Das war's... oder Ende einer Ära

das sieht im Moment ziemlich verrückt aus... wie das Beispiel zeigt: 2017 und nur 10tkm auf der Uhr und es ist nur ein kleiner G...Anhang anzeigen 362310

noch schlimmer ist es mit dem G 63, da machen sogar die Vertragshändler mehr Umsatz mit, als mit dem Neuwagen.
Hier fast 2 Jahre alt, über 20tkm gelaufen und noch mind 15-20% über Listenneupreis. Anhang anzeigen 362311


Das finde ich ja noch viel schlimmer:

1643670283158.png

Also nicht, dass es kein brauchbares Vehikel wäre, aber der Preis :eek:.
 
Was spricht denn gegen den Caddy ?
 
Was spricht denn gegen den Caddy ?

Eigentlich nix, er kann alles besser als ein Touran.

Er ist halt emotionslos, langweilig, aber auch praktisch.

Der Bus ist Emotion, macht Spaß und ist auch praktisch.
 
Die Größe des Innenraums und das Golf-Fahrgefühl.
 
Hab meiner Frau gesagt wenn ich kein Multivan fahren würde dann hätte ich nen BMW 335i e91 oder F31 335i Handschalter, irgendwas was halt spaß macht und 6 Zylinder hat.

Sie hofft natürlich das der Bus sehr sehr lange hält, ich natürlich auch.
 
Was spricht denn gegen den Caddy ?
Hallo rebaer,
kann dir nach knapp 60tkm in den letzten 4,5 Jahren (gebrauchter 2009er Caddy Life mit 100PS Benziner, gekauft mit 150tkm, jetzt knapp 205tkm) nur antworten: Nix! Funktioniert einfach, 8,2Liter Durchschnittsverbrauch bei überwiegend Kurzstrecke, außer Verschleiss bisher nix außergewöhnliches gewesen.
Halt wie ne Ehefrau nach 20 Jahren Ehe - wenn du ein Abenteuer suchst bist du beim Caddy falsch ;)

Grüße
Jochen
 
Das finde ich ja noch viel schlimmer:

1643670283158.png
Ja, is'n "Diesel"... Der "neue" G (intern auch nur als W463a bezeichnet, denn 463 ist quasi "heilig" für das Muster "G") ist vielleicht motoraerodynamisch etwas optimierter, als sein Vorgänger und hat ja nun wieder R6 Diesel unter der Haube. Der Vorgänger als V6 im alten Gewand war in Sachen Thermik und der "Zwangskombi" aus DPF, SCR-Kat & AdBlue Nachbehandlung alles andere, als einfach.
Nach Einführung des SCR-Systems wurde die Ölwechselmenge schon mal auf fast 14L erhöht, Bestandsfahrzeuge per Rückruf ("technische Aktion") aufgerüstet. Und überzeugend war es dennoch nicht.
Mußte man beim T5 und den kleinen Mickermotoren Angst um die mech. Stabilität haben, war (ist) es beim G mit seinen Dieseln v.a. die thermische Stabilität, die sich auch nur in Unmutsäußerungen der Beifahrerin äußert, die plötzlich über heiße Füße aufgrund erhitzter Fußmatten klagt (Der DPF und SCR Kat saßen im Strang ungefähr auf Höhe des Beifahrerfußraums...)
BMW 335i e91 oder F31 335i Handschalter
immer dieser Hype um eine antiquierte Technik... 😉
Mein Alltagsauto kennst Du..? Kommt auch aus München... (der "G" ist ja vor allem "Special" und designierter Youngtimer...):
Den gibts nur mit Automatik & Allrad (&AHK):
IMG_9743 (1).jpeg
 
Bei dem Motor schon, der V6 Diesel von PSA hat massive Probleme mit den Lagern der Kurbelwelle.

Der V6 und V8 Kompressor und die ganzen Reihenmotoren laufen jedoch problemlos, das Getriebe stammt von ZF und wird auch bei VW genutzt. Die Luftfederung kommt von Bilstein und ist ebenso unproblematisch.
 
das sieht im Moment ziemlich verrückt aus
Geht noch zu toppen, ich meine neu war der bei kE 450, nach 8 Jahren besser als eine Immobilie, und mit dem kannst Du am Baggersee mit dem Onboardkompressor noch die Luma pusten:

843B54D9-F092-4D48-951A-2801FC76F42A.jpeg
 
Geht noch zu toppen
Schlimmer gehts immer, der 6x6 ist in D quasi unfahrbar, da kaum öffentlicher Parkraum vorhanden.

Finanziell ging es schon mit normalen Listenpreisen bei dem hier schwer ab, der lag so bei 750.000EUR... die knappen 100St. waren aber innerhalb weniger Wochen verkauft, ich weiß nicht, was der, würde er angeboten werden, gebraucht kosten würde.
IMG_5661.jpegIMG_5664.jpegIMG_5665.jpeg

der Zettel klebte auch hinter der Scheibe: "Schade...schon verkauft..."

Reelle Wertsteigerung, auch ohne die Spekulationsblase, hat das 2013 eingestelle G-Cabrio gebracht. Listenpreis in gebraucht quasi verdoppelt.

Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt was ganz Geschmackloses daher:
IMG_5655.jpeg
aus einem etwas älteren G55 AMG... eine Schlangenfarm auf Rädern...

(alle Bilder aus 04/2018 im "Geländewagen-Center HH".... ein veritabler Spinnertreffpunkt, was man da so zu sehen bekommt... ich bin sowas von lagweilig mit meiner Karre..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer gehts immer, der 6x6 ist in D quasi unfahrbar, da kaum öffentlicher Parkraum vorhanden.

Finanziell ging es schon mit normalen Listenpreisen bei dem hier schwer ab, der lag so bei 750.000EUR... die knappen 100St. waren aber innerhalb weniger Wochen verkauft, ich weiß nicht, was der, würde er angeboten werden, gebraucht kosten würde.
Anhang anzeigen 362646Anhang anzeigen 362647Anhang anzeigen 362648

der Zettel klebte auch hinter der Scheibe: "Schade...schon verkauft..."

Reelle Wertsteigerung, auch ohne die Spekulationsblase, hat das 2013 eingestelle G-Cabrio gebracht. Listenpreis in gebraucht quasi verdoppelt.

Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt was ganz Geschmackloses daher:
Anhang anzeigen 362649
aus einem etwas älteren G55 AMG... eine Schlangenfarm auf Rädern...

(alle Bilder aus 04/2018 im "Geländewagen-Center HH".... ein veritabler Spinnertreffpunkt, was man da so zu sehen bekommt... ich bin sowas von lagweilig mit meiner Karre..)

Da sieht man mal wieder das sehr schlechter Geschmack sehr sehr sehr teuer ist.
 
sehr sehr sehr teuer ist.
Wobei das gerade beim "G" ab Werk auch sehr teuer sein kann: Stichwort Sonderlackierung.
Es gab mal beim alten G63/G65 eine "Crazy Colours Edition" mit 5 schrillen Bonbon Farben und schwarzem Dach, die Aufpreise für den Lack lagen zwischen 15.000 bis 20.000 EUR zuzüglich einiger weiter "Zwangspakete" waren nochmals knapp 7000 EUR fällig.
 
Zurück
Oben