Das war's... oder Ende einer Ära

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen des Teams" wurde erstellt von pille, 21 Feb. 2018.

  1. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    3,182
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3,139
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator hinten, Climair, Pedaloc, BattLoc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKHXXXXXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5.2, Bj. 2015, 103kW CAAC, T4 Doka, Bj. 1995, 44kW 1X
    Und satte 1100kg Anhängelast? Oh sorry, das war ja beim Automatik.
     
  2. GuzziTom

    GuzziTom Moderator Team

    Registriert seit:
    28 Jan. 2009
    Beiträge:
    8,015
    Medien:
    60
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Hunsrück
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/04
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Wendland 158 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
    Umbauten / Tuning:
    20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
    Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
    FIN:
    7HZ5H0128xx
    Da ich aber nur zu ca. 1% kuppele und zu 99 % das Bein irgendwo hin muss, nutzen mir auch 27 Becherhalter und 35 USB-Anschlüsse nix, wenn der Platz für das linke Bein nicht vorhanden ist.
    Das war in der Transe schon das Ausschlußkriteriium und beim Custom war die Probefahrt bereits nach dem Einsteigen beendet. Den Motor habe ich mehr angelassen und bin direkt wieder ausgestiegen.
    Keine Ahnung was Ford sich bei der nicht vorhandenen Ergonomie gedacht hat. Das mag für den Gas-Wasser-Aa-Installateur, der max. 50 km fährt, funktionieren. Aber nicht, wenn man mal eben 400 - 600 km fahren möchte.
     
  3. Dr.Big

    Dr.Big Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Okt. 2007
    Beiträge:
    2,178
    Zustimmungen:
    1,287
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Off-Highway
    Ort:
    Bodensee
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    12 / 2019
    Motor:
    TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, Leder, AHK, Audio24, Alarm, Tempomat, 8x USB
    Umbauten / Tuning:
    Komplettumbau auf Ford Tourneo Custom Titanium X, 136 kW
    Abregelung bei 180 km/h, Limitierung Tempomat 150 km/h
    Die Anhängelast sind 2,2 t ... also ausreichend für den WoWa.

    Mit dem linken Bein ist mir noch nichts aufgefallen und bisher hat mein Orthopäde noch nicht gemeint dass das unnatürlich abstehen würde ... aber tatsächlich werde ich wegen beiden Beinen noch Sitzschienenverlängerungen verbauen ... evtl. reicht es mir aber auch schon, wenn ich die el. Sitzflächenneigung wenn sie im unteren Anschlag ist, mechanisch weiter hochstelle. Aber T und Custom schenken sich bei meiner Größe beide nichts, ich liebe das hohe Sitzen, wenn ich aber nach einer Dienstreise von einer E-Klasse wieder zurücksteige, sind beide klein ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T5 Getriebeschaden - war's das jetzt mit uns beiden? T5 - Mängel & Lösungen 31 Jan. 2017
DVB-T – das war's dann? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 12 Feb. 2015
.....eine Ära geht zu Ende Off-Topic 30 Juni 2014
...Ende einer Dienstfahrt :( Off-Topic 21 Mai 2011
Mängel ohne Ende T5 - Mängel & Lösungen 26 Jan. 2010
Das war's dann mit der PKV... Off-Topic 10 Juni 2009
Tageszulassungen und kein Ende T5 - News, Infos und Diskussionen 9 Jan. 2007
Das war's....... T5 - California 28 Dez. 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden