Das TX-Board ist wieder online.

eventuell noch den 5.2 hinzufügen?

Moin,
diese Aufteilung haben wir aber schon länger nicht mehr, zum einen wirds noch unübersichtlicher mit den vielen Profilangaben, zum anderen ist es dort einfacher, die Generationen über Baujahr & Motorisierung zu unterscheiden (was zugegebenermaßen nicht jedem gelingt...). Der Wildwuchs der Motoren hinsichtlich MKB und Abgaseinstufung begann ja mit Einführung der 4-Zylinder Aggregate über alle Varianten 2009, was sich ja ab 2015 (T6) dann noch verstärkt hat im Zuge von Einführung SCR-Kat/AdBlue.
 
Der Wildwuchs der Motoren hinsichtlich MKB und Abgaseinstufung begann ja mit Einführung der 4-Zylinder Aggregate über alle Varianten 2009
Da tue ich mir aber auch manchmal schwer, die genaue Motorbezeichnung nur anhand von PS/kW zu erkennen.

Kann man, wenn ihr die Liste ja eh überarbeitet habt, nicht noch 1,9 / 2,0 / 2,5 /... mit einfügen?
Wäre bei mir dann "2,5 TDI(R) 128kW"
Und die "ganz hohe Schule" wäre dann "2,5 TDI(R) 128kW AXE" 😊

Was man dabei auch erschlagen kann, die Übergangsmotoren - so gab es ja zB beim Wechsel von 1er zum 2er in einem Jahr beide Möglichkeiten. :(

Beim Getriebe die Buchstaben als Möglichkeit, wird eher was für einen "der Mutter und Vater erschlagen hat" - also zu aufwendig. 😁
 
Ich muss das hier gleich mal lesen. Dadurch löst sich wahrscheinlich einiges.

Wenn ich mich recht erinnere waren in der vorherigen Version bei Menübalken dauerhaft sichtbar, hier blau und grau.
In der neuen Variante erscheint der graue Balken ("Neue Beiträge") nur, wenn ganz noch oben gescrollt wird.

Ich fand das vorher besser. Besonders in der mobilen Version muss in der Ansicht von Beiträgen das Menü geöffnet werden um diese Leiste zu erreichen.

Kann das vielleicht wieder geändert werden?
 
Hallo,
Die neue Aufmachung aehnelt der Site weetjewel.com.
Aber diese Site ist komfortablerer gestaltet.
gefaellt mir sehr gut.
Danke fuer deine, eure Arbeit, gut gemacht.

Gruss RED
 
Hallo,
Die neue Aufmachung aehnelt der Site weetjewel.com.
Aber diese Site ist komfortablerer gestaltet.
gefaellt mir sehr gut.
Danke fuer deine, eure Arbeit, gut gemacht.

Gruss RED
:pro: - Die haben immerhin schon Bereiche für T7 und ID Buzz 😁😜
 
Danke übrigens für das Update! Wenn es irgendwann auch mit dem 6.1 Forum klappt schicke ich dir Haribos...

Haribos und Illy Kaffee sind am Montag hier und gehen als ungeöffnetes Paket vom großen Fluß an den Admin raus. Wettschulden sind ja bekanntlich Ehrenschulden!

Toll finde ich, dass dir das Forum trotz manchmal anderer Meinung nicht egal ist.

Mit einem Forum wird man nicht automatisch reich und berühmt mit all den Kosten. Und schaut euch bitte an was Google für die Werbung hier zahlt. Es sei denn, man ködert Leute für seinen Shop durch ein Forum, wie der Nachbarbetrieb.

Wir sollten alle froh sein, dass der Betrieb hier nicht maximal auf Profit ausgerichtet ist. Heute schaut man 25 Min. YT-Video und bekommt 5 x Werbung. Und auch was ihr wegblickt nach 5 Sek. ist wertvoll für Google...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super finde ich diesen Punkt. Wie oft habe ich schon einen Beitrag gesucht und ihn nicht mehr gefunden.
Oder gab es das vorher auch schon?PicsArt_05-21-11.12.14.jpg
 
Echt? Ich hatte nur alle meine Beiträge ungeordnet aufgelistet bekommen.
Dann habe ich diese funktion übersehen.
 
Moin,
aktuell gibt es oben links auf den Tx-Board Seiten einen Hinweis:

  • Am TX-Board werden gegenwärtig Wartungsarbeiten durchgeführt.
    Das ist leider mit Offline Zeiten und Störungen verbunden.
    Wir bitten um euer Verständnis.
 
Hat sich der Nanto mal wieder des Boards erbarmt?
 
Watt mutt, dat mutt... 😉
 
Mal sehen was sich ändert. 🤔

Die Rubrik "T8" vlt schon mal? 😂
 
Moin,

freut euch doch einmal ALLE, dass sich hier jemand um das Board kümmert.
@nanto macht das schon - und das ist auch gut so.

Bis denne,
 
Moin,
vielleicht hat es ja der eine oder andere gemerkt, dass der Zugang zum Board letzte Nacht etwas erschwert war.

Heute morgen ist um 2h das "Sicherheitszertifikat" der website (https) abgelaufen...
Besonders empfindliche Browser lassen dann das Betreten der Seite nicht zu...

Das neue Zertifikat war dann ab 8:00h aktiv und alles ist wieder normal...
 
Ups ... wieso hab ich das nicht vorher gesehn :)
Früher hatte ich mal cheks geschrieben, die mich 30 Tage vorher gewarnt haben.

Dann warten wir mal auf
Fri, 03 Feb 2023 06:39:33 GMT
dann kommt es wieder ;)

Ist aber ein gutes Zertifikat :)

Stellen uns vorher den Wecker ...

Grüße
m;
 
Zurück
Oben