Das TX-Board ist wieder online.

Ich heute morgen am I Pad,
TX Seite nicht online !
Ich, was machste den jetzt bloß ?
Zittern, schwitzen, Angstausbruch...
1 Stunde später wieder Online.
Gott Lob, eine weitere Stunde hätte ich es nicht überlebt...
;)

Danke an die, die sich um das Board kümmern !!!
 
Moin,
kleine Info:
die Hauptseite ist z.Zt nicht erreichbar, angeblich wegen zu vieler Umleitungen ("Redirect")...


Ursache unbekannt, @nanto ist informiert und schaut, woran es liegen könnte


Bildschirmfoto 2023-12-25 um 02.06.25.png

Bildschirmfoto 2023-12-25 um 02.06.55.png

über die Unterforen ist das Board zu erreichen, nur nicht über die Startseite.
 
Moin und schöne Weihnachtszeit

Dto : zuviele Umleitungen. Löschen der Cookies hat nichts gebracht. So am Smartphone. Am PC habe ich es noch nicht probiert.

Karsten
 
.....auch am PC !
 
Cookies sind da egal.

www.tx-Board.de schickt nen 301 zu tx-board.de
Und dann kommt ne endlosschleife 302er zu tx-board.de

EDIT: Codes und Schreibweise korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookies sind da egal.

www.tx-Board.de schickt nen 301 zu tx-board.de
Und dann kommt ne endlosschleife 302er zu tx-board.de
Wenn man sich auf die Suche macht, kommt tatsächlich zuerst der Hinweis auf eigene Cookies (siehe auch Chrome -> Einstellungen -> benutzerdefinierte Inhalte löschen)
warum auch immer, aber die gehen am ehesten davon aus, daß es sich um ein PEBKAC Problem handelt.
1703495195507.png

Die Meldungen 301 / 301 sagen in etwa folgendes (für die nicht so I/0 Affinen..):
Ähnlich wie 301 dient auch 302 dazu, die Klicks auf eine andere URL zu verschieben, allerdings nur für eine bestimmte Zeit und nicht dauerhaft. Der Link-Inhalt wird nicht auf die neue URL übertragen; daher wird die neue URL in diesem Fall von den Suchmaschinen nicht eingestuft. Die neue Version dieses Codes wird in "gefunden" geändert, was vorher "vorübergehend verschoben" war.
Eine besondere Form von: "Und täglich grüßt das Murmeltier"... kommst nicht raus, aus der Endlosschleife.

Wenn man weiter sucht, gibt es auch Hinweise darauf, daß seine eigene website nicht ganz sauber funktioniert.
Das ist natürlich in dem Fall etwas blöd, weil das Ganze ja gegen Geld bei einem Drittanbieter gehostet wird.

Falsch konfigurierte WordPress-Einstellungen/Plugins
Probleme mit dem Cache/Cookies des Browsers.
Probleme mit Diensten von Drittanbietern
Falsche HTTPS-Einstellungen
Falsche Server-Einstellungen
Das darf man auf seinem Rechner als geklärt annehmen
ich nutze extra für solche Experimente "chrome", der browser ist immer jungfräulich ohne irgendwelche Cookies etc.
 
Ich wurde gestern Vormittag rausgeschmissen und mußte mich neu einloggen.
Da ich immer über "Aktuelles" einsteige, habe ich den Grundfehler aber nicht bemerkt.
 
Ich bin heut auch über den Umweg eines Treads hier wieder rein gekommen.
 
Soweit ich das nachvollziehen kann, bezieht sich das Problem auf mehrere (alle) Browser. Beim herum- Probieren habe ich festgestellt, dass die Startseite von alleine und aus dem Fehlerbildschirm heraus lädt, wenn ich meinen adblock-Filter (Firefox) kurz abschalte. Nachdem die Startseite - mit Werbung - geladen hat, kann ich den Filter wieder einschalten.

Möchte ich die Startseite dann erneut mit dieser Einstellung laden, kommt die uns bekannte und hier diskutierte Fehlermeldung erneut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich komme nur noch über den Email-Link ins Board, kann dann aber meist nicht in eine andere Sparte wechseln.
Es kommt immer (Zitat Anfang):
Fehler: Umleitungsfehler
Beim Verbinden mit tx-board.de trat ein Fehler auf.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
(Zitat Ende)
Wie kann ich den die Cookies akzeptieren, wenn ich den Anfangsbildschirm nicht bekomme?
Danke für eure Hilfe.
Servus
Werner
 
@Werner
das liegt an deinen Browsereinstellungen. Ees geht, wenn alle add-ons - insbesondere Werbeblocker und script-Verwalter - abgeschaltet sind und die Datenschutzeinstellungen im Browser so konfiguriert sind, dass alle Cookies zugelassen werden.

@nanto @pille @Nendoro @ all
nützt aber nix. die Seite lädt, pop-up für cookies und Werbeanzeigen ploppen auf. Nach akzeptieren derselbigen selbes Verhalten: Umleitungsfehler.
 
@nanto
wie bei mir beschrieben: ja für FF 120.1.1
 
Hallo Nendoro,
wo finde ich denn bei Firefox den adblock-Filter?
Habe ihn ausgiebig gesucht, aber nicht gefunden.
Habe ihn auch nie aktiviert.
Danke für deine Hilfe, bin leider ein EDV-Dummy.
Servus
Werner
 
Wurde gerade wieder rausgeschmissen... neu einloggen.
Startseite nicht aufrufbar... Umleitungsfehler.
Browser: Firefox 121.0
 
Ich nehme derzeit immer einen Zugriff aus der - Chronik - zum "Einloggen".

Außer auf "Foren" komme ich überall hin.
 
So wie du es beschrieben hast kannst du die Startseite aufrufen?

Ja, exakt:

  • ich rufe die Startseite auf und bekomme den uns bekannten Fehler
  • sodann deaktiviere ich das Addon in Firefox (AdBlocker Ultimate) und die Startseite lädt von allein .. natürlich bestimmungsgemäß mit Werbung
  • bei Neuaktivierung des Addons wird mir die Startseite weiterhin angezeigt - dann jedoch ohne Werbung
  • mit anderen Browsern hab ich das noch nicht probiert, da ich dort kein Addons nutze - den Fehler bekomme ich dort jedoch gleichermaßen (Chrome, Edge etc.)
wo finde ich denn bei Firefox den adblock-Filter?

JA sorry, das ist von mir missverständlich beschrieben. Es geht um ein Addon. Das wirst Du ggf nicht haben.
 
Nach dem Anklicken von "Alle Foren als gelesen markieren" kommt mit Firefox ein Umleitungsfehler. Nach erneutem Öffnen des Forums sind jedoch alle Foren tatsächlich "gelesen".
BTW: Respekt für die Feiertagsarbeit! 👍👍👍
 
Zurück
Oben