Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

FC-Olli

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23.03.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Natural Grey Metallic + 17" Zoll-Fahrwerk+17"Bremsanlage + Sitzheizung + Standheizung + Geschwindigk
FIN
WV2ZZZ7HZBH096806
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EFD31
Claudia &Olli sagen danke T5-BOARD,

nach unseren Bedürfnissen, finanzielen Möglichkeiten und dank Eurer Tipps und Anregungen haben wir unseren T5 California BEACH so zusammengezustellen und bestellt :

California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm

1. 103 kW 6-Gang

2. Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

3. CarePort Sicherheitspaket :(Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht; ParkPilot hinten; Reifenkontollanzeige)

4. Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und 2. Heizung im Fahrgastraum

5. Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer

6. Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar

7. Multifunktionsanzeige

8. Natural Grey Metallic

9. Markise

10. Radioanlage "RCD 210"

11. Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

12. Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert

13. 17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage

14. 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedie

15. Fenster im Fahrgast- /Laderaum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)

16. Komfortsitz (nicht drehbar) mit Lendenwirbelstütze im Fahrerhaus, links

17. Geschwindigkeitsregelanlage

18. Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts

19. Raucherausführung (12V-Steckdose u. Zigarettenanzünder, Aschenbecher und zwei Getränkehalter, in der Armaturentafel)



Das ganze bei einem :D für "round about" 12% !!!
Kommen soll "ER" im März. Schauen wir mal !

Nochmal danke ans Forum !!! :danke::danke::danke::danke::danke::danke:
Gruß

O&C

P.S. Profil wird angepasst, mit Foto, wenn wir IHN haben !
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Hallo FC-Olli

Gratuliere:-) Ich kann mich sehr gut in deine Situation hinein versetzen, habe ich doch auch gerade bestellt. Ich bin den 103kw gefahren (mit DSG). War nicht schlecht, aber wenn man 128kw gewohnt ist und schon auf einen Zylinder verzichten muss: Es werden 132kw sein... Und endlich: 4motion (inkl. Diff.sperre). Ich habe mich (wieder) für weiss entschieden. Diskret und zeitlos gleichzeitig:-)

Also: Viel Geduld dir (meiner soll ca. Juli kommen!...)

Grüsse
Sternlöwe
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Glückwunsch zur wahl!

Wieso habt zusätzliche winterbereifung genommen? Ich nehme mal an ihr wollt eure Sommerschuhe auf ALU ziehen, dann habt ihr ja 1 Satz Stahlfelgen übrig. Bin auch erst darauf reingefallen, der :) hatte vergessen die Option "nur" Winterbereifung für 150€ Aufpreis zu erwähnen, Dank dem Board hier war ich aber schlauer

Jetzt bekomme ich nur die Winterreifen und hol mir im Sommer schicke Schuhe für meine Dicke :)

Chris
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Mmmh, brauchen keine Alu-Felgen !
Und die Winterreifen sind komplett :
- Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert
und normal hat der BEACH :
- Reifen 235/55 R17 103W XL
- Stahlräder 7 J x 17
oder hab ich da etwas übersehen ?
Uns reichen die Stahlfelgen. Kriegen vom :D noch 17"Zoll Radvollblenden geschenkt !
Gruß
O&C
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Hej Olli und Claudia,

Eure Zusammenstellung liest sich gut. Wenn das der Favorit ist- Glückwunsch und viel Spaß bei der Vorfreude ;). Wegen der Alufelgen würde ich mir auch keinen Kopp machen. Während der Fahrt siehst du sie eh nicht, die Dinger sind schwerer als Stahlfelgen und natürlich empfindlicher bei "Feindberührung". Mit der Lösung könnte ich mich auch anfreunden, da ich auch mal auf unbefestigten Pisten unterwegs bin.

Gr.
FISK
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Wie kann man jemanden nur die Vorfreude vermiesen... :eek: Ich hab im Winter auch Stahlfelgen mit Radvollblenden. Die sind jetzt für den 5 Winter draufgekommen. Und es ist kein Fünkchen Rost zu sehen, obwohl bei uns genug Salz auf den Straßen verteilt wird.
Eine Kollegin hat auf ihrem T4 9-Jahre alte Winterstahlfelgen ohne Radkappen und die rosten auch fast nicht.

@ FC-Olli: Fein, freut euch - euer zusammengestellter Beach klingt praktisch und sinnvoll. Mal sehen, was bei uns in 5 Jahren folgt... :p
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

dann ist es ok, denn irgendwann rosten die Stahlfelgen.
Moin,

mit meinem Beitrag wollte ich nix vermiesen, ganz im Gegenteil!!

