Das war's... oder Ende einer Ära

Yamahaa_R1

Top-Mitglied
Ort
Lichtenau/Sachsen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
14.02.2010
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
K&N Luftfilter
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Sortimo Equipment
Umbauten / Tuning
4.3.2018 -neues Lenkrad verbaut
7.3.2018 -dunkle Heckleuchten verbaut
.
.
.
.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Bei mir war es gerade umgedreht, Caddy raus, T5 rein.. So ist das Leben.
Die besten Wünsche auch von mir und viel Freude mit dem etwas kleineren "Bus"

Gruß Marcel ;)
 

robert hauser

Top-Mitglied
Ort
Vorarlberg/AT
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Nach 12 Jahren auf 2 Caddys kann ich sagen, dass der Caddy für uns ein gutes Auto war. Nützlich, flexibel und robust. Der Kofferraum ist immer in voller Größe da, man muss keine Sitze Schieben, moderate Betriebskosten, rundum ein dankbares Auto. Die Starrachse hinten kann man verschmerzen. Nur eines finde ich kann der Caddy nicht besonders gut: Anhänger ziehen. Schon kleine Anhänger beeinflussen das Fahrverhalten spürbar, das Auto schaukelt und wippt deutlich. Da spürt man beim Bus gar nix davon. Dennoch, der Caddy ist eine gute Wahl.

Gruß Robert
 

Knut

Top-Mitglied
Ort
???
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.08.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, soll lange Laufen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
einiges, z.B.Markiese ,
Summer Blue
Umbauten / Tuning
Mit 4 Steuerplatinen ausgestattet für z.B.- LED-Schrankbeleuchtung & Fahrgastraumbeleuchtung.
Spritmonitor ID
Drei Zylinder für die Stromversorgung?
Ach Fire35, 3 Zylinderchen reichen bei 1L Hubraum bei dem Kleinen wiegt ja gerade mal 900kg, aber beladen und eine Steigung da merkt man schon deutlich den Unterschied.
Ist für mich auf Kurzstrecke und mal beladen mitlerweile eine echte Alternative. Aber zwischendurch wieder Bulli Fahren mach dann umsomehr Spaß. Der Große bleibt, macht
ja auch echt viel Fahrspaß. Weil man den Sitzhöhenunterschied recht deutlich merkt. Bei dem Kleinen kann ich bei jedem SUV & LKW aus dem Fenster locker in die Reifen beissen...:uuups:
Was ich noch sagen will: In dem UP! ist der Motor kleiner als die Batterie im T5.:D
Aber wenn ich jetzt von meinem Kollegen höre das er einen Golf mit 3 Zylinderchen-Motörchen hat.....

Gruß von Uwe mit seinem Knut & Mojo
 

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Aber wenn ich jetzt von meinem Kollegen höre das er einen Golf mit 3 Zylinderchen-Motörchen hat.....
Das wäre auch nichts für mich.
Ich kenne den Dreizylinder aus dem Fabia (1,2 TSI) und konnte mich damit nicht anfreunden. Der 1,4 Sauger hat zwar nur 200 ccm mehr, bei gleicher Leistung (86 PS), wirkt aber etwas entspannter. Daher habe ich mich für die variante entschieden. Der kleine Up für die Stadt kann da sicher besser mit umgehen.

Gruß von Harald,
der Dreizylinder bei Motorrädern durchaus mag!
 

Tinkai

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
GSH, Kurz vor Dänemark
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
28.10.2004
Motor
TDI® 77 KW
Motortuning
nixos
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Air Twins, WWSH, EDL, L Sitz, Ground Zero Sound System, F40 Van, Full Moon Eyes, Drehkonsolen
Umbauten / Tuning
Sauguter Umbau von NordVan, H3 Customize
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4X016***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 - Transporter, Blue Motion, WWSH, SWP, GRA, Startstop, 2.0L, SG5, 2013

