Das TX Board orakelt - Kann das mit dem Neuen Multivan (MV21) was werden ? Prognose vor Markteinführung (Umfrage)

Wird der MV21 an die Erfolgsgeschichte anknüpfen ?

  • Ja, die Zielgruppe gibt es. Die Verkaufszahlen werden dem Konzern Recht geben.

    Stimmen: 32 48,5%
  • Nein, man unterschätzt die Zielgruppe der Bullifahrer.

    Stimmen: 24 36,4%
  • Er wird nur Erfolg haben, weil geringere Stückzahlen gebaut werden.

    Stimmen: 10 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Wird der T7, trotz aller Kritik und Gegenwind, an die Erfolgsgeschichte des Tx anknüpfen können und den Vw Bus in "eine neue Zeit" befördern ?
 
Ich könnte mir vorstellen, auch wenn ich dafür hier gleich kloppe bekomme, dass G6 und Highline Fahrer bzw Sharan Umsteiger durchaus gut aufgehoben sind.... bei allen anderen habe ich da meine Zweifel...
 
Nachdem ich mir dieses Video vom neuen Golf angeschaut habe, bin ich froh, meinen alten T5 zu haben.
Das sind genau die Punkte, die mich wahnsinnig machen würden. Ich denke, der neue TX wird da nicht viel anderst sein. Innovation per Computerprogramm.

Aber... Das spielt keine Rolle. Zumindest in Deutschland müssen Leute neue Autos kaufen. Vor allem in der TX Preisklasse. Da werden die meisten Autos geleast oder laufen in einem Firmenfuhrpark. Da wird durchgewechselt. Ist der T6 durch, kommt halt ein T7. Die einzige Alternative ist ein Mercedes in der Preisklasse und bei denen siehts nicht anderst aus.
Die wenigsten fahren ihren Neuwagen heutzutage noch 10 Jahre. Das weiss die Branche auch genau. Mangels Alternativen in dem Preissektor wird der T7 also ähnliche Verkaufszahlen erzielen wie der T6. Das einzige was wirklich einen Einfluss haben könnte ist die Entwicklung der Elektrogeschichte.
 
Nachdem ich mir dieses Video vom neuen Golf angeschaut habe, bin ich froh, meinen alten T5 zu haben.
Das sind genau die Punkte, die mich wahnsinnig machen würden. Ich denke, der neue TX wird da nicht viel anderst sein. Innovation per Computerprogramm.

Aber... Das spielt keine Rolle. Zumindest in Deutschland müssen Leute neue Autos kaufen. Vor allem in der TX Preisklasse. Da werden die meisten Autos geleast oder laufen in einem Firmenfuhrpark. Da wird durchgewechselt. Ist der T6 durch, kommt halt ein T7. Die einzige Alternative ist ein Mercedes in der Preisklasse und bei denen siehts nicht anderst aus.
Die wenigsten fahren ihren Neuwagen heutzutage noch 10 Jahre. Das weiss die Branche auch genau. Mangels Alternativen in dem Preissektor wird der T7 also ähnliche Verkaufszahlen erzielen wie der T6. Das einzige was wirklich einen Einfluss haben könnte ist die Entwicklung der Elektrogeschichte.
Wobei sich zum T7 Hyundai als Alternative auftut.
 
Ja, aber nur für eine eingeschränkte Zielgruppe. Ich sehe den Hyundai eher als Familienkutsche für Familien mit vielen Kindern, die einfach soviele Sitzplätze brauchen. Der Hyundai ist auch kein schlechtes Auto! Aber es passt nicht zu der Zielgruppe eine MV Highline die 70.000€ auf den Tisch legen um ein hochwertig ausgestattetes Auto zu haben auf sehr gehobenem Mittelklasse Niveau. Da fehlt auch das Prestige.
 
Nachdem ich mir dieses Video vom neuen Golf angeschaut habe, bin ich froh, meinen alten T5 zu haben.
Das sind genau die Punkte, die mich wahnsinnig machen würden. Ich denke, der neue TX wird da nicht viel anderst sein. Innovation per Computerprogramm.

