Das soll er werden: Unser Beach Edition... Ausstattung

cubebiker

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

nach ewigem hin und her und vielen Überlegungen wird es bei uns dieser Tage zur Bestellung eines T6 California Beach kommen.

Unser T6 MV Generation Six kommt weg. Stets treue Dienste in zwei Jahren aber zum schlafen zu viert etwas eng.

Ich würde gerne, da es auch beim Multivan so toll geholfen hat die Ausstattung hier posten und euere Meinung hören ob das so alles stimmig ist. Die Liste ist etwas lang aber wir wollen auch nix vergessen. Was meint ihr?



California Beach "Edition" Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR

BlueMotion Technology 150 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm Lackierung: Oryxweiß Perlmutteffekt Dach Schwarz
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz-Titanschwarz/ Titanschwarz

2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit
Polster, 3 Schubladen

2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum

3er-Sitzbank mit Liegefunktion und Staufach, verschiebbar, in der 3.Sitzreihe

Multiflexboard mit Polster (falls vorhanden entfällt dieGepäckraumabdeckung)

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
Akustik-Paket Extra

Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy) Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und

Waschwasserstandanzeige

Bettverlängerung mit Komfortschlaf- auflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)

Blinkleuchten seitlich in Chromoptik mit Bulli-Plakette

Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)

Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und
hinten verstärkt

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe, und Küchengeschränk

Isolierbox, 32 l, zum Kühlen und Wärmen

Leichtmetallräder "Toluca" 8 J x 18

Licht & Sicht

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer

Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer

Markisenschiene in Schwarz und Zeltadapter

Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"

Navigationssystem "Discover Media"

6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher

Navigationssystem "Discover Media" mit 6,33"-Touchscreen und WLAN-Schnittstelle

Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"

Reifen 255/45 R 18 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts

SD-Karte (West-Europa)

Sitzbezüge in Alcantara

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
 
* Geschwindigkeitsregelanlage == Abstandstempomat?
* richtiges Reserverad und nicht nur das Pannenspray (ich glaub das muss man extra dazu bestellen)
* Ist die Isolierbox was spezielles? Ansonsten evtl. einfach eine aus dem Zubehör nehmen
* Ich persönlich find Servotronik in der Stadt super, aber obs den Preis wert ist...
 
Den Abstandstempomaten haben wir jetzt im Multivan und wenn ich ehrlich bin kann ich ihn nicht leiden.
Reserverad geht leider nicht mit 18". Finde ich auch schade.
Aber Danke
 
Ich glaub, die Isolierbox ist Kacke. Es ist keine Kompressorbox.
Wäre es nicht sinnvoller, für ca 7000 Euro ein Aufstelldach auf dem Gen6 zu montieren?
So schön wie der Gen6 ist der Beach innen nicht.
Hat der Beach LED? Bitte kein 70KEuro Beach mit Grablichtern vorne...sonst wenigstens Option H7, falls wählbar...
VG
 
LED ist glaube ich Serie im Edition, oder ?

Von der Isolierbox würde ich auch dringend abraten. Für 400,- € - 600,- € kriegst Du eine wirklich gute Kompressorkühlbox. Das VW-Teil ist Mist.
Ansonsten liest sich das sehr gut. Damit wirst Du viel Freude haben. :)
 
Auf LED würde ich nicht mehr verzichten wollen. Hat der Edition schon als Serie drin.
Ich habe auch über die Nachrüstung Aufstelldach und Standheizung nachgedacht. Alles in allem waren es aber dann insgesamt doch fünfstellige Angebote. Und wir haben jetzt Frontantrieb und 150 PS, auch deswegen die Neuanschaffung.

Ist die Box wirklich so schlecht. Ich fand es toll das sie über das Bedienfeld "administriert" wird und auch wärmen kann...
 
Den Abstandstempomaten haben wir jetzt im Multivan und wenn ich ehrlich bin kann ich ihn nicht leiden.
Reserverad geht leider nicht mit 18". Finde ich auch schade.
Aber Danke

Hast Du in Erwägung gezogen, die 17'' zu nehmen mit Reserverad und die dann gleich zu verkaufen (die Cascavel bekommt man immer gut verkauft, hab ich auch gemacht) und dann auf 18'' umzurüsten? Wenn du nicht die originalen VW nimmst, sondern andere schicke 18'' Felgen, könnte das auch preislich gut sein.

die 17'' Bremsehast Du nicht genommen? Oder hab ich das nur übersehen?

Nur eine Idee... Viel Spass!!
 
Hi,

17" Bremse ist beim Edition drin.
Ich finde die 18er schick.
Der Radsatz kostet nur 550 Euro Aufpreis.

Der Winterradsatz wird von einem anderen Hersteller sein und auch dann auch schwarz.
 
Mit Alcantara wird der bestimmt ganz schön schick!
Eine Überlegung wert:
DAB, Fernbedienung für die Standheizung und Zuziehhilfen.
 
Alcantara gab es früher für den Beach garnicht. Ich mag die Sitze. Haben wir im G6 auch und sind sehr schick.
Der Wagen gehört meiner Frau. Ich hätte DAB und die Zuziehhilfen drin, meine Lady mag es die Türen zu zu knallen...
Fernbedienung per App werde ich je nach Preis nachrüsten, der Wagen steht aber zumindest zu Hause in der Tiefgarage
 
kannst da nicht noch das Reserverad in Stahl dazubestellen? Hab mir in Schweden mal ein Loch in den Reifen gefahren und den 255/45 R18 hätte es nur nach einiger Wartezeit gegeben. mit dem Reserverad konnte ich noch einigermassen weiterfahren..
 
Leider nicht. Geht nicht. Selbst den Wagenheber gibt es nur wenn man die Winterräder dazugestellt...
 
ich rede von der bremse und einem 110 kw 4motion edition
 
17" Fahrwerk bedeutet 17" Bremse.
Wie ich oben geschrieben hatte ist das bei 150kW und bei 4motion Serie.
Das ist bei allen T6 so und hat nichts mit Edition zu tun.
Mein Beach Edition 110kW 2wd hat das nicht serienmäßig
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der Edition den 80 Liter Tank ? Und den 'grossen' Satz Schlüssel gibt es auch günstig ab Werk...
 
Hallo,

das wollten wir nachrüsten, da billiger und eleganter gelöst. Dann liegt das Ladekabel auch immer im Motorraum.
Aber danke
 
Zurück
Oben