Das war's... oder Ende einer Ära

robert hauser

Top-Mitglied
Ort
Vorarlberg/AT
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx
Das braucht' s zum Kuppeln .... und 6 Becherhalter vorne sind ein Wort, dazu 8 USB - Anschlüsse :rolleyes:
Da ich aber nur zu ca. 1% kuppele und zu 99 % das Bein irgendwo hin muss, nutzen mir auch 27 Becherhalter und 35 USB-Anschlüsse nix, wenn der Platz für das linke Bein nicht vorhanden ist.
Das war in der Transe schon das Ausschlußkriteriium und beim Custom war die Probefahrt bereits nach dem Einsteigen beendet. Den Motor habe ich gar nicht mehr angelassen und bin direkt wieder ausgestiegen.
Keine Ahnung was Ford sich bei der nicht vorhandenen Ergonomie gedacht hat. Das mag für den Gas-Wasser-Aa-Installateur, der max. 50 km fährt, funktionieren. Aber nicht, wenn man mal eben 400 - 600 km fahren möchte.
 

Dr.Big

Top-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, Leder, AHK, Audio24, Alarm, Tempomat, 8x USB
Umbauten / Tuning
Komplettumbau auf Ford Tourneo Custom Titanium X, 136 kW
Abregelung bei 180 km/h, Limitierung Tempomat 150 km/h
Die Anhängelast sind 2,2 t ... also ausreichend für den WoWa.

Mit dem linken Bein ist mir noch nichts aufgefallen und bisher hat mein Orthopäde noch nicht gemeint dass das unnatürlich abstehen würde ... aber tatsächlich werde ich wegen beiden Beinen noch Sitzschienenverlängerungen verbauen ... evtl. reicht es mir aber auch schon, wenn ich die el. Sitzflächenneigung wenn sie im unteren Anschlag ist, mechanisch weiter hochstelle. Aber T und Custom schenken sich bei meiner Größe beide nichts, ich liebe das hohe Sitzen, wenn ich aber nach einer Dienstreise von einer E-Klasse wieder zurücksteige, sind beide klein ....
 

vanglueck98

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Moin, liebe Gemeinde... :)

Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß... :uuups:

Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Ich kann insgesamt ja nicht (mehr) meckern, waren die ersten beiden T5.1 doch rollende Katastrophen, was el. Zuverlässigkeit & Verbrauch, sowie Betriebssymptome (DPF-Verhalten / Ölverdünnung) anging, kam dann mit dem T5 Nr.3 und nur 4 Zylindern in der DPF-losen Sparversion wenigstens etwas Ruhe ins Spiel.
Der T5.2 mit seinem 2L BiTurbo Minimotor hat, bei sorgfältigem Umgang und nicht unnötiger Leistungsabforderung "durchgehalten"....:danke:

Ein Blick zurück:
Anhang anzeigen 210643 Anhang anzeigen 210644 Anhang anzeigen 210645 Anhang anzeigen 210646 Anhang anzeigen 210648 Anhang anzeigen 210649 Anhang anzeigen 210650

Aber nun geht er weg.... Der "Neue" ist auch schon da... absolute Sparversion... und kein Bus mehr, sondern ein Caddy ....

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten.... nur wird mit der Zeit mein Wissen um das Mobil eher schwinden.

in diesem Sinne.... Tschüß T5... Moin Caddy :D

Anhang anzeigen 210651 Anhang anzeigen 210652 Anhang anzeigen 210654

Ein gutes Zitat für die Reise von Caddy: "Ein Auto muss sexy sein und zugleich ökologisch - dann wird es auch gekauft. " Viel Spaß mit dem Caddy, sieht doch gar nicht schlecht aus :D
 

Kramer1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.18
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZHZ mit Sthz u. Ffb
Shz
Li u Si Plus
Rear View
Gra
Climatic 2. Verd.
80l
Vorb. Ahk
Hi,
also ich hab mir meinen ersten Bus gekauft nachdem die Kinder aus dem Haus waren.

Nach nun 2½ Jahren kann ich nur sagen: super Entscheidung gewesen!
Absolut gerechtfertigt. Ein Bus ist immer gerechtfertigt!