Unter den Vollblenden gibt es für die Stahlfelgen keinen Steinschlag, und man kratzt sie auch nicht so leicht mal an. Und dadurch rosten sie auch nicht so leicht. Und wenn wirklich mal ein bisschen Rost da ist, sieht man ihn unter den Blenden nicht.

Meine Stahlfelgen waren nur mit den Mittelkappen, und auf dem Rest war reichlich Rost. Deshalb hab ich jetzt auch bei den WR auf Alu umgerüstet.
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Ich wollte auch niemandem etwas vermiesen - stellvertretend für jemand anderen der Schlipsgetretenen zu mimen finde ich da auch eher daneben.
Mal abgesehen davon, daß auch Alufelgen korrodieren, ist Staunässe (unter Radvollblenden) klar rostfördernd. Das wollte ich beisteuern.

Wer mit seinem Bus mit den Felgen an der Bordsteinkante herumkratzt, braucht sich über Korrosionsschutz gar keine Gedanken zu machen - eine Radblende wäre dabei dann eh schon platt.

Im Übrigen ist eine Blende wie der Name schon sagt etwas für Blender: Schöne Fassade, dahinter nur Rott. Eine offen getragene Stahlfelge sieht besser aus.
Aber jedem, wie es ihm gefällt...
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Hi ihr künftigen Beachfahrer,

so einen hatte ich mit fast der gleichen Ausstattung auch im Sinn, daher mein Name hier. Bin dann allerdings beim Hochkonfigurieren, noch ein paar Extras mehr und genauerem Nachdenken über den Einsatzzweck doch beim Comfortline gelandet - sooo viel finanzieller Unterschied war da nicht mehr. Aber der Beach ist das vielseitigere Fahrzeugkonzept, zumal auch mit solch einem einfach herausnehmbaren(!) Modul:
MaxxCamp - das modulare Reisemobilsystem
Aber das kennt ihr als Camper bestimmt schon.

Motorisierung, Schaltgetriebe zumal werden Euch viel Freude machen, fühlen sich schon beim fetteren Allrad wie bei mir gut an. Und es ist ein sehr vernünftiger Kompromiss zwischen Fahrzeug(mehr)gewicht und Leistung. Und sehr vernünftig die Entscheidung für 17" Fahrwerk, verbunden mit der größeren Bremsanlage vorne - ein Quantensprung für das Verzögern von VW Bussen. Und dazu gibt es die auch durchaus aus Designersicht recht schicken 17" Stahlfelgen, die gerade bei einem grauen Bus nur mit der Radnabenabdeckung vollends auch optisch befriedigen. Ich würde es nicht so krass wie mein Vorschreiber formulieren, aber lasst euch beim Autohaus lieber Fussmatten o.ä. geben, gerade bei den 17" Stahlfelgen würde ich auf Radvollblenden verzichten. Aus optischen wie auch aus den angeführten technischen Gründen.

Gruß Uli
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Hallo ihr Lieben,ich bin ein echter Fan der 17" Stahlfelge.Ich fahre sie mit allen Reifensätzen.Ich finde wenn es eine "schöne"Stahlfelge gibt,dann diese!Wenn mann sich einen Gefallen tun will,spendiert man ihr einen schicken Neulack,der auch zeifarbig sein darf.Der original Lack ist nicht sehr gut,aber trotzdem bitte bitte niemals mit Radkappen.Ich suche noch 17" Chromringe,gibt es sowas? Gruß Torsten
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Zum Thema Rosten noch eine Anmerkung eines alten Lackfuzzy.... :D

Ich würde jedem Stahlfelgenanhänger empfehlen, die Felgen direkt nach der Auslieferung pulvern zu lassen, d.h. mit einer Pulverlackschicht zu versehen. Dann ist die Gefahr, Rost z.B. durch Steinschläge zu bekommen deutlich geringer. Pulverlack ist sehr hart und gegen Beschädigung ziemlch resistent. Und Rost durch Schwitzwasser kann es übrigens nur geben, wenn die Lackschicht beschädigt ist.