Aber... Das spielt keine Rolle. Zumindest in Deutschland müssen Leute neue Autos kaufen. Vor allem in der TX Preisklasse. Da werden die meisten Autos geleast oder laufen in einem Firmenfuhrpark. Da wird durchgewechselt. Ist der T6 durch, kommt halt ein T7. Die einzige Alternative ist ein Mercedes in der Preisklasse und bei denen siehts nicht anderst aus.
Die wenigsten fahren ihren Neuwagen heutzutage noch 10 Jahre. Das weiss die Branche auch genau. Mangels Alternativen in dem Preissektor wird der T7 also ähnliche Verkaufszahlen erzielen wie der T6. Das einzige was wirklich einen Einfluss haben könnte ist die Entwicklung der Elektrogeschichte.
Mein Gott bin ich froh, daß ich noch einen 7er GTI habe!
 
An die Erfolge und Stückzahlen des T5/6/6.1 wird er aus den genannten Gründen sicher nicht anknüpfen (können). Mangels Alternativen - Einstellung nahezu sämtlicher Familienvans - wir er dennoch wirtschaftlich nicht völlig scheitern. Zudem rechne ich mit Derivaten was Radstand etc. betrifft.
 
Nachdem ich mir dieses Video vom neuen Golf angeschaut habe, bin ich froh, meinen alten T5 zu haben.
Das sind genau die Punkte, die mich wahnsinnig machen würden. Ich denke, der neue TX wird da nicht viel anderst sein. Innovation per Computerprogramm.

Aber... Das spielt keine Rolle. Zumindest in Deutschland müssen Leute neue Autos kaufen. Vor allem in der TX Preisklasse. Da werden die meisten Autos geleast oder laufen in einem Firmenfuhrpark. Da wird durchgewechselt. Ist der T6 durch, kommt halt ein T7. Die einzige Alternative ist ein Mercedes in der Preisklasse und bei denen siehts nicht anderst aus.
Die wenigsten fahren ihren Neuwagen heutzutage noch 10 Jahre. Das weiss die Branche auch genau. Mangels Alternativen in dem Preissektor wird der T7 also ähnliche Verkaufszahlen erzielen wie der T6. Das einzige was wirklich einen Einfluss haben könnte ist die Entwicklung der Elektrogeschichte.
Oh ja, sehr nervig. Da sind wir im 6.1 ja noch gut bedient :) Luxusprobleme sozusagen.

Aber wieso hat ein Golf Gti denn mit Bj 3/2021 noch das alte Vw Zeichen auf dem Lenkrad ?🤔
(schaut in dem Video jedenfalls danach aus...)
 
Mein neustes Auto im Fuhrpark hat Jahrgang 2007. Wenn ich das Video von diesem Golf 8 anschaue, bekomme ich echt die Krise. Leider kann man sich nur bedingt diesem ganzen Bling Bling entziehen, wenn das Auto gewechselt werden muss. Ich will diese ganzen Assistent*innen grösstenteils gar nicht. Die Chefs bei VW, die dafür verantwortlich sind, gehören freigestellt.
Mal schauen was Lada so anbietet. :D
 
Vw formuliert sich das Fahrzeug zumindest schonmal in Höchstform.
Auszug gefällig ?
"Die Sitze stehen jetzt aber nicht nur für sich selbst, sie sind auch durch den Wegfall der Sitzbank insgesamt um rund 90 Kilogramm leichter"
Bedeutet, wenn die 3er Bank ca 90kg gewogen hat, die Einzelsitze überhaupt nichts mehr wiegen.
Respekt Vw, its magic...

Und : Bisher keinerlei Infos zu einer evtl. Schlafmöglichkeit...
 
Vw formuliert sich das Fahrzeug zumindest schonmal in Höchstform.
Auszug gefällig ?
"Die Sitze stehen jetzt aber nicht nur für sich selbst, sie sind auch durch den Wegfall der Sitzbank insgesamt um rund 90 Kilogramm leichter"
Bedeutet, wenn die 3er Bank ca 90kg gewogen hat, die Einzelsitze überhaupt nichts mehr wiegen.
Respekt Vw, its magic...

Und : Bisher keinerlei Infos zu einer evtl. Schlafmöglichkeit...

In dem Satz von VW dürfte nur ein Komma fehlen, dann macht er wieder Sinn. Evtl. falsch abgetippt? Hattest Du vielleicht noch Öl von deinem Spiegelknopf am linken Zeigefinger? :D
 
Die wenigsten fahren ihren Neuwagen heutzutage noch 10 Jahre. Das weiss die Branche auch genau.