Gute Fahrt allerseits 😃

Schöne Grüße
Peter
 

barneyse

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7M
Wir gehören nun seit gestern auch nach langer Zeit und Suche zu den (hoffentlich) glücklichen Bus Besitzern :-) Ich werde nun erstmal im Forum Tieftauchen :D
 

Camper964

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Hameln Pyrmont
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
Umbauten / Tuning
2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
WoMo. Adria Matrix Axess 670SL
Ja was soll ich sagen...
Meine Bulli Ära ist jetzt auch zu Ende.Ich habe mir immer einen California erträumt .
Mit knapp 50 Jahren habe ich mir dann den Traum erfüllt. Es war eine tolle Zeit mit sehr schönen Momenten ,
Abenteuer und Spass...diverse Bullitreffen,Ausfahrten und Übernachtungen/Urlaube an sehr schönen Orten.
Auch diverse Umbauten und Änderungen habe mir Spass gemacht und sind/waren sehr Nützlich und erfreuen jetzt
die neue Bullibesitzerin.Auch wenn ich sehr sehr viele Mängel und diverse Reparaturen/Feldmassnahmen an dem Bus hatte habe ich das Fahrzeug sehr gerne gefahren und eine gewisse Hassliebe entwickelt.
Verkauft haben wir unseren Cali weil wir uns ein Wohnmobil gekauft haben.Zwei Camper braucht man dann natürlich nicht.
Beim Nachfolgefahrzeug war für mich wichtig das ich etwas höher sitze und das es mich zuverlässig zur Arbeit bringt.Einen Anhänger sollte es ziehen können und VW Standart sollte auch vorhanden sein.
Scoda,Seat,Audi usw habe ich mir angeschaut und auch einige zur Probe gefahren.
Es sollte kein weiß ,Schwarz,Blau oder Rotes Auto sein ...hatte ich schon Reichlich.
Jetzt ist es energetic Orange geworden und sieht je nach Tageslicht und Sonneneinstrahlung echt sehr unterschiedlich aus.
Mal etwas anderes....mir gefällt's....es ist ein T-Roc geworden.
Unser Womo ist natürlich wieder mal weiß aber da stört mich das nicht.
Hier im Board schaue ich natürlich sehr gerne hinein und biete auch weiterhin VCDS Hilfe untereinander an .
Anbei noch ein Foto mit geändertem Carport ,Womo und Rock...
Störungsfreie Fahrt und LG
Frank
 

Anhänge

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Wünsche Dir viele schöne Touren mit den WoMo.
und dass Dich das der Abschaltskandal der Ducatos nicht erwischt.
 

didi0803

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin, liebe Gemeinde... :)

Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß... :uuups:

Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Ich kann insgesamt ja nicht (mehr) meckern, waren die ersten beiden T5.1 doch rollende Katastrophen, was el. Zuverlässigkeit & Verbrauch, sowie Betriebssymptome (DPF-Verhalten / Ölverdünnung) anging, kam dann mit dem T5 Nr.3 und nur 4 Zylindern in der DPF-losen Sparversion wenigstens etwas Ruhe ins Spiel.
Der T5.2 mit seinem 2L BiTurbo Minimotor hat, bei sorgfältigem Umgang und nicht unnötiger Leistungsabforderung "durchgehalten"....:danke:

Ein Blick zurück:
Anhang anzeigen 210643 Anhang anzeigen 210644 Anhang anzeigen 210645 Anhang anzeigen 210646 Anhang anzeigen 210648 Anhang anzeigen 210649 Anhang anzeigen 210650

Aber nun geht er weg.... Der "Neue" ist auch schon da... absolute Sparversion... und kein Bus mehr, sondern ein Caddy ....

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten.... nur wird mit der Zeit mein Wissen um das Mobil eher schwinden.

in diesem Sinne.... Tschüß T5... Moin Caddy :D

Anhang anzeigen 210651 Anhang anzeigen 210652 Anhang anzeigen 210654
Dann kannst Du ja evtl den T7 kaufen! Gerade die Bilder gesehen ,hat nichts mehr mit Bulli zu schaffen ! Dann weiter gute Fahrt
 

Anhänge

didi0803

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Vielleicht wirst du beim T7 wieder schwach. Oder warte, bis einer mit Brennstoffzellen kommt, dann bist du für die Zukunft Tanktechnisch gesichert. Und dann gleich mit Campingausstattung und die Rente geniessen.
Vorrausgesetzt, das Tankstellennetz gibt es dort, wo du hinfahren würdest.
Der T7 ? Da wird keiner schwach! Ist ein Golf und sieht eher wie ein Japaner aus
 