Audi-VW-Axel

Aktiv-Mitglied
Ort
Nord Schleswig Holstein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04 / 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
ACC, DCC, elt Sitze, zuziehh Heckk, Luftstandheiz m. Zuheizer p. Fb u. WWZH m. App, 18 Zoll, elt GSD
Umbauten / Tuning
LED - Beleuchtung für Trittstufen Fahrer / Beifahrer und Schiebetüren sowie Kofferraum
FIN
WV2ZZZ7H.........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Habe noch einen Zweizylinder von Rotax in der Garage :ot:
 

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Finde den Caddy auch geil, und meine Freundin bekommt jetzt einen, einen TSI DSG in Kurkuma. Den 2. Bus, weil sie von "meinem" infiziert war, konnte ich ihr zum Glück ausreden.
Viel Spaß und ich denke so ein Caddy kann auch Freude bereiten, wir freuen uns schon auf Sommer Camping mit der Miniturnhalle.
 

roteroktober-1

Jung-Mitglied
Ort
Berlin - Tempelhof
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.09.2005
Motor
TDI® 128 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Standheizung,abnehmbare Hängerkupplung
Dauert nicht lang dann bist du wieder beim grossen :rolleyes: allzeit gute Fahrt.
 
Themenstarter

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Dauert nicht lang dann bist du wieder beim grossen
Moin,
noch ist dahingehend nichts passiert und was VW zum Thema T7 (T5.4) bisher abliefert, ist auch nicht sooo überzeugend.

Kunde von mir hat mir heute das T6.1 Ersatzmodell aus'm Konfigurator für seinen T5.2 Caravelle vorgestellt, die Kinder sind größer und der MuttiVan rückt näher...
Die Hürde ist der Preis: 94 TEUR... da mußte schon mal tief Luft holen...familienfreundlich ist das nicht... Zumal ein Sharan "übervoll" ausgestattet mit rund 64 TEUR auch kein Sonderangebot, aber rund 30 TEUR günstiger, ist
 

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx
Ich verrat jetzt nicht, was ein RAM kostet.
 

MeisterF

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx
2,5 Tonnen Zuladung ist unrealistisch. Zumindest wenn man unter 3,5 Tonnen bleiben möchte.
 

robert hauser

Top-Mitglied
Ort
Vorarlberg/AT
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Wer über 94.000 für einen MV nachdenkt, der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle, finde ich. In so einem Karren ist nichts drin, das einen solchen Preis auch nur im Ansatz rechtfertigt. Dazu kommt, dass solche Autos weder sorgfältiger montiert noch durch bessere Services technisch unterstützt werden. Da guckt in der Werkstatt der selbe ahnungslose Knallkopp drüber wie beim billigsten Up und wenns drauf ankommt, lassen sie einen mit „Stand der Technik“ abblitzen.
Für so eine Summe hole ich mir einen vernünftig ausgestatteten T6.1 TL MV und dazu einen 5l V8 Mustang zum souveränen Cruisen oder eine gebrauchte 600er S-Klasse mit V12-Motor.
 

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

robert hauser

Top-Mitglied
Ort
Vorarlberg/AT
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hm, der Eimer ist momentan noch zu jung für eine H-Zulassung und bereits in einigen Städten von Fahrverboten betroffen :eek:.
Der W221 S600L erfüllt als V12-Benziner Euro5. Damit kann man noch einige Zeit fahren. Wahrscheinlich länger als mit dem, was VW derzeit von den Bändern schiebt.
 

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

MeisterF

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800

Dr.Big

Top-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, Leder, AHK, Audio24, Alarm, Tempomat, 8x USB
Umbauten / Tuning
Komplettumbau auf Ford Tourneo Custom Titanium X, 136 kW
Abregelung bei 180 km/h, Limitierung Tempomat 150 km/h

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx

Dr.Big

Top-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, Leder, AHK, Audio24, Alarm, Tempomat, 8x USB
Umbauten / Tuning
Komplettumbau auf Ford Tourneo Custom Titanium X, 136 kW
Abregelung bei 180 km/h, Limitierung Tempomat 150 km/h
Das braucht' s zum Kuppeln .... und 6 Becherhalter vorne sind ein Wort, dazu 8 USB - Anschlüsse :rolleyes:
 
Oben