Ich fahre meine Gebrauchtwagen die im Schnitt 5 bis 7 Jahre alt sind wenn ich sie kaufe fast noch weitere 10 Jahre.

Wenn mein T6.1 kein Groschengrab wird fahre ich ihn 15 Jahre.

Für die Branche bin ich ein rotes Tuch was Kauf Fahrzeuge angeht.

Ich hab lang genug Leasing gemacht ohne schlechte Erfahrung aber das T7 dings kommt mir nicht in die Garage. Der neue Caddy Maxi ist sogar ein besserer T7.

Ich könnte mir vorstellen, auch wenn ich dafür hier gleich kloppe bekomme, dass G6 und Highline Fahrer bzw Sharan Umsteiger durchaus gut aufgehoben sind..

Du hast mehr als Fantasie, Sharan und Touran Fahrer aber keine richtigen Bullifahrer. Da hole ich mir lieber einen gebrauchten T6 oder T6.1 als das Teil.

Aber die Leute kaufen alles was ihnen vor die Nase gesetzt wird. Es gibt für alles einen Käufer.

25000 Stück im Jahr, wenn ich von 220 Arbeitstagen im Jahr ausgehe sind das
113,63 Fahrzeuge pro Tag.

Der Wertherhalt wird sicher gut sein wenn es wenig gebrauchte auf dem Markt gibt.
70.000€ ist schon ein Premium Preis.
 
In dem Satz von VW dürfte nur ein Komma fehlen, dann macht er wieder Sinn. Evtl. falsch abgetippt? Hattest Du vielleicht noch Öl von deinem Spiegelknopf am linken Zeigefinger? :D
Zieh mich ruhig mit meinem öligen Knopf auf. Beim nächsten Ölwechsel berichte ich, wieviel gefehlt hat :)
 
Ich könnte mir vorstellen, auch wenn ich dafür hier gleich kloppe bekomme, dass G6 und Highline Fahrer bzw Sharan Umsteiger durchaus gut aufgehoben sind.... bei allen anderen habe ich da meine Zweifel...

Ich denke das hat nicht nur damit zu tun welches Modell man fährt, sondern was für ein Typ man ist.
 
Noch ein Foto im Netz gefunden, danke an den Knipser….. der Rohrkrepierer im Foto
 

Anhänge

  • A15115FF-7449-405C-B30F-0F0F7459B809.jpeg
    A15115FF-7449-405C-B30F-0F0F7459B809.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 401
Eine Ähnlichkeit zum Routan ist, glaube ich, nicht zu leugnen. Das ist definitiv kein Bulli. Da geht meine 11er Goldwing nicht rein.
 
Eine Ähnlichkeit zum Routan ist, glaube ich, nicht zu leugnen. Das ist definitiv kein Bulli. Da geht meine 11er Goldwing nicht rein.
naja, der Routan basiert ja mWn auf den Voyager. Finde optisch da schon eher die Modelle aus dem PSA Konzern passend.
Wie auch immer wir das hindrehen. Vw bringt den ersten CitrOpeleugeot raus :D
 
naja, der Routan basiert ja mWn auf den Voyager. Finde optisch da schon eher die Modelle aus dem PSA Konzern passend.
Wie auch immer wir das hindrehen. Vw bringt den ersten CitrOpeleugeot raus :D
Alter Hausverwalter, ich dachte zuerst Du hast die Weckstaben verbuchselt. Routan ist ja auch ein Anagramm von Touran.

Man nehme etwas Routan und Touran, haue einen Peugeot, Opel, Toyota, Citroen rein und rühe das ganze mit einem Golf auf und würze die Sache mit einem Focus. Et voilà !
 
Noch ein Foto im Netz gefunden, danke an den Knipser….. der Rohrkrepierer im Foto
Täuscht das oder sieht der länger aus als die bisherigen? Der Übergang hinten scheint länger auszusehen.
 
Noch ein Foto im Netz gefunden, danke an den Knipser….. der Rohrkrepierer im Foto

Alter Schwede....wenn der tatsächlich so aussieht, dann kauf ich mir aber lieber das Original von Citroën als so eine billige Kopie.
 
Zurück
Oben