Themenstarter

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung

Tammelle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Mittelhochdach,KR
Umbauten / Tuning
Weitec Spring Distance Kit
@GuzziTom @Dr.Big wir haben seit 2015 als Familienauto den Tourneo Custom Titanium und nach nun 85tkm kann ich mich wirklich nicht beschweren zwecks Beinfreiheit und Sitzposition.Selbst 1000km am Stück nach Kroatien sind drin.(weit über 200tkm Erfahrung vorher mit T4/T5Arbeit)
 

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,
eine Rechtfertigung um einen Bulli zu fahren brauche ich auch nicht, es reicht das ihn ihn geil finde.....
die Rechtfertigung für einen Mercedes oder andere Luxuskarossen sehe ich da eher angebracht, aber auch die Fahrer finden ihre Karre geil....
es gibt Bullies und wer ihn geil findest soll sich einen solchen kaufen dürfen!
Und da wir ja tolerant sind ist es auch ok, dass mein Scheißnachbar nen 500er Benz fährt um seine Potenzprobleme damit zu regulieren....😃
Gruß
Friedrich
 

gebirgshund

Aktiv-Mitglied
Ort
Bendorf im Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
März 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nie und nimmer
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, Navi, LED, zwei Schiebetüren, ACC, Dämmglas, beiheizbare Frontscheibe, Multiflexboard
Das dachte ich auch: Kinder groß, Hund alt, brauche keinen Bulli mehr. Und ich bin auch auf Caddy umgestiegen. Hab ich nur 1 Jahr ausgehalten ;)

Moin, liebe Gemeinde... :)

Nach insgesamt 38 Jahren VW-Bus aller Baureihen ist morgen nun Schluß... :uuups:

Kinder groß, Hunde fort... Da bleibt keine großartige Rechtfertigung mehr für das Auto.

Ich kann insgesamt ja nicht (mehr) meckern, waren die ersten beiden T5.1 doch rollende Katastrophen, was el. Zuverlässigkeit & Verbrauch, sowie Betriebssymptome (DPF-Verhalten / Ölverdünnung) anging, kam dann mit dem T5 Nr.3 und nur 4 Zylindern in der DPF-losen Sparversion wenigstens etwas Ruhe ins Spiel.
Der T5.2 mit seinem 2L BiTurbo Minimotor hat, bei sorgfältigem Umgang und nicht unnötiger Leistungsabforderung "durchgehalten"....:danke:

Ein Blick zurück:
Anhang anzeigen 210643 Anhang anzeigen 210644 Anhang anzeigen 210645 Anhang anzeigen 210646 Anhang anzeigen 210648 Anhang anzeigen 210649 Anhang anzeigen 210650

Aber nun geht er weg.... Der "Neue" ist auch schon da... absolute Sparversion... und kein Bus mehr, sondern ein Caddy ....

Auch wenn ich nun "ohne Bus" bin, dann bleibe ich Euch, wenn Ihr mögt, trotzdem noch erhalten.... nur wird mit der Zeit mein Wissen um das Mobil eher schwinden.

in diesem Sinne.... Tschüß T5... Moin Caddy :D

Anhang anzeigen 210651 Anhang anzeigen 210652 Anhang anzeigen 210654
 

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx
Das liegt vermutlich daran, dass Du vom T5 auf etwas anderes als einen Caddy gewechselt hast 😂 .
Das stimmt wohl 😂 ein Caddy wäre mir im Leben nicht in den Sinn gekommen.
 

jensforsti

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Nahezu alles, Alpine Halo 904,
Umbauten / Tuning
Ampire 18,5 Monitor, Bearlock, Pedallock
Hallo Pille,

auch ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deinem Getränkeschubser.:D Und bleib uns ja als Admin erhalten.
Ich saß gerade mit meinem Admiral vorm PC und habe eure Kommentare gelesen. Ich habe echt in die Hose gemacht und Tränen gelacht. Meine Kommandogeber musste sich krümmen vor lachen. Ihr seit einfach herrlich verrückt. Weiter so.
 
Oben