nicht das Ende der Bus-Ära, sondern primär das Ende meiner VW-Ära (meine Frau reibt sich noch ungläubig die Augen). Überhaupt nicht aus Unzufriedenheit mit der Marke oder dem Auto, im Gegenteil. Wir wollten aber schon länger einen alltagstauglichen Kompaktcamper für alle Lebenslagen und Jahreszeiten mit Stehhöhe und ohne tägliches Räumen, also ohne das Bett abbauen zu müssen, wenn man was kochen oder essen/sitzen will. Genau das bietet der Ford Nugget mit seinem Dreiraum-Konzept auf gleicher Grundfläche wie der T5/6. Zudem noch gute 10k Euro unter dem Beach, bei mehr Innenausstattung und ähnlich ausgestattetem Basisfahrzeug. Und weil das Konzept auch seine Fans hat, ist er ähnlich wertstabil wie die Calis. Seit dem Facelift überzeugen (mich) auch das Dashboard und vor allem die drehmomentstarken Dieselmotoren (Motorschäden sind bei den Ecoblue-Dieselmotoren seit Einführung 2016 kaum bekannt - außer einmal durch defekte Charge Einspritzdüsen).
Dann grüß man den "IBGMG" von uns 😂

Oben