Eine andere Alternative, die ich schon bei manchem PKW realisiert habe, ist den Felgen eine z.B. Reflexsiberlackierung mit guten 2K-Klarlack zu verpassen. Da dürfte der Rost auch kaum eine Chance haben. Bei so lackierten Felgen hatte ich auch nach 4 Jahren selten ein Rostpünktchen darauf.
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Danke für die netten Anmerkungen ! :danke:

Warten jetzt schon sehnsüchtig auf "IHN" :rolleyes: , doch dafür sollte auch der Winter dann schon etwas abklingen ......:( !
Und, auf Alu-Felgen, da "backen wir uns ein Ei drauf" ;) .
Wir fahren seit Jahren schon Stahlfelgen auf allen Reifensätzen, meist auch mit Radvollblenden und uns gefällt es :) .
Es gab auch bisher keine Ausfälle, Probleme (Rost, Verlust der Radvollblenden oder sonst irgendetwas) :) !
Am Ende ist auch der "BEACH" :rolleyes: nur ein Gebrauchgegenstand und kein Ausstellungsstück ;) .

Wir freuen uns auf "IHN" ! :rolleyes:

O&C
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Hi ihr künftigen Beachfahrer,

so einen hatte ich mit fast der gleichen Ausstattung auch im Sinn, daher mein Name hier. Bin dann allerdings beim Hochkonfigurieren, noch ein paar Extras mehr und genauerem Nachdenken über den Einsatzzweck doch beim Comfortline gelandet - sooo viel finanzieller Unterschied war da nicht mehr. Aber der Beach ist das vielseitigere Fahrzeugkonzept, zumal auch mit solch einem einfach herausnehmbaren(!) Modul:
MaxxCamp - das modulare Reisemobilsystem
Aber das kennt ihr als Camper bestimmt schon.

Motorisierung, Schaltgetriebe zumal werden Euch viel Freude machen, fühlen sich schon beim fetteren Allrad wie bei mir gut an. Und es ist ein sehr vernünftiger Kompromiss zwischen Fahrzeug(mehr)gewicht und Leistung. Und sehr vernünftig die Entscheidung für 17" Fahrwerk, verbunden mit der größeren Bremsanlage vorne - ein Quantensprung für das Verzögern von VW Bussen. Und dazu gibt es die auch durchaus aus Designersicht recht schicken 17" Stahlfelgen, die gerade bei einem grauen Bus nur mit der Radnabenabdeckung vollends auch optisch befriedigen. Ich würde es nicht so krass wie mein Vorschreiber formulieren, aber lasst euch beim Autohaus lieber Fussmatten o.ä. geben, gerade bei den 17" Stahlfelgen würde ich auf Radvollblenden verzichten. Aus optischen wie auch aus den angeführten technischen Gründen.

Gruß Uli

Du weißt, dass das z.Z. nur auf den "alten" Beach passt? Für den neuen ist das noch in der Entwicklung...
Gruß,
Stefan
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Du weißt, dass das z.Z. nur auf den "alten" Beach passt? Für den neuen ist das noch in der Entwicklung...
Gruß,
Stefan
Was genau meinst Du da jetzt? Das Zitat ist ziemlich lang und die Sache mit den 17"Felgen, sowie mit der Bremsanlage stimmen.
Was ist bei Dir ein Neuer Beach? Wenn für den noch was in der Entwicklung ist, meinst Du den ganz neuen, den es noch gar nicht gibt?
Ich bin sehr gespannt.
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Ich denk mal er meint VW muß erst 17"Radkappen erfinden!:D:D
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Ach so - gibts das nicht? Naja, ich wollte es eh nicht...
Bei der Gelegenheit möchte ich noch einfügen, daß ich die 17" Stahlfelgen von VW sehr schön finde. Besser kann man`s kaum machen.
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

Ich denke damit gemeint ist die Anpassung der Inneneinrichtung, das Modul von MAXXCAMP, das an die konfigurierte Innenverkleidung des "neuen Beach" zur Zeit angepasst wird !

Gruß
O&C
 
AW: Das soll "ER" werden unser T5 - California - Beach .

So wird der Zitierer es wohl gemeint haben, ich wollte den zukünftigen Beachfahrern aber auch nur die Existenz dieses durchdachten Moduls mitteilen, dass meiner Meinung nach den Einsatzbereich drastisch erweitert. Bis zum Frühjahr dürfte auch für den neuen BEACH mit Innenverkleidung ein Modul vorliegen.

Und ich bin auch gespannt, wie der hier nur Freundlicher (ich werde mich da weigern) genannte Händler die glücklichen Beachbesitzer mit einem Satz 16" Radvollblenden erfreuen will. 17" habe ich noch nie gesehen (und will es auch gar nicht ;) )

Gruß uli
 
Zurück
